Seite 91 von 160 ErsteErste ... 4171818990919293101111141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.801 bis 1.820 von 3197
    Day-Date Avatar von ralfsch
    Da bin ich aber mal echt auf deine Rezension gespannt.

Bin froh das von Daniel die gleiche Begeisterung rüberkommt wie von mir .
    Ich muss dir recht geben das in den nachfolgenden Bücher etwas schwächere dabei sind. Dennoch habe ich sie alle mit Freude gelesen .
    Ralf

Halb voll und halb leer sind Formulierungen die ich schon immer dämlich fand.

INK-Master Avatar von tat2art
    Andreas Eschbach: Todesengel
    Lässt sich gut an.
    Mal schauen, wie er dieses kontroverse Thema durchgearbeitet bekommt.
    Eschbachs Bücher sind ja meist sauber recherchiert und sprachlich recht elegant, aber zum Ende hin kommt er dramatisch oft ins Schlingern. Ich mag ihn dennoch.
    Mehr als Weisheit aller Weisen
    Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane

Wherever I lay my head is home!
    Mic

PREMIUM MEMBER Avatar von Doktor Krone
    Blog-Einträge
    12
    "Vergeltung" von Don Winslow. Soll ja längst nicht so gut wie die meisten anderen Bücher von ihm sein, eher ein dumpfes Rachestück. Mit einem ehemaligen Superduperspitzenkämpfer der US-Streitkräfte, der Vergeltung üben will für seine bei einem von oberster Stelle als Unfall getarnten Anschlag umgekommene Frau und Sohn. Finstere Islamisten, denen allerdings mittlerweile das eigene Leben durchaus schützenwert erscheint und die den schnöden Mammon anbeten. Regierungs-Abgesandte, die den Feldzug sabotieren wollen. Sicher über kurz oder lang eine Ersatzfrau - wenn nicht sogar mit Kind, wer weiß. Und am Ende sehe ich schon den bösen bärtigen Gottes-Geld-Krieger um sein leben winseln. Popkorn-Lesestoff eben, bis jetzt jedenfalls kurzweilig und gut zu lesen.
    Beste Grüße aus Hammer Melle

Oliver

Steve McQueen
    Habe heute mit Robert Ludlum - Die Janus Vergeltung und parallel
    mit Volker Kutscher - Goldstein, Geron Raths dritter Fall begonnen (nochmals Danke, Mic für den Tipp ).

Sea-Dweller
    "Vergeltung" von Don Winslow habe ich letzte Woche gelesen - wie Oliver schon schrieb, Popkorn-Lesestoff, lässt sich aber gut und flott lesen...mir hat es gefallen.. Aktuell Tom Clancy "Gefahrenzone" - ein typischer Clancy - habe jetzt knapp die Hälfte durch, bin absolut fasziniert
    Lieber nen Bauch vom Saufen als nen Buckel von der Arbeit (Mike Krüger)

Also "Vergeltung" und "Gefahrenzone" stehen auch noch auf meiner Liste.
    Oliver , vielen dank für deine ausführliche Rezension . Den Ausdruck Popcorn Literatur finde ich gut.
    Manchmal will man ja genauso etwas lesen. babablau hat ja deinen Eindruck bestätigt.
    Bei Gefahrenzone warte ich noch das es etwas günstiger wird

Alex, noch nichts von dir gehört ,hat dich Jack Reacher so gefesselt oder bist du uns ob der Empfehlung böse ?
    Ralf

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    "Shades of grey"

...nicht was ihr denkt ihr Ferkelchen, sondern von Jasper Fforde
    Gruß, Joe

Supermarktsushi ist das Ozempic des kleinen Mannes.

Kow How Joe

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von ralfsch Beitrag anzeigen
    Alex, noch nichts von dir gehört ,hat dich Jack Reacher so gefesselt oder bist du uns ob der Empfehlung böse ?
    Schande über mich. Bin irgendwie auf Seite 50 hängen geblieben. Dexter fasziniert mich zu sehr und bindet aktuell ziemlich die freien zeitlichen Kapazitäten.
    Wenn ich mit dem Buch durch bin, gibt es selbstverständlich ein Feedback

Steve McQueen Avatar von paddy
    ... Interessant ist eine Rezension zu diesem Buch bzw. zu der Person Jack Reacher: Würde man den Roman verfilmen, Arnold Schwarzenegger oder Silvester Stallone würden sich für die Rolle des Jack Reacher geradezu anbieten. ...
    Finde ich auch interessant, zumal beide nicht nur wesentlich zu alt sind, sondern es ihnen vor Allem deutlich an Körpergröße fehlt.
    Wie man die Rolle mit Tom Cruise besetzen konnte verstehe ich heute noch nicht ...

