Wenn das schon SO anfängt:
erübrigt sich die Frage nach der Absicht des Users,oder?Original von Goldfasan
Hallo zusammen,
ich weiß, dieses leidige Thema ist hier schon oft diskutiert worden.
Ergebnis 21 bis 40 von 51
Thema: Repliken / Fakes
-
26.01.2007, 12:37 #21
RE: Repliken / Fakes
Hallo Goldfasan,
zunächst: es ist üblich, mit seinem Vornamen zu unterschreiben.
Nun zu Deiner Frage:
Die meisten Fakes sind von Interessierten als solche zu entlarven. Für verschieden Modelle gibt es unterschiedliche Kriterien, die hier bereits ausführlich behandelt wurden.
Bei der GMT speziell kann man Fakes relativ leicht erkennen, da selbst "hochwertige" Ausführungen mit Markenwerken (ETA) den GMT-Zeiger unter dem Stundenzeiger haben. Da wird das normale Uhrwerk einfach mit zusätzlichen zwei Zahnrädern "aufgebohrt", der GMT-Zeiger sozusagen drunter gesetzt.
Bei dem Original ist typischerweise der Stundenzeiger der unterste, danach kommt der GMT- Stunden- und schließlich der Sekundenzeiger.
Jedoch gibt es immer wieder "Superfakes", vorwiegend aus Italien, die selbst von Kennern und Konzessionären nur durch Öffnen des Gehäuses als Replicas enttarnt werden. Und selbst dabei ist die Fälschung nicht auf den ersten Blick zu erkennen. Bei den sehr guten Nachbildungen werden z.T. Originalteile(Zifferblätter, Schließen o.ä.) verbaut.
Somit sind Aussagen im Forum, die auf Bildern beruhen sicher nicht immer korrekt. Das gilt jedoch nur für Ausnahmefälle.
Einzelfall:
In München wurde von einem Fachmann auf der Uhrenbörse vor ein paar Jahren eine ältere Daytona als echt gekauft (gold, DM 20.000), die selbst im offenen Zustand vom Konzessionär nicht enttarnt werden konnte. Rolex-Köln hat diese Uhr nach Genf geschickt: alles falsch außer dem Zifferblatt...
Da hat jemand sich viel Mühe gegeben!
Trotzdem: in der Regel werden Fakes gut und vom Fachmann leicht erkannt.
Gruß
JochenGruß
Jochen
-
26.01.2007, 12:41 #22
-
26.01.2007, 12:46 #23
Original von Goldfasan
Kann man heutzutage ein Top-Fake äußerlich immer erkennen ohne das Gehäuse zu öffnen? Gibt es immer kleinste Details, die schlicht falsch oder so ungenau sind, dass man sie als Kenner entlarven kann?
Oder hat von Euch schon mal jemand ein Fake gesehen, dass in allen kleinsten Details dem Original entsprach (vielleicht sogar die Gravuren auf dem Uhrwerk)?
und Faketeilen zusammengebastelt wurden, so kann man anhand einzelner
Details immer erkennen, dass es ein Fake ist.
Das Problem aber ist, dass, wenn man kein Original im direkten Vergleich
hat, es zunehmend schwerer wird.Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
26.01.2007, 12:53 #24schwarzbaerGast
.........mit fakes habe ich leider auch schon meine erfahrungen machen müssen....
.....eigentlich ist ein blick auf das werk immer ein kriterium, ob fake oder nicht....
.....auch das gesamtgewicht der uhr selbst kann schon das ausschlaggebende kriterium sein.....
-
26.01.2007, 12:53 #25
beim Juwelier hier im Örtchen, der wollte mal Gold Daytonas verkaufen.
TOTAL echt wie er meinte (nicht mal irgendwelche Edeluhren hat dieser nur Ringe, Ketchen und Rodania usw...)
mit tollen Preisen wie er meinte
also, "zeig her du Juwelier"
Gold wars! aber das wars dann. Schlecht gemachte Nachbauten mit Plexi (sollte schon Saphir Modell darstellen)
Auf meine bemerkung hin das die Dinger falsch sind und das es eine Unverschämtheit sie die Dinger als echt anzupreisen: "sieht doch keiner und massiv Gold sind die Uhren schon und bei den Preisen sollte mann nicht lange nachdenken.
ich hätte ihn anzeigen sollen, hab ich Trottel aber nicht :evil:
wenn einer keine Ahnung hat, der währe in diesem Fall gearscht, merkt es dann aber auch nicht, weil er im reperaturfall nur wieder diesen Juwelier ansteuern wird.
Gruss
WumTGT - Trinken gegen Terror
-
26.01.2007, 12:54 #26
Original von schwarzbaer
.....eigentlich ist ein blick auf das werk immer ein kriterium, ob fake oder nicht....Gruß
Thorben
"Stuff is difficult....."
"Rule 34"
-
26.01.2007, 13:05 #27schwarzbaerGast
Original von Der Hanseat
Original von schwarzbaer
.....eigentlich ist ein blick auf das werk immer ein kriterium, ob fake oder nicht...........
-
26.01.2007, 13:10 #28
Original von LaMaronne
Bei der GMT speziell kann man Fakes relativ leicht erkennen, da selbst "hochwertige" Ausführungen mit Markenwerken (ETA) den GMT-Zeiger unter dem Stundenzeiger haben. Da wird das normale Uhrwerk einfach mit zusätzlichen zwei Zahnrädern "aufgebohrt", der GMT-Zeiger sozusagen drunter gesetzt.
Bei dem Original ist typischerweise der Stundenzeiger der unterste, danach kommt der GMT- Stunden- und schließlich der Sekundenzeiger.
.
Gruß
Jochen
tztztz,immer diese Faketreads !
-
26.01.2007, 13:16 #29
Original von Goldfasan
Hallo zusammen,
Mir ist bekannt, dass es unterschiedliche Qualitäten von Fakes gibt, angefangen von Nr. 53 süß-sauer bis zum Qualitätsblender mit ETA-Werk.
Kann man heutzutage ein Top-Fake äußerlich immer erkennen ohne das Gehäuse zu öffnen? Gibt es immer kleinste Details, die schlicht falsch oder so ungenau sind, dass man sie als Kenner entlarven kann?
Nehmen wir als Beispiel mal ne GMT II oder ne SubD.
Oder hat von Euch schon mal jemand ein Fake gesehen, dass in allen kleinsten Details dem Original entsprach (vielleicht sogar die Gravuren auf dem Uhrwerk)?
Das was ich bisher hier im Forum so gelesen habe zeigt, dass man eigentlich jedes Fake sofort erkennen kann, sofern man das jeweilige Original-Modell aus dem FF kennt. Das bedeutet doch, dass die Fälscher immer irgendein Detail (z. B. an Band, Schließe, Indexe, Lünetten) glücklicherweise nicht so hinbekommen, dass ein Kenner diese direkt erkennt. Ist das wirklich so?
Mich würden mal hierzu Eure Erfahrungen und Kenntnisse interessieren.
Vielen Dank!!!words fail - music speaks
Grüße Gerald
-
26.01.2007, 13:17 #30
Will gar nicht wissen wie viele ein Fake am Arm haben und es nicht mal wissen
-
26.01.2007, 13:21 #31Original von Vito
Will gar nicht wissen wie viele ein Fake am Arm haben und es nicht mal wissenVielen Dank
Jörg
Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson
-
26.01.2007, 13:32 #32
deshalb werden die meisten kurz vor der revi verkauft....
Gruss michael
last 6
-
26.01.2007, 13:38 #33
Original von Mostwanted
Wenn das schon SO anfängt:
Original von Goldfasan
Hallo zusammen,
yep....das sehe ich auch so...Martin
Everything!
-
26.01.2007, 13:41 #34Original von time4web
Original von Vito
Will gar nicht wissen wie viele ein Fake am Arm haben und es nicht mal wissenwords fail - music speaks
Grüße Gerald
-
26.01.2007, 14:21 #35
Original von croco
Original von LaMaronne
.
Gruß
Jochen
Erkennt doch eh kaum wer die Fakes mittlerweilelg Michael
-
26.01.2007, 14:40 #36
Original von THX_Ultra
Original von croco
Original von LaMaronne
.
Gruß
Jochen
Erkennt doch eh kaum wer die Fakes mittlerweile
Aber Ok,gerade frisch geschossen !
Echt oder Fake ?
-
26.01.2007, 14:44 #37
Test
-
26.01.2007, 14:46 #38
Original von croco
Original von THX_Ultra
Original von croco
Original von LaMaronne
.
Gruß
Jochen
Erkennt doch eh kaum wer die Fakes mittlerweile
Aber Ok,gerade frisch geschossen !
Echt oder Fake ?
-
26.01.2007, 14:48 #39
Wenn man bei Crocos Uhren immer auf Fake tippt, ist die Trefferquote mit Sicherheit hoch.....
Gruß
Thorben
"Stuff is difficult....."
"Rule 34"
-
26.01.2007, 14:48 #40Original von time4web
Original von Vito
Will gar nicht wissen wie viele ein Fake am Arm haben und es nicht mal wissen
Bei allem was Recht ist aber - Respskt! DER war gut!Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."