gebrochene Kniescheiben sind das mindeste....
nach allem Ärger ..probier es doch mal mit nachdenken und gesundem Menschenverstand:
du hast gezahlt und keine Ware erhalten...
....worauf könntest du wohl Anspruch haben?
Richtig:
Geld oder Ware
..war doch nicht so schwierig....oder![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 30
-
19.02.2007, 14:48 #1
juristische Frage, wieder mal ebay
vorab: ich werd nie wieder etwas über ebay kaufen
nach erneuten poloshirt fakes, einem brief von der staatsanwaltschaft wegen eines (sehr teuren) tiffanyschmuckstücks, was ich vor 3 jahren gekauft hatte (der vk wurde hochgenommen und als faker/fake-vetreiber identifiziert) habe ich jetzt problerme mit meinem vor 8 wochen bestellten trockner.
ich habe das geld sofort nach kauf überwiesen (ist ein fachhändler), der vk lieferte nicht und meldete sich auch nicht.
nach mehreren telefonaten meinten sie dann, dass der trockner versendet worden wäre, sie würden nachschauen und mir nochmal bescheidgeben, wo der trockner wäre.
es verging wieder einige zeit und ich fasste nach: angeblich wäre der trockner bei der spedition verloren gegangen - sie wollten mir den lieferungsnachweis zufaxen (was nie geschah) und einen neuen trockner bestellen. nach einiger wartezeit fasste ich wieder nach und man sagte mir, dass der trockner nicht lieferbar wäre, es aber höchstens 2 wochen dauern würde.
ich habe wieder gutgläubig gewartet - nichts! mir reichte es zu dem zeitpunkt und ich habe dem laden per fax eine 7 tägige frist gesetzt zur rücküberweisung meines geldes. auch diese frist ist verstrichen.
nun habe ich die scherzkekse auf ebay schlecht bewertet, und habe eine rachebewertung zurückbekommen.
normaler weise wäre mir das alles egal, aber ich bin jetzt echt stinksauerwas kann ich den spinnern über meinen anwalt alles androhen (und eventuell durchziehen)? ich möchte den jungs echt einen reinwürgen
wäre toll, wenn mir jemand tipps geben könnteBeste Grüße
Johann
I'm not calling you a liar but....I can't think of a way to finish that sentence.
-
19.02.2007, 14:55 #2
RE: juristische Frage, wieder mal ebay
Martin
Everything!
-
19.02.2007, 14:56 #3
Themenstarter
merci für die wantwort. das war mir sogar als nicht jurist klar
mir geht es um die begleitumstände der verstrichenen frist und der negativen bewertungen auf ebay...
Beste Grüße
Johann
I'm not calling you a liar but....I can't think of a way to finish that sentence.
-
19.02.2007, 15:05 #4
Suche Dir einen Rechtsanwalt Deines Vertrauens, hoffentlich hast Du Rechtschutzversicherung.
Aber nach Deinem schilderungen geht es dem Verkäufer nicht gut oder er hat von Anfang an an Betrug gedacht.
Auf alle Fälle,
Ebay melden und Anzeige bei der Polizei erstatten.
Dann nimm Geld kauf einen Trockner und schaue im Geschäft was Du für das viele Geld hättest bekommen können.Alles Gute
Torsten
"Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen, als mit dem materiellen."
Harold Pinter, britischer Schriftsteller
-
19.02.2007, 15:07 #5
die negative Bewertung dürfte durch das Grundgesetz (freie Rede und so) gedeckt sein....
...und Fristen...habt ihr Fristen vereinbart...was soll da rauskommen???
außer dem Recht vom Kaufvertrag zurückzutreten...Martin
Everything!
-
19.02.2007, 15:08 #6
Themenstarter
bin rechtsschutzversichert, das ist net das problem. wollte nur vorab wissen, was ich dem vk alles antun kann
Beste Grüße
Johann
-
19.02.2007, 15:12 #7
Original von An der Alster
vorab: ich werd nie wieder etwas über ebay kaufennach erneuten poloshirt fakes, einem brief von der staatsanwaltschaft wegen eines (sehr teuren) tiffanyschmuckstücks, was ich vor 3 jahren gekauft hatte (der vk wurde hochgenommen und als faker/fake-vetreiber identifiziert) habe ich jetzt problerme mit meinem vor 8 wochen bestellten trockner.
ich habe das geld sofort nach kauf überwiesen (ist ein fachhändler), der vk lieferte nicht und meldete sich auch nicht.
nach mehreren telefonaten meinten sie dann, dass der trockner versendet worden wäre, sie würden nachschauen und mir nochmal bescheidgeben, wo der trockner wäre.
es verging wieder einige zeit und ich fasste nach: angeblich wäre der trockner bei der spedition verloren gegangen - sie wollten mir den lieferungsnachweis zufaxen (was nie geschah) und einen neuen trockner bestellen. nach einiger wartezeit fasste ich wieder nach und man sagte mir, dass der trockner nicht lieferbar wäre, es aber höchstens 2 wochen dauern würde.
ich habe wieder gutgläubig gewartet - nichts! mir reichte es zu dem zeitpunkt und ich habe dem laden per fax eine 7 tägige frist gesetzt zur rücküberweisung meines geldes. auch diese frist ist verstrichen.
nun habe ich die scherzkekse auf ebay schlecht bewertet, und habe eine rachebewertung zurückbekommen.
normaler weise wäre mir das alles egal, aber ich bin jetzt echt stinksauerwas kann ich den spinnern über meinen anwalt alles androhen (und eventuell durchziehen)? ich möchte den jungs echt einen reinwürgen
wäre toll, wenn mir jemand tipps geben könnte
In dem preislichen Umfang eines Trockners, könntest du auch Käuferschutz bei ebay beantragen ?!
Hoffe dir soweit etwas geholfen zu haben, wenn noch fragen hast sag bescheid ! Ansonsten Anwalt!
gruss jörg
-
19.02.2007, 15:24 #8
Original von Panerai
Solltest du keinen versicherten Versand gewählt haben, so geht das Risko ab Versandabgabe des Verkäufers auf den Käufer über, demnach hättest du keinen Anspruch auf Ersatz.
-
19.02.2007, 15:26 #9
Original von Red_Sub69
Original von Panerai
Solltest du keinen versicherten Versand gewählt haben, so geht das Risko ab Versandabgabe des Verkäufers auf den Käufer über, demnach hättest du keinen Anspruch auf Ersatz.jep sorry hab ich überlesen
-
19.02.2007, 15:34 #10
Themenstarter
haha, jetzt haben sie per email gerade geschrieben, dass sie mich juristisch für belangen wollen, falls ich sie auf ebay negativ bewerte
langsam wird s lustig
Beste Grüße
Johann
-
19.02.2007, 15:36 #11Original von An der Alster
bin rechtsschutzversichert, das ist net das problem. wollte nur vorab wissen, was ich dem vk alles antun kann
Öffentliches Interesse besteht in der Regel nicht, die gerichte sind überlastet, die Polizei muß Fotografieren, was bleibt, Du kanst natürlich viel gutes Geld dem Mittlerweile schlechten Geld hinterherwerfen.Alles Gute
Torsten
"Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen, als mit dem materiellen."
Harold Pinter, britischer Schriftsteller
-
19.02.2007, 15:44 #12
Themenstarter
Original von Suerlänner
Öffentliches Interesse besteht in der Regel nicht, die gerichte sind überlastet, die Polizei muß Fotografieren, was bleibt, Du kanst natürlich viel gutes Geld dem Mittlerweile schlechten Geld hinterherwerfen.Beste Grüße
Johann
-
19.02.2007, 19:08 #13ehemaliges mitgliedGast
Wenn du den Verdacht hast, daß die das Gerät nicht mal zur Versendung gebracht haben - wie wäre es denn mit ner Strafanzeige wegen Betruges ????? So was macht immer äußerst frisch im Schritt....und die Gegenseite wird möglicherweise gewzungen, das Blatt aufzudecken.....
-
20.02.2007, 09:04 #14
Original von Ticktacktom
Wenn du den Verdacht hast, daß die das Gerät nicht mal zur Versendung gebracht haben - wie wäre es denn mit ner Strafanzeige wegen Betruges ????? So was macht immer äußerst frisch im Schritt....und die Gegenseite wird möglicherweise gewzungen, das Blatt aufzudecken.....
-
23.02.2007, 10:33 #15
Themenstarter
update:
gestern abend ist das fax des anwalts an die hausgerätefirma zugegangen ; heute morgen anruf des geschäftsführers mit vielfacher entschuldigung, geld wurde soeben zurücküberwiesen + kleiner aufwandsentschädigung + großer rechnung vom anwalt
ebay-bewertung wurde ebenfalls zurückgenommenBeste Grüße
Johann
-
23.02.2007, 10:39 #16
update:
gestern abend ist das fax des anwalts an die hausgerätefirma zugegangen ; heute morgen anruf des geschäftsführers mit vielfacher entschuldigung, geld wurde soeben zurücküberwiesen + kleiner aufwandsentschädigung + großer rechnung vom anwalt
ebay-bewertung wurde ebenfalls zurückgenommen
-
23.02.2007, 10:47 #17
Themenstarter
jo, wahrscheinlich drohen viele leute mit dem einschalten eines anwalts, aber die wenigsten machen es dann auch wirklich. daher wollte die untere ebene das ganze wohl aussitzen - naja, traurig, dass es eigentlich nur so geht, aber ich sage trotzdem STRIKE
Beste Grüße
Johann
-
23.02.2007, 11:34 #18
jo, wahrscheinlich drohen viele leute mit dem einschalten eines anwalts, aber die wenigsten machen es dann auch wirklich. daher wollte die untere ebene das ganze wohl aussitzen - naja, traurig, dass es eigentlich nur so geht, aber ich sage trotzdem STRIKE
-
23.02.2007, 21:31 #19
Hallo.
Erst einmal meinem GLÜCKWUNSCH!!
Habe mir letztes Jahr nen iPod ersteigert. Das Ding sollte neu sein...sah aber aus wie 10 Jahre Dauergebrauch. Zig mails, Anzeige angedroht, ewiges hin und her. Ist mir dann die Hutschnur geplatzt. Anzeige wegen Betrug, mail an apple wegen Vertrieb kopierter software, Meldung an die Gema. Habe daraufhin mein Geld zurück bekommen und im April 2006 die Anzeige zurückgezogen.
Gestern Ladung vom Amtsgericht. Soll als Zeuge gegen den VK aussagen. Nach fast einem Jahr. Ein Tag Urlaub futsch, 320 km oneway zu fahren.
Kurze Frage...komme ich irgendwie um die Aussage herum? Habe nämlich keine Lust einen ganzen Tag für so nen deppen zu opfern.
Danke für eine AW.
Gruß
FrankGruß - Frank
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.
(Wilhelm Busch)
-
23.02.2007, 23:23 #20Original von Frank67
Hallo.
Erst einmal meinem GLÜCKWUNSCH!!
Habe mir letztes Jahr nen iPod ersteigert. Das Ding sollte neu sein...sah aber aus wie 10 Jahre Dauergebrauch. Zig mails, Anzeige angedroht, ewiges hin und her. Ist mir dann die Hutschnur geplatzt. Anzeige wegen Betrug, mail an apple wegen Vertrieb kopierter software, Meldung an die Gema. Habe daraufhin mein Geld zurück bekommen und im April 2006 die Anzeige zurückgezogen.
Gestern Ladung vom Amtsgericht. Soll als Zeuge gegen den VK aussagen. Nach fast einem Jahr. Ein Tag Urlaub futsch, 320 km oneway zu fahren.
Kurze Frage...komme ich irgendwie um die Aussage herum? Habe nämlich keine Lust einen ganzen Tag für so nen deppen zu opfern.
Danke für eine AW.
Gruß
Frank
LOL....die Antwort steckt in deiner Signatur
...und ansonsten gilt wer krank (geschrieben) ist, braucht auch nicht als Zeuge vor Gericht erscheinen...Martin
Everything!