iPhoto Probleme:

Möchte ein Album, bzw. Fotos aus iPhoto auf eine CD kopieren. Das klappt auch über Bereitstellen - Brennen. Es sollen aber NUR die bearbeiteten Fotos mit geänderten Dateinamen zu sehen sein. Nicht die Ordner Mediathek, Erstellungsjahr, Modified und Originals. Der Empfänger der CD soll sich auch nicht durch zig Ordner durchhangeln müssen, bis er an die Bilder herankommt.

1. Wie bekomme ich ausschließlich das Album, bzw. einzelne Bilddateien auf die CD? Mal abgesehen über den Weg "Finder".

2.
In iPhoto habe ich die Dateinamen der Bilder geändert. Die geänderten Namen werden in iPhoto unter dem Bild korrekt angezeigt, nur auf der gebrannten CD erscheinen die Original Namen wie sie aus der Kamera heraus importiert wurden. Über den Umweg über den Finder habe ich die Dateinnamen im Ordner Modified dann ändern können und aus dem Finder habe ich dann dann über den Brennordner genau die Bilder auf CD brennen können, so wie ich es wollte. Beabeitete Bilder mit nochmals geänderten Dateinamen. Das ist aber sehr umständlich. Gibt es einen einfacheren Weg?

Danke für Eure erneute Hilfe.

Michael