...nun sofern du versicherten Versand gewählt hast, hast du vollen Anspruch auf Erstattung des Kaufpreises bzw. Auslieferung selbigen Produktes. Solltest du keinen versicherten Versand gewählt haben, so geht das Risko ab Versandabgabe des Verkäufers auf den Käufer über, demnach hättest du keinen Anspruch auf Ersatz. Letzters wäre jedoch vom Verkäufer zu beweisen, dass er die Ware tatsächlich im "guten Glauben" an ein Spediteur / Versandunternehmen übergeben hat, kann er dass nicht hast du wiederum auch hier anspruch auf Ersatz.Original von An der Alster
vorab: ich werd nie wieder etwas über ebay kaufennach erneuten poloshirt fakes, einem brief von der staatsanwaltschaft wegen eines (sehr teuren) tiffanyschmuckstücks, was ich vor 3 jahren gekauft hatte (der vk wurde hochgenommen und als faker/fake-vetreiber identifiziert) habe ich jetzt problerme mit meinem vor 8 wochen bestellten trockner.
ich habe das geld sofort nach kauf überwiesen (ist ein fachhändler), der vk lieferte nicht und meldete sich auch nicht.
nach mehreren telefonaten meinten sie dann, dass der trockner versendet worden wäre, sie würden nachschauen und mir nochmal bescheidgeben, wo der trockner wäre.
es verging wieder einige zeit und ich fasste nach: angeblich wäre der trockner bei der spedition verloren gegangen - sie wollten mir den lieferungsnachweis zufaxen (was nie geschah) und einen neuen trockner bestellen. nach einiger wartezeit fasste ich wieder nach und man sagte mir, dass der trockner nicht lieferbar wäre, es aber höchstens 2 wochen dauern würde.
ich habe wieder gutgläubig gewartet - nichts! mir reichte es zu dem zeitpunkt und ich habe dem laden per fax eine 7 tägige frist gesetzt zur rücküberweisung meines geldes. auch diese frist ist verstrichen.
nun habe ich die scherzkekse auf ebay schlecht bewertet, und habe eine rachebewertung zurückbekommen.
normaler weise wäre mir das alles egal, aber ich bin jetzt echt stinksauerwas kann ich den spinnern über meinen anwalt alles androhen (und eventuell durchziehen)? ich möchte den jungs echt einen reinwürgen
wäre toll, wenn mir jemand tipps geben könnte
In dem preislichen Umfang eines Trockners, könntest du auch Käuferschutz bei ebay beantragen ?!
Hoffe dir soweit etwas geholfen zu haben, wenn noch fragen hast sag bescheid ! Ansonsten Anwalt!
gruss jörg
Ergebnis 1 bis 20 von 30
Baum-Darstellung
-
19.02.2007, 15:12 #7Date
- Registriert seit
- 06.02.2007
- Beiträge
- 59
RE: juristische Frage, wieder mal ebay
Ähnliche Themen
-
...und wieder mal ne ebay-Frage...
Von Vanessa im Forum Off TopicAntworten: 4Letzter Beitrag: 29.12.2009, 14:54 -
Juristische Frage
Von neunelfer im Forum Off TopicAntworten: 57Letzter Beitrag: 11.11.2008, 11:59 -
ebay Ärger, hattet Ihr auch schon so was, juristische Frage
Von JLC im Forum Off TopicAntworten: 20Letzter Beitrag: 25.12.2007, 11:06 -
Mal wieder juristische Probleme diesmal RA stellt Rechnung an den Falschen
Von Virtuose im Forum Off TopicAntworten: 32Letzter Beitrag: 26.04.2006, 15:11




nach erneuten poloshirt fakes, einem brief von der staatsanwaltschaft wegen eines (sehr teuren) tiffanyschmuckstücks, was ich vor 3 jahren gekauft hatte (der vk wurde hochgenommen und als faker/fake-vetreiber identifiziert) habe ich jetzt problerme mit meinem vor 8 wochen bestellten trockner.
Zitieren
Lesezeichen