Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 94
    falkenlust
    Gast
    Man verpasst vieles im Leben, kann aber nicht auf allen Hochzeiten gleichzeitig tanzen. So ist das halt, ich mach' mir keinen Kopf drum. Vielleicht infiziere ich mich ja doch noch, aber für den Moment bin ich froh das dieser Kelch an mir so spurlos vorübergeht...

Day-Date Avatar von Waschi.1
    Blog-Einträge
    1
    Original von Rallerolex
    Hier ist aber grundsätzlich noch eine andere Problematik:

1. Die Gesuche im SC sind oftmals so scheint nur aus "Spass" drin.
    Wie oft habe ich da schon auf ein Gesuch hin angeboten und
    nie eine Antwort erhalten. Damit sind allerdings nicht die
    etwas erfahreneren Members gemeint. Sondern Leute, die
    oft gar nicht wissen ob sie überhaupt was suchen.
    Sog. : SORGENKINDER

2. Schreien die Leute selbst bei einer nagelneuen, unangetasteten
    Uhr noch nach Bildern ( Vorne, Oben, Unten etc.)

3. Es ist vielleicht auch diesem Grunde für den ein oder anderen so,
    dass er / sie überhaupt keine Lust mehr hat etwas anzubieten.

Gruss
    Ralf
    Es gibt auch welche die kaufen

Sie haben Probleme mit ihrer Frau oder ihrem Geschäftspartner?
    Call 555-walonskie-01
    Sauber, diskret

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von ******
    ...., zu wenig Leute ohne Ahnung aber Kohle.....schade und traurig aber war, .....
    zu wenig, oder leider zu viele Leute ohne ahnung aber Kohle...

Gr,
    István

Yacht-Master Avatar von Navigator
    Wenn gar nix zu bekommen ist muß man halt B-Ware kaufen
    Falls man in der Lage ist das zu sehen und der Verkäufer so ehrlich ist und einem die Fehler auch aufzeigt!!!!
    Hab ne 1680 für 3,5k gesehen und mich gefragt warum kauft die keiner ???? Wahrscheinlich nicht alles original was ich leider nicht beurteilen kann ......was ich nu weiss wie ihr es bezeichnet als Trageuhr immer noch gut!!!!!
    Ich trage übrigens alle meine non Rolex Vintage Uhren!!!
    Versteh na klar das die richtigen Sammler keine B-Ware möchten wenn aber keine kompletten am Markt sind da sie alle schon unter euch verteilt sind wo soll es dann herkommen???? Ich geb auch nix mehr her was mir gefällt!!!!

Grüße aus (Baden )Württemberg

Michael

Grüße

Michael

Der "frühe" Vogel kann mich mal!

Sea-Dweller
    Bevor ich eine schlechte ROLEX tragen muss - und dies damit entschuldige, sie sei ja nur meine "Trageuhr"... - da kaufe ich eine gute Casio oder eine TCM bei Tschibo!

Ist doch wohl ein Witz - die Einstellung oder? Was sonst mache ich mit einer Uhr - als sie zu tragen?

Gruss

Prüfer
    Nur die Zeit ist unbestechlich (Helmut Sinn)

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Original von Prüfer
    Bevor ich eine schlechte ROLEX tragen muss - ...

yep..lieber eine erstklassige 5513 als eine ausgelutschte OrangeHand....
    Martin

Everything!

DoT 2020 Hell Driver 2021 Avatar von GeorgB
    Blog-Einträge
    2
    Alle paar Monate das gleiche:

Einerseits die Aufregung über schlechte Verfügbarkeit und explodierende Vintage-Preise - andererseits die gleichzeitige Erkenntnins "hätte ich doch vor zwei-drei Jahren ...".

Die guten Vintages werden nie mehr so günstig wie jetzt!

Allerdings verkaufen die meisten Händler zu Preisen, die sie für den Markt der kommenden Jahre als realistisch einschätzen, was in die Hose gehen kann.

Und immer wieder die Preise:

Den Marktpreis bestimmt immer der, der die Kohle hinlegt. Und der Marktwert kann natürlich auch mal runter gehen, wie bei Autos oder Bildern. Aber es sieht momentan nicht danach aus.

.
    Servus
    Georg

Freccione Avatar von Terminator
    Themenstarter
    Original von Tobimat2000
    Prüfer: Eine Einsicht, zu der ich auch langsam komme...

Für den Kauf in Übersee braucht man aber entsprechende Referenzadressen...
    .............und reichlich Nerven !!

Gruss

Terminator
    http://tinypic.com/i6mjab.gif

Sea-Dweller
    Bernhard: Für Geschäfte hier brauchst Du mehr nerven als für die in Übersee! Glaube mir! - versuchs mal und Du wirst Dir wie im Urlaub vorkommen!

Gruss

Prüfer

peter ustinov hat wohl mal gesagt: "in 10 Jahren werden wir uns an die guten alten Zeiten von heute erinnern"

so ist das - auch mit preisen!

jörg

Freccione Avatar von Terminator
    Themenstarter
    Original von Prüfer
    Bernhard: Für Geschäfte hier brauchst Du mehr nerven als für die in Übersee! Glaube mir! - versuchs mal und Du wirst Dir wie im Urlaub vorkommen!

Gruss

Prüfer
    Na ja,

vielleicht klappt es ja dieses Jahr, und ich besuche mal ein paar Amigos
    der "escuela militar de aviation Argentina", die ich schon Ewigkeiten nicht mehr gesehen habe............

Tolles Land, und vielleicht auch tolle Vintage Uhren..