Ich hab alle Reacher-Ausgaben durch, die unterliegen zum Teil erheblichen Qualitätsschwankungen. Dennoch würde ich sie der Reihe nach lesen, eine Übersicht ist hier zu finden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Lee_Child#Romane
    Geändert von paddy (02.02.2014 um 19:21 Uhr)
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Steve McQueen Avatar von paddy
    Ansonsten kann ich die Parker-Reihe von Richard Stark (alias Donald Westlake) empfehlen: http://de.wikipedia.org/wiki/Donald_...chard_Stark.29

Einer der Romane wurde kürzlich gar nicht mal so schlecht mit Jason Statham verfilmt.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

So, jetzt habe ich das Buch "Germania" beendet.
    Also mein Fazit fällt leider negativ aus. Weder als Krimi noch als Geschichte aus einer besonderen Zeit konnte mich das Buch überzeugen.
    Bei den Hauptpersonen fehlte mir die tiefe der einzelnen Charaktere . Aus der besonderen konstellation der Geschichte hätte men unglaublich mehr herausholen können.
    Auch unter dem Aspekt Krimi bin ich enttäuscht worden. Keine richtige Spannung und kein mitfiebern. Leider muss ich sagen,
    Schade, Schade , denn die Story ansich biete soviele Möglichkeiten.

Jetzt habe ich mit einem meiner Lieblingsautoren angefangen : Michael Connelly Der Wiedersacher .
    Hoffe das ich hier nicht enttäuscht werde.
    Ralf

Sea-Dweller
    also "Gefahrenzone" von Clancy kann ich empfehlen - die 850 Seiten haben sich wirklich gut lesen lassen...
    Lieber nen Bauch vom Saufen als nen Buckel von der Arbeit (Mike Krüger)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Fertig mit Simon Scarrow Die Rom Serie 11 Bände, davon ab Band 5 in Englisch. Alle auf Kindle.
    Wer auf Römer Geschichten steht, wird seine Freude haben. Alle am Stück gelesen, meist sehr gute Unterhaltung.

PREMIUM MEMBER Avatar von sterol
    " Die Analphabetin die rechnen könnte"
    ciao
    Stefan

Jetzt habe ich mit einem meiner Lieblingsautoren angefangen : Michael Connelly Der Wiedersacher .
    Hoffe das ich hier nicht enttäuscht werde.
    Also der neue Michael Connelly ist eine ganz klare Empfehlung von mir.
    Der schon bekannte Detektiv Harry Bosch in einem spannenden Krimi. Die Story ( im Grunde sind es zwei ) mit vielen erwarteten und unerwateten Wendungen.
    Ebenfalls kommt die Frage der Moral in einem schon oft diskutiertem Thema auf. Dem Leser wird jederzeit die Freiheit der eigenen Meinung zu diesem Thema gelassen.
    Das Buch will einen nie in eine Richtung steuern.
    Gute amerikanische Krimi Kost .Von mir ein klares
    Ralf

Steve McQueen
    Zitat Zitat von Doktor Krone Beitrag anzeigen
    "Limit" von Frank Schätzing. Mir war einfach nach nem Wälzer ... Läßt sich prima querlesen phasenweise, der Belehrungsmodus von Schätzing nervt bisweilen. Aber unterhaltsam ist es allemal. Ist son Zukunftsquatsch mit Fahrstuhl zum Mond, Helium-3-Abbau dort, neuen Energiequellen, coolen Fahrzeugen, überflüssigen Nacktszenen (für Kurt), unbesiegbaren Killern, Studenten, die in China für´s Gute kämpfen, Spionen mit undurchsichtigen Missionen ... Für nen längeren Urlaub auf alle Fälle geeignet
    Habe ich gerade zusammen mit Lautlos gelesen. Sehr zu empfehlen.

Datejust Avatar von DanCooper
    "Hotel fünf Sterne" von Stefanie Hirsbrunner

Skurrile Begebenheiten aus einem großen Hotel in Berlin (dessen Name im Buch nicht erwähnt wird ) mit Blick hinter die Kulissen .. kurzweilig, erschreckend und amüsant zugleich.. für zwischendurch !
    Gruß

Thomas

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    [QUOTE=tat2art;4199582]Andreas Eschbach: Todesengel/QUOTE]

Ohhhh, den kenn' ich noch gar nicht. Danke für den Tipp, Mic. Werde ich direkt mal laden .

Der letzte Roman, den ich gelesen habe, war der neue Simon Beckett "Der Hof"....
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

Daytona
    Vergeltung von Don Winslow.

Nachdem ich Tage der Toten sehr gut fand, von Pacific Private und Pacific Paradise begeistert war, Frankie Machine verschlungen habe und auch Kings of Cool sau stark fand war Zeit des Zorns schon etwas fader und Vergeltung ist leider nur noch ein 08/15 Thriller :/
    Kein schlechtes Buch, aber auch keines an das man sich erinnern wird oder überlegt es ein zweites Mal zu lesen.

Zu vorhersehbar, zu abgedroschen.

Surferszene vs. Hinterland Rednecks, San Diego vs. Tijuana, Italo Mobster oder mexikanische Kartelle und mittendrin die chaotischen Hauptfiguren. Das kann Winslow. Ex Elite Soldat auf einem Feldzug um seine getötete Familie zu rächen weniger...
    Grüße, Philipp

ehemaliges Mitglied
    Gast
    Lese gerade: Nachtkalt: Psychothriller von Mark Franley.

Bisher teilweise wirklich gruselig, aber noch kein Knaller.
    Mein erstes Franley Buch.