Ich muss zugeben, dass ich meine Testreihe vor etwa zwei Jahren durchgeführt habe und seitdem bei Virtualbox geblieben bin.
Jedenfalls war es damals so, dass bei Parallels ein gefühltes Dutzend neue (virtuelle) Netzwerkkarten in der Systemsteuerung aufgetaucht sind und mir das Routing kräftig durcheinander gebracht hatten. Eine virtuelle Netzwerkschnittstelle war plötzlich Standardgateway... Eine saubere Deinstallation war (damals jedenfalls) nicht möglich, weshalb ich mein System aus einem Timemachine Backup neu aufsetzen musste.
Wenn Parallels inzwischen besser geworden ist, dann kann das ja nur von Vorteil sein.
Ich administriere in unserer Firma schon seit mehreren Jahren zwei VMware Cluster mit insgesamt 11 ESX-Servern und bin daher recht gut mit VMware-Produkten vertraut, aber Fusion war (damals) absolut unbrauchbar.
Bei Virtualbox blieb die Systemsteuerung "sauber" und trotzdem kann es - ebenso wie Parallels - diverse Netzwerkmodi, von NAT über private-Networking und eben auch virtuelle Netzwerkkarten.
Ich mochte und mag noch immer, dass Virtualbox eben nicht um jeden Preis so nahtlos wie möglich in OS X integriert wurde.
Ergebnis 1 bis 20 von 6182
Baum-Darstellung
-
27.04.2011, 14:49 #11