Gruss

Terminator
    http://tinypic.com/i6mjab.gif

Double-Red Avatar von COMEX
    Gute Uhren sind immer seltener und dementsprechend teuer.
    Das ist normal. Immer mehr wollen solche Uhren, aber es gibt nur wenig, also kostet der Spaß mehr.
    Manche Uhren sind mir fast schon zu teuer, trotzdem werden sie gekauft, da sie im guten und kompletten Zustand nicht billiger werden.

Diese Diskussion wird keine Lösung finden, bzw. bessere oder mehr Uhren bringen.

Und man sollte von Allerwelts-Uhren wie 1680 und 5513 von der höheren Klasse 1665/1655/1019/16520 usw. unterscheiden.

Schaut Euch die Preise vor 24, 12 und 6 Monaten an! Damit ist doch alles gesagt. Und immer war und ist es zu teuer!

Eins noch: wir reden über die Marke Rolex! Und nicht über Swatch oder ähnlichen Mist! Es war, ist und bleibt immer eine teure Sache, sich mit teuren Produkten/Marken zu beschäftigen!
    Viele Grüße Markus

Follow me on Instagram: 10nachzehn

Sea-Dweller
    Die Sache ist doch ganz einfach: Schaut über den Tellerand und kauft z.B. in Nordamerika. Niemand muss ja gleich für eine 5513 nach Montreal fliegen wie unser Kollege für seine jedoch kaum vergleichbare Präziose...

Gruss

Prüfer

Original von COMEX
    Eins noch: wir reden über die Marke Rolex! Und nicht über Swatch oder ähnlichen Mist! Es war, ist und bleibt immer eine teure Sache, sich mit teuren Produkten/Marken zu beschäftigen!
    Naja, geh mal ins Sinn Uhrenforum und schau dir da die Entwicklung der Preise an.
    Auch bei Swatch zahlt du heute für bestimmte Modelle immer noch richtig Geld.

Als Mist würde ich das alles nicht so ohne Weiteres bezeichnen.

Deine Aussage hat m.E. keinen echten Wert. Denn es gibt durchaus teure Gegenstände, die Vintage wertlos sind! Also hat deine Aussage keine kausale Konsequenz, auch keine ursächliche. Sorry!

Jörg

DoT 2020 Hell Driver 2021 Avatar von GeorgB
    Blog-Einträge
    2
    Original von COMEX
    Gute Uhren sind immer seltener und dementsprechend teuer.
    Das ist normal. Immer mehr wollen solche Uhren, aber es gibt nur wenig, also kostet der Spaß mehr.

100%

Die Preisfindung ist hier extrem volatil, weil nur tröpfchenweise gute Uhren zum Verkauf auftauchen.

Was soll ich z.B. für eine komplette 1675 aus 1960, OSC, altes Lack Blatt, kleiner 24h Zeiger, erste Serie, Pointed Crown Guard, Zertifikat, Nieten-Stretchband, Garantieheft etc. verlangen?

4.000, 5.000, 7.000, 10.000, 15.000?

Kann man nicht genau sagen, weil so eine Uhr seit Jahren nicht mehr im Markt aufgetaucht ist. Eine normale 1675 Pointed Crown MIT Papieren ist ja schon extrem selten ...

Deshalb: Bei seltenen Uhren wir immer ein Preis aufgerufen, um den Markt zu testen. Und wenn ein Käufer zu diesem Preis kauft, hat die Uhren-Welt eine Richtschnur für den nächsten vergleichbaren Kauf. Solange es eben gut geht und sich Käufer finden ....
    Servus
    Georg

Freccione
    Original von joergseifert
    Original von COMEX
    Naja, geh mal ins Sinn Uhrenforum und schau dir da die Entwicklung der Preise an.

Deine Aussage hat m.E. keinen echten Wert. Denn es gibt durchaus teure Gegenstände, die Vintage wertlos sind! Also hat deine Aussage keine kausale Konsequenz, auch keine ursächliche. Sorry!

Jörg
    Heute ist wieder ein Tag zum totlachen.

Steve McQueen Avatar von WUM
    manche Uhren liegen im Verhältnis noch sehr gut im Ramen des bezahlbaren im Vergleich zu 1665 und Co
    Die gute alte Plexi DD, mit oder ohne Goldband.
    Immer wieder ein Genuss ohne Reue

Gruss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

Double-Red Avatar von COMEX
    Original von COMEX

Jörg
    Jörg, ich danke Dir für Deine überaus qualifizierte und ausführliche Antwort als Kenner von Rolex Vintage-Uhren.
    Da ich mich weder mit Rüsselsheimer Fahrzeugen, Ü-Eier-Sammlungen und weiteren Tand auseinandersetze, gebe ich Dir gerne den Vortritt :twistev:

Ich denke, Dein membership im Sinn-Forum macht mehr Sinn!

OVER & OUT
    Viele Grüße Markus

Follow me on Instagram: 10nachzehn

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    ....

Jörg

hmmmm.....was immer das für'n Zeug war....

nimm das nächste mal etwas weniger davon...und halte dich dann von der Tastatatur fern...

...und weiterhin viel Spaß im Sinn-Forum...
    Martin

Everything!

Sea-Dweller
    COMEX: Locker bleiben, dass Sinn Forum macht jedenfalls weniger Sinn als unser Forum hier, glaub mir - ich weiss wovon ich rede ;-)

1. Es ist nicht das "Sinn-Forum" sondern das Schmidt Forum
    2. Wenn auch hier mal schnell geschossen wird, so ist die fachliche und sachliche Qualität dieses Forums mit dem Schmidt Forum nicht vergleichbar
    3. Swatch ist definitiv - zumindest im Vergleich zu ROLEX Müll - darüber müssen wir uns einig sein.

Gruss

Prüfer