Klar, daher frag ich ja die Experten!
Ja, ist mir schon klar, denke auch dass es der beste Weg ist, wenn man sich nicht 2 Abende sich damit beschäftigen will.
Danke Jan... hatte ich mir schon gedacht mit itunes und iphoto.
Naja, Time machine backup machen, neue SSD nur osx installieren und dann mal sehen wie ich einzelne Dateien bzw. Mediatheken (itunes&iphoto) importiert kriege.
Der Rest (Bookmarks, Emails, Einstellungen... what else?) kann man sich ja schnell wiederherstellen bzw. runterladen.
Und wenn alles scheitert, verkauf ich den Mist halt wieder
Noch eine Frage: Brauch ich wirklich ein externes gehäuse für die installation oder tuts da, nach einbau der SSD, auch ein USB/DVD stick mit Mountain Lion drauf?
Danke!
C.
Ergebnis 1 bis 20 von 6149
Hybrid-Darstellung
-
08.01.2013, 09:21 #1Oyster
Gruß
Chris
-
08.01.2013, 10:54 #2Milgauss
Kaum vorgestellt, schon die erste Frage:
Habe mir im letzten Jahr iMac, MacBook, iPad und iPhone zugelegt, alles eingerichtet und war nun 10 Monate zufrieden, dass ich alles das, was ich machen wollte auch konnte.
Seit gestern komme ich nur noch mit dem iPad über WLAN ins Internet, bei iMac und MacBook kommt die Fehlermeldung "Die Verbindung mit Speedport ist fehlgeschlagen. Bei der Verbindung ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten."
Wenn ich unter Systemeinstellungen, Netzwerk, den Assistenten verwende oder unter Diagnose mich manuell einbuchten möchte, bekomme ich die Meldung, dass Kennwort oder Netzwerkname ungültig wären, oder die Einstellungen für den Schutz nicht passend, oder die Basisstation außer Reichweite wäre.
Beim iPhone kommt nur die Fehlermeldung Verbindung fehlgeschlagen.
iPad funktioniert einwandfrei
Bei iMac und MacBook komme ich ins Netz, wenn ich sie über Kabel anschließe
Hat jemand eine Idee zur Problembehebung?
-
08.01.2013, 11:18 #3Oyster
Hi,
Auch wenn das das allerheilmittel ist...
1. Router aus/an... (bei mir war der Speedport auch schon mal defekt! vielleicht Antenne etc?)
wenn das auch nicht geht...
2. Wlan neu einrichten bzw. neues Passwort vergeben.
Klingt nämlich nicht gerade logisch, der Fehler.
Ich hatte mal, dass wenn ich an der Empfangsgrenze d.h. Max Reichweite vom Router angekommen bin, das Problem dass er sagt Passwort falsch. Bist du da nah genug dran?
Vielleicht gibst hier noch n paar Experten
Gruß
Chris
-
08.01.2013, 11:39 #4Milgauss
Router aus/an, alles funktioniert wieder
Vielen Dank!