Original von Frank67
....
Ich bin glücklicherweise kein Jurist, aber wenn ich eine Anzeige zurückziehe sollte der drops doch wohl gelutscht sein, oder? Es sei denn, jemand anders hätte Anzeige gegen den VK erstattet?!?!?
Danke für den Tip..., aber geht das denn so einfach?
1. Betrug ist ein Offizialdelikt (heisst, ob du deine Anzeige zurückziehst oder nicht, ist latte, die Party geht weiter.)
2. Natürlich brauchst du als erkrankter Zeuge nicht aussagen, dies sollte allerdings durch ein Attest belegt werden....und das Gericht ein, zwei Tage vorher informieren und fragen an wen du das Attest senden darfst...![]()
Ergebnis 21 bis 30 von 30
-
23.02.2007, 23:30 #21
Original von Mawal
Original von Frank67
Hallo.
Erst einmal meinem GLÜCKWUNSCH!!
Habe mir letztes Jahr nen iPod ersteigert. Das Ding sollte neu sein...sah aber aus wie 10 Jahre Dauergebrauch. Zig mails, Anzeige angedroht, ewiges hin und her. Ist mir dann die Hutschnur geplatzt. Anzeige wegen Betrug, mail an apple wegen Vertrieb kopierter software, Meldung an die Gema. Habe daraufhin mein Geld zurück bekommen und im April 2006 die Anzeige zurückgezogen.
Gestern Ladung vom Amtsgericht. Soll als Zeuge gegen den VK aussagen. Nach fast einem Jahr. Ein Tag Urlaub futsch, 320 km oneway zu fahren.
Kurze Frage...komme ich irgendwie um die Aussage herum? Habe nämlich keine Lust einen ganzen Tag für so nen deppen zu opfern.
Danke für eine AW.
Gruß
Frank
LOL....die Antwort steckt in deiner Signatur
...und ansonsten gilt wer krank (geschrieben) ist, braucht auch nicht als Zeuge vor Gericht erscheinen...
Ich bin glücklicherweise kein Jurist, aber wenn ich eine Anzeige zurückziehe sollte der drops doch wohl gelutscht sein, oder? Es sei denn, jemand anders hätte Anzeige gegen den VK erstattet?!?!?
Danke für den Tip..., aber geht das denn so einfach?Gruß - Frank
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.
(Wilhelm Busch)
-
23.02.2007, 23:53 #22Martin
Everything!
-
24.02.2007, 00:04 #23
ipod
Du bekommst doch sowohl Fahrtkosten als auch den Tag ersetzt !?
Ist also nicht unnötige Zeit
Ausserdem hattest Du ja die Anzeige seinerzeit nicht ohne Grund gemacht - ev hat er den Ipod Jemandem anders ´angedreht´ und Dir gings ja um die Tatsache, daß er Dich ´betuppen´ wollte - also gib Gas
-
24.02.2007, 00:10 #24
RE: ipod
Original von George-man
Du bekommst doch sowohl Fahrtkosten als auch den Tag ersetzt !?
Ist also nicht unnötige ZeitMichael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
24.02.2007, 09:15 #25ehemaliges mitgliedGast
Sicherlich gibt es schwarze Schafe bei eBay - aber nicht nur dort.
Klar tauchen im Netz immer nur die negativen Erfahrungen auf. Nicht nur in Bezug auf eBay, sondern auch bei Produkten. Positives muss man nicht kundtun.
Oftmals ist bei eBay aber auch die Blauäugigkeit einiger Käufer schuld. Prada, D&G, Montblanc, LV, Aigner, Goldpfeil, Rolex, Omega und hochwertige Markenprodukte bekommt man nicht zum Dumpingpreis.
Ich persönlich habe schon einige Käüfe und Verkäufe bei eBay getätigt. Beim Kauf bin ich noch nie auf die Nase gefallen. Liegt vielleicht daran, dass ich nicht den günstigsten Artikel ersteigert habe, sondern per Sofortkauf etwas mehr bezahlt habe weil der Käufer einen seriösen Eindruck gemacht hat - Bewertungen, Händler mit Ladenlokal, pers. Abholung möglich, Preis stimmte im Vergleich zum normalen Handel.
Auch die Rückgabe von Artikeln und die Rückerstattung des Kaufpreises lief bisher immer problemlos.
Die einzig negativen Erfahrungen habe ich mit Spassbietern gemacht - Artikel nicht bezahlt oder erst nach Wochen.
Jetzt bitte keine "Haue", dies sind lediglich meine persönlichen Erfahrungen nach 4 Jahren eBay.
-
24.02.2007, 10:02 #26
Zurücknehmen kann man einen Strafantrag bei einem Antragsdelikt, aber Betrug ist, wie gesagt, kein solches.
Die staatliche Rechtsordnung ist überdies kein kostenloses "Racheinstrument" für verärgerte eBayer, das sollte man auch bedenken.
Die tatsächlichen Aufwendungen werden ersetzt.
Gruß
der
Georg
-
24.02.2007, 10:09 #27ehemaliges mitgliedGastOriginal von Georg_Akkerman
Die tatsächlichen Aufwendungen werden ersetzt.
Gruß
der
Georg
-
24.02.2007, 10:14 #28
Nö.
Aber Du hast recht, ich präzisiere: Die Aufwendungen werden, in einem gewissen Rahmen, ersetzt.
Meine Aussage war fehlerhaft.
-
24.02.2007, 10:18 #29ehemaliges mitgliedGast
wird auch schwer werden einen zu finden, schau dir mal das in ruhe an:
klickklichklick
-
24.02.2007, 20:35 #30
Danke für Eure Meinungen und Aussagen!
Ich habe die Anzeige zurückgenommen, da er mir mein Geld zurücküberwiesen hat. Habe ihm lang genug Zeit gegeben.
Es werden maximal 17 Euro Verdienstausfall pro Stunde vergütet, dazu kommen noch 0,15 oder 0,25 Euro pro gefahrenenen Kilometer.
Da ich in der eigenen Firma angestellt bin, komme ich mit dem Bonus hin. Wird ohnehin nix gekürztAber 600 km für solch einen Parterreboxer zu fahren...fehlt mir schlichtweg die Zeit. Habe 2 Tage später einen BWL-crashkurs in Bayern.
Mal schauen was ich mache..., mein doc ist immer offen
Gruß
FrankGruß - Frank
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.
(Wilhelm Busch)