Hallo,
ich habe fuer unsere MacBooks Pro jeweils eine von Western Digital mit FW 800 und fuer den iMac die WD MyBook 1TB, allerdings USB.
Mit beiden bin ich sehr zufrieden. Hier gibt es eine, die in etwa Deine Anforderungen erfuellt:
http://www.wdc.com/en/products/index.asp?cat=34
Die groesste ohne externe Stromversorgung hat aber momentan 640 GB.
Ergebnis 641 bis 660 von 6129
-
17.06.2010, 09:41 #641
Hallo Mac Jünger,
ich will meinen Stromanschluss für die (alte) externe 3.5" Festplatte loswerden und plane mir für die Time Machine eine externe 2.5" Festplatte über Firewire 800 an den imac zu klemmen.
meine bisherige Auswahl ist diese hier:
http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/...ducts_id=4214&
kann mir jemand was zu dieser Festplatte sagen oder eine andere empfehlen.
Die Festplatte muss 1TB haben und sollte stromlos über Firewire 800 abschließbar sein. Firewire wegen der hohen Datenrate und der guten Stromleistung am Port. Mit USB hab ich mir schon zwei Gehäuse (usb platinen) zerschossen.
Danke,
Gruß MarcGruß Marc
-
17.06.2010, 10:24 #642ehemaliges mitgliedGast
-
17.06.2010, 11:01 #643Original von Magic
Hallo,
ich habe fuer unsere MacBooks Pro jeweils eine von Western Digital mit FW 800 und fuer den iMac die WD MyBook 1TB, allerdings USB.
Mit beiden bin ich sehr zufrieden. Hier gibt es eine, die in etwa Deine Anforderungen erfuellt:
http://www.wdc.com/en/products/index.asp?cat=34
Die groesste ohne externe Stromversorgung hat aber momentan 640 GB.
Von der Größe her passt das schon. Dann kommt für die Daten noch eine zweite via Sync ans USB.
Gruß MarcGruß Marc
-
17.06.2010, 11:24 #644ehemaliges mitgliedGast
Ich habe ja auch die Time Capsule und die 1 TB-Platte am iMac ist nur noch zur Sicherheit. Als Backup-Programm nehme ich SuperDuper und bin zufrieden damit.
-
17.06.2010, 11:26 #645Original von mob
interessant... Hast du die auch mit der WD Software am MacBook? Speziell würde mich hier nur die Passwortfunktion interessieren in Verbindung mit Time Machine. Kann ich das Backup von WD ausschliessen ohne Einbusen?Gruß Florian
-
29.06.2010, 17:39 #646
Wenn ich im Finder nach "Alle Bilder", "Alle Filme" oder "Alle Dokumente" suche, wie kann ich die Ergebnisliste dann nach Größe ordnen lassen? Das ist bei mir grau hinterlegt und auch über die Reiter nicht anwählbar.
Das gleiche unter Darstellungsoptionen...
Jemand 'ne Idee?Gruß
Henning
-
29.06.2010, 18:05 #647
Hier, ist das eigentlich sicher, daß es für Mac keine Viren gibt?
Beste Grüße, Tobias
Warum zitterst du?
-
29.06.2010, 18:07 #648Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
30.06.2010, 11:59 #649
Hallo!
Jetzt brauche ich mal Hilfe und zähle auf euch.
Folgendes:
Ich habe ein MacBook mit 120GB Festplatte. Vorm Urlaub hatte ich noch gute 40GB freien Festplattenspeicher, jetzt habe ich "nur" noch 25GB. Im Urlaub hatte ich das MB mit dabei und immer mal wieder die Photos draufgespielt. Das waren ein paar GB, aber keine fuffzehn. Hab' ich da versehentlich irgendeinen Quatsch gemacht? Wie finde ich heraus, was ich da verbockt habe bzw. welche riesigen Dateien sich mir/meiner Festplattenkapazität in den Weg stellen?
Danke für Ideen und Hilfen.
Gruß,
Marco.Gruß
Marco.
„Ich sah an alles Tun, das unter der Sonne geschieht,
und siehe, es war alles eitel und Haschen nach Wind.“
(Qohelet 1,14)
-
30.06.2010, 17:01 #650
Zu Hülf...
Gruß
Marco.
(Qohelet 1,14)
-
30.06.2010, 17:10 #651
Schick mal eine PN an Roland (Hypophyse) - wenn der nicht weiter weiß, dann keiner.
Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
Christian
-
30.06.2010, 17:12 #652ehemaliges mitgliedGast
Dann loesche / lagere den Ordner mit den Bildern mal aus und siehe nach, ob Du wieder 40 GB freien Speicher hast....vielleicht in RAW fotografiert ?
-
30.06.2010, 17:15 #653
marco, das Backupprogramm hat bei mir ähnliches gemacht durch das tägliche backuppen
Schau mal nach ob Du dort nicht einige Tage bzw Wochen löschen kannstSchöne Zeit noch
Roland
-
30.06.2010, 17:18 #654
Die Frage kann man nicht remote beantworten, es gibt mindestens 1000 mögliche Gründe, hier mal ein Auszug...
1. Bei dir läuft VMWare oder Parallels und du hast absichtlich/unabsichtlich einen Snapshot gemacht.
2. Du hast vergessen, den Papierkorb zu leeren
3. Die Fotos sind doch größer als du dachtest
4. Du hast absichtlich/unabsichtlich FileFault aktiviert und die generierten Images müllen dich jetzt zu
5., 6., 7........., etc...., etc......
Ich würde mal systematisch an die Sache rangehen und mir die Foldergrössen einen nach dem anderen ansehen (markieren und dann Apfel-I). Wird ein halbes Stündchen dauern und vielleicht weisst du nachher immer noch nicht mehr - vielleicht aber doch...
-
30.06.2010, 23:20 #655Original von Dr. K
Vorm Urlaub hatte ich noch gute 40GB freien Festplattenspeicher, jetzt habe ich "nur" noch 25GB. Im Urlaub hatte ich das MB mit dabei und immer mal wieder die Photos draufgespielt. Das waren ein paar GB, aber keine fuffzehn.
iPhoto und Aperture referenzieren die Fotos (in der Standardeinstellung) nicht vom eigentlichen Speicherort, sondern kopieren sie in die interne Bibliothek. Jedes importierte Bild, das zusätzlich irgendwo herumliegt verbrät demnach den doppelten Platz. Die Apple-Programme machen die parallele Pflege in irgendwelchen Verzeichnissen überflüssig, du kannst die Originale jederzeit wieder exportieren - meine Empfehlung für Nur-Anwender also: weg damit.
Ferner führt jede Modifikation am Bild (Drehen, Helligkeit usw. usf.) dazu, dass in dieser Bibliothek nicht nur das Originalbild unter "Originals" liegt, sondern zusätzlich noch das veränderte unter "Modified". Hat den Vorteil, dass man jedes selbst verhunzte Bild wieder in den Originalzustand zurückversetzen kann, benötigt aber im Anlassfall den zwei- (siehe oben) oder dreifachen Speicherplatz. Das ist prinzipbedