wird auch hoffentlich keiner kaufen..........
Ergebnis 21 bis 40 von 94
-
05.03.2007, 22:43 #21Original von Marci
das ist wucher...............Gruß Michael
-
05.03.2007, 22:46 #22
-
05.03.2007, 22:47 #23ehemaliges mitgliedGast
Das Angebot von C B ist schon oft genug hier durchgekaut, oder?
Gr,
István
-
05.03.2007, 22:48 #24
ich kann schreiben was ich will...und sooft ich will..........
-
05.03.2007, 22:50 #25ehemaliges mitgliedGastOriginal von Marci
Ich lache nur drüber, jedesmal wenn es wieder auftaucht. Aber das eine dumme eines Tages aufstehen wird, ist auch nicht ausgeschlossen!
Gr,
István
-
05.03.2007, 22:55 #26
das ist nur die halbe wahrheit......alle besitzer von alten uhren leben in der hoffnung auf steigende preise....michael hat dies tendenziell zum ausdruck gebracht.......
-
05.03.2007, 22:56 #27Original von Marci
Gruss
Terminatorhttp://tinypic.com/i6mjab.gif
-
05.03.2007, 22:57 #28
Hier ist aber grundsätzlich noch eine andere Problematik:
1. Die Gesuche im SC sind oftmals so scheint nur aus "Spass" drin.
Wie oft habe ich da schon auf ein Gesuch hin angeboten und
nie eine Antwort erhalten. Damit sind allerdings nicht die
etwas erfahreneren Members gemeint. Sondern Leute, die
oft gar nicht wissen ob sie überhaupt was suchen.
Sog. : SORGENKINDER
2. Schreien die Leute selbst bei einer nagelneuen, unangetasteten
Uhr noch nach Bildern ( Vorne, Oben, Unten etc.)
3. Es ist vielleicht auch diesem Grunde für den ein oder anderen so,
dass er / sie überhaupt keine Lust mehr hat etwas anzubieten.
Gruss
Ralf
-
05.03.2007, 22:57 #29
termi........
dank für dein verständnis..........
-
05.03.2007, 23:03 #30Original von Rallerolex
Hier ist aber grundsätzlich noch eine andere Problematik:
1. Die Gesuche im SC sind oftmals so scheint nur aus "Spass" drin.
Wie oft habe ich da schon auf ein Gesuch hin angeboten und
nie eine Antwort erhalten. Damit sind allerdings nicht die
etwas erfahreneren Members gemeint. Sondern Leute, die
oft gar nicht wissen ob sie überhaupt was suchen.
Sog. : SORGENKINDER
2. Schreien die Leute selbst bei einer nagelneuen, unangetasteten
Uhr noch nach Bildern ( Vorne, Oben, Unten etc.)
3. Es ist vielleicht auch diesem Grunde für den ein oder anderen so,
dass er / sie überhaupt keine Lust mehr hat etwas anzubieten.
Gruss
Ralf
......und Sorgenkinder gibt`s auch in der LNK !!
Gruss
-
05.03.2007, 23:12 #31Original von jochen
Die Preise sind weiterhin im Steigflug, da gibt man nur ab, wenn man muss, und dann möglichst immer noch zu Preisen, bei denen man sich in 3 oder 6 Monaten nicht dumm vorkommt.
gute uhren verkaufe ich auch grundsätzlich zum preis, den sie mindestens in 6 monaten
wert sein werden ... dann wird auf käuferseite kurz gestöhnt, ich lächle, und in ein
paar monaten kommt dann ein nettes 'danke' durchgemailt, weil die uhr noch mehr
zuglegt hat ...
Insta: easyfun77
We've been on the run
Driving in the sun
Looking out for number one
California here we come
-
05.03.2007, 23:14 #32
Klasse dieser Thread!
Ob es wirklich eine Vintageblase gibt wage ich zu bezweifeln. Schlechte gehypte Möhren werden sicher noch eine Zeit ihren Preis halten, wahrscheinlich sogar noch steigen. Aber da dürfte mal ein Abschwung kommen.
Gute und wirklich schöne Pakete haben in der Form eigentlich keinen Markt denn das Angebot ist nicht in der größe Vorhanden das es eine Preisbildung geben könnte.
Das Forum hier an sich ist im Bezug auf Preise sicherlich differenziert zu betrachten. Nehme wir das aktulle Beispiel einer Red Sub die hier im Forum für 7.2 angeboten wurde. Vielerorts kam hier die Meinung auf das Ding sei zu teuer und würde sicherlich nie über 6.5k weggehen. MIr gefiel dieses schöne Stück aber sehr gut und ich war deshalb bereit durchaus etwas mehr auszugeben und bin sowas von happy dieses schöne Stück heute in meinem Besitz zu haben. Und ich möchte erwähnen das nach der Kaufannahme durch den VK noch wesentlich höhere Angebote bei ihm eintraffen.Christoph
"I hate being Bi-Polar. Its awesome"
-
06.03.2007, 10:44 #33
RE: Absoluter Vintage Hype, und nix zu bekommen ??
Original von watoo
Original von Mawal
Original von watoo
Die Vintageblase ist kurz vorm Bersten, da wartet der smarte Käufer noch etwas.
damit kannst du dich unmöglich selber meinen....wenn ich so dein Kaufvolumen betrachte...
Mit der Blase, das hab ich nicht ganz ernst gemeint. Könnte aber eine sein, wer weiß?
du machst das schon genau richtig mit deiner Beschaffungspolitik!
Grundsätzlich zeigt der Markt alle Anzeichen von Überhitzung...die Liftboys kaufen...mit viel Geld...und geringer Kompetenz...
ich kann mir vorstellen, das die Spitzen wegbrechen, bei Uhren die bereits sehr hochgeandelt werden wie Handaufzugs-D, 1655, 1665 weiss, DRSD etc...
aber eine gute 5513 oder 1675 wird man nie wieder für 2k kriegen...da ist nur die Frage in welchem Tempo die Preise weiter steigen...Martin
Everything!
-
06.03.2007, 10:44 #34Original von Salamander
Klasse dieser Thread!
Ob es wirklich eine Vintageblase gibt wage ich zu bezweifeln. Schlechte gehypte Möhren werden sicher noch eine Zeit ihren Preis halten, wahrscheinlich sogar noch steigen. Aber da dürfte mal ein Abschwung kommen.
Gute und wirklich schöne Pakete haben in der Form eigentlich keinen Markt denn das Angebot ist nicht in der größe Vorhanden das es eine Preisbildung geben könnte.
Das Forum hier an sich ist im Bezug auf Preise sicherlich differenziert zu betrachten. Nehme wir das aktulle Beispiel einer Red Sub die hier im Forum für 7.2 angeboten wurde. Vielerorts kam hier die Meinung auf das Ding sei zu teuer und würde sicherlich nie über 6.5k weggehen. MIr gefiel dieses schöne Stück aber sehr gut und ich war deshalb bereit durchaus etwas mehr auszugeben und bin sowas von happy dieses schöne Stück heute in meinem Besitz zu haben. Und ich möchte erwähnen das nach der Kaufannahme durch den VK noch wesentlich höhere Angebote bei ihm eintraffen.
......da ich kürzlich für weit weniger ausgedünnt habe !
Na ja, wenigstens in die Hände von sehr netten Membern !!
Gruss
-
06.03.2007, 11:43 #35
Tja Leute, wir sind halt nicht in der Rezession.....
Auch der Markt für Gebrauchtuhren hält sich halt an wirtschaftliche Zyklen. Wenn die Börse crashed werden die Uhren wieder billiger...
Drum merket euch:
In der Rezession kauft der arme Mann, was er sich in der Hochkonjunktur nicht leisten kann.....Gruß aus Köln,
Martin
-
06.03.2007, 11:57 #36
Ich glaube, dass einerseits, das informierte Publikum - die Sammler - etwas kritischer geworden sind. Soll heissen, die Sammler die etwas Ahnung haben kaufen nicht mehr jeden Müll - ist jedoch etwas Gutes am markt wird unabhängig vom Preis gekauft.
Andererseits sind zu viele Halbwissende auf den Vintage Zug aufgesprungen und kaufen jeden Müll. Eine 1680 kann beispielsweise einen papierdünnen Kronenschutz haben, rund und nicht wasserdicht sein - sie wird gekauft solange irgendein T Blatt mit Zeigern drin ist..
Die ROLEX Sporty Vintages europäischer Auslieferung haben grösstenteils bereits die Hände der Erstbesitzter verlassen und sind durch die Poliermühlen versch. Profi- und Amateurhändler gelaufen.
Gute Vintages kauft man derzeit zu guten Preisen noch:
- in den USA
- in Nassau
- in Argentinien
- in Südafrika
Da die meisten Hobby-Käufer den Auslandskauf warum auch immer jedoch scheuen - schließt sich der Kreis, heisst hier in den Markt kommt nichts gescheites mehr hinein.
Vintage Markt Deutschland ist Inzucht!
In Deutschland kannst Du Deine 5513, 1675 oder 1680 ruhig mal markieren - die Wahrscheinlichkeit sie in spätestens 3 jahren mal wieder auf dem Tisch zu haben ist emens gross.... bei ner 16800 kannst Du sicher sein, dass es kein Jahr dauert
Ich persönlich habe genug von den runden, bröckelnden Dingern und kaufe die jetzt noch aktuellen Sportys - die dann früher oder später meine "Ersthands" Vintages sein werden..
Viele Vintages sind seltene Uhren - was sie jedoch lange noch nicht auch zu guten Uhren macht. Von einer ROLEX erwarte ich jedoch, dass sie gut ist...
Gruss
PrüferNur die Zeit ist unbestechlich (Helmut Sinn)
-
06.03.2007, 12:00 #37
Prüfer: Eine Einsicht, zu der ich auch langsam komme...
Für den Kauf in Übersee braucht man aber entsprechende Referenzadressen..."Es gibt kein richtiges Leben im falschen"
Theodor W. Adorno
Minima Moralia
-
06.03.2007, 12:12 #38falkenlustGast
Mensch bin ich froh das ich nicht auch noch geil auf Vintage-Kronen bin......
Liebevoll schmunzelnd beobachte ich das Kampfgeschehen....
-
06.03.2007, 12:20 #39Original von falkenlust
Mensch bin ich froh das ich nicht auch noch geil auf Vintage-Kronen bin......
Liebevoll schmunzelnd beobachte ich das Kampfgeschehen....
Gruss
PeterGruss vom Peter
-
06.03.2007, 12:22 #40ehemaliges mitgliedGast
Überbewertet, zu viele Spekulanten, zu wenig Leute ohne Ahnung aber Kohle.....schade und traurig aber war, wahre Leibhaber kaufen eh, egal was kostet, alle anderen schrauben nur die Preisspirale nach oben, besonders die Neureichen vintageexperten-Liebhaber und Kenner.....