Laut dem Thread da bei Apple sind das Safari Extensions. Die bekommt man ja relativ gut über die Safari Einstellungen wieder weg.
Allerdings würde ich mich doch sehr wundern wenn ich ein Gerät von Apple zurückbekomme und da wurden Sachen installiert.
Wobei, hattest Du FileVault an? Wenn ja glaube ich nicht, dass Apple da das Gerät überhaupt "normal" booten kann ohne Dein Passwort.
Bist Du sicher, dass die nicht schon vorher irgendwie drauf waren?
Ergebnis 5.921 bis 5.940 von 6143
-
10.01.2023, 10:29 #5921
Guten Morgen!
Ich hoffe, dass ich hier richtig bin und jemand Rat weiß.
Mein MacBook war gerade zur Akkureparatur bei Apple und hat zwei neu installierte Apps mitgebracht: DeckData und WebAge. Es kam einige wenige Male dazu, dass aus Firefox heraus plötzlich Safarai und DeckData geöffnet wurden, WebAge ist augenscheinlich nicht in Aktion getreten. Eine Kausalität, aus der die Apps geöffnet wurden, konnte ich nicht entdecken. In der Websuche fand ich über DeckData lediglich das: communities.apple.com.
Vorsichtshalber habe ich DeckData und WebAge erst mal deinstalliert. Weiß jemand, worum es sich dabei handelt?
Danke schön.Es grüßt
Das Krokodil
Julian
-
10.01.2023, 17:48 #5922Gruß, Michael.
-
10.01.2023, 21:32 #5923
FileVault ist aktiviert.
Ich selbst bin auch überrascht. Vor der Reparatur ist jedenfalls nie ungewollt Safari geöffnet worden und ich kann mich auch nicht erinnern, die Apps in der Liste gehabt zu haben. Aufmerksam gemacht hat mich zudem, dass Safari vor der Aktivierung gewarnt hat, weil die App sämtliche Browserverläufe und -aktivitäten einsehen könne.
Deinstallieren konnte ich die Apps nur aus der Appübersicht. Der Versuch im Safaribrowser war nicht ausreichend.Es grüßt
Das Krokodil
Julian
-
17.03.2023, 19:32 #5924
Ich hab ne CD in Macbook gesteckt - die CD wird nicht angezeigt und ich kann die nicht auswerfen.
Neustart mit gedrückter Maustaste hat nix gebracht.
Hat jemand ne Idee wir ich die CD rausbekomme?Gruß
Ibi
-
17.03.2023, 19:36 #5925
Du hast die Maustaste oder die Taste des Trackpads während des Neustarts "dauerhaft" gedrückt gehalten?
Gruß, Matthias
-
17.03.2023, 19:38 #5926
-
18.03.2023, 01:36 #5927
Mist. Alternativ mit der Auswerfen-Taste über "Neu starten"? Oder über Terminal... mit dem command
drutil tray eject
oder
drutil eject
Ansonsten mal mit der CD-Öffnung nach unten alles nochmal probieren und die Schwerkraft ausnutzen... falls die Auswurfmechanik zu schwach ist.Gruß, Matthias
-
18.03.2023, 14:46 #5928
hat das macbook überhaupt ein cd-laufwerk?
-
18.03.2023, 15:40 #5929
-
18.03.2023, 15:53 #5930
Und was lernen wir daraus: Einmal aufschrauben und wieder zusammensetzen hilft.
-
18.03.2023, 16:14 #5931
oder der hier…
http://www.m0c.de/kreditkartentrick-...-beim-macbook/pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
country music....three chords and the truth
-
20.03.2023, 13:06 #5932
Wir werden wohl Computer für das Kind in der Schule anschaffen.
Wir sind eine Apple Familie und ich würde zu einem Macbook Air tendieren, aber die sind ja unglaublich teuer inzwischen geworden.
Windows Laptops findet man in brauchbarer/vergleichbarer Austattung, soweit ich sehe, im 700,- Euro Bereich.
Wunsch wäre: klein, leicht, stabil, 250gb - 500gb Speicher und je mehr Arbeitsspeicher desto besser. Prozessor hab ich mir keine Gedanken gemacht, aber je schneller desto gut.
Nun habe ich diese ganzen Refurb und Backmarket Läden für Macbooks gefunden.
Da gibt es dann interessante Angebote von älteren Macbook Air und ich würde da vielleicht dahin tendieren, um in der Macwelt zu Hause bleiben zu können.
Daher meine Frage: wie weit kann man guten Gewissens zurückgehen und bekommt noch einen brauchbaren Laptop? Bzw. was wäre denn eine zu empfehlende Konfiguration.
Anwendung werden wahrscheinlich Internetnutzung, Youtube schauen, Textverarbeitung, Powerpoints, Simple Online Spiele. Später könnte ich mir Bildbearbeitung und Videobearbeitung im kleinen Umfang vorstellen. Aber soweit sind wir hier noch nicht.
Hat vielleicht jemand Erfahrung und kann berichten oder hat Tips bzw. übersehe ich was?There is no Exit, Sir.
-
20.03.2023, 14:51 #5933
Ich habe das aktuelle Mac Boom Air mit M2 Prozessor und bin 100% zufrieden. Klein, schnell, leicht und stabil.
Für Internetnutzung, Youtube schauen, Textverarbeitung, Powerpoints, Simple Online Spiele und Bildbearbeitung reicht auch ein Mac Book Air mit M1 Prozessor oder eines der Vorgängermodelle mit Intel Prozessor. Meine Nichte nutzt z.B. ein altes Mac Book Pro aus dem Jahr 2012, welche für die vorgenannten Anwendungen immer noch ausreicht. Videoverarbeitung wird dann aber schwierig bis unmöglich sein. Da würde ich dann eher zum MB Air M2 oder sogar zu einem MB Pro raten.Gruss Wolfgang
20.03.2023, 15:30 #5934
Gebrauchte MacBook ab 2017 oder neuer werden derzeit noch mit dem aktuellsten macOS unterstützt.
Ältere Geräte würde ich nur nehmen, wenn sie sensationell preiswert sind.
Weil Apple knallhart alte Geräte aus dem Softwaresupport wirft und du dann irgendwann ohne Sicherheitsupdates dastehst.
-
21.03.2023, 13:18 #5935
Heute gab´s das M1 Macbook Air 2020 in der kleinen Ausstattung bei NBB als BlackSale.
Da hab ich jetzt zugeschlagen und anscheinend das letzte Stück bekommen. Nach meiner Bestellung war das Angebot direkt als "Ausverkauft" markiert.
Die extra minus 25,- für die Zahlung mit Mastercard, so wie auf dem Angebot angepriesen, hat das Shopsystem leider nicht zugelassen.
Ärgert mich zwar, aber deswegen will ich jetzt nicht rumtun. Das Ding war ja immerhin das günstigste weit und breit.Geändert von Sailking99 (21.03.2023 um 13:20 Uhr)
There is no Exit, Sir.
-
21.03.2023, 13:51 #5936
Ich habe gleich noch eine Frage zur iCloud.
Ich habe auf unserem MCBPro ein Platz Problem.
Die Unmengen von Bildern (400gb) fangen an den Rechner zu blockieren.
Nun will ich die in die iCloud schaufeln.
Das müsste doch dann Platz schaffen oder?
kann ich das so machen, dass nur der Mac an der iCloud hängt und ich die Handys normal an den Mac synchronisiere?
Bis jetzt haben wir das nach Kabel und bei Bedarf gemacht. Das beudetet aber auch, dass die Bilder auf unseren Handys und dem Mac doppelt drauf sind.
Ich fände das jetzt nicht so cool, wenn ich den Mac in die iCloud schaufle, die Bilder auf dem Handy dazu kommen und dann alles doppelt und dreifach drauf ist.
Oder wie muss ich mir das vorstellen?There is no Exit, Sir.
-
21.03.2023, 15:03 #5937
Wieso möchtest Du nur den Mac in die Cloud nehmen? Wenn das iPhone UND der Mac in der iCloud sind, hast Du doch auf allen Geräten immer die Fotos synchronisiert. Voraussetzung ist bei 400 GB Bilder aber, dass Du iCloud+ oder Apple One Premium mit jeweils 2 TB hast.
Gruss Wolfgang
21.03.2023, 15:37 #5938
Die Frage ist, ob die Cloud beim initalen hochladen erkennt, dass die Bilder auf dem mac und den iphones die selben sind oder ob dann auf einmal alle Bilder dreimal in der Cloud auftauchen. Also alte Bestandsbilder und nicht neu hinzugekommene Bilder.
There is no Exit, Sir.
-
21.03.2023, 15:38 #5939There is no Exit, Sir.
-
21.03.2023, 15:41 #5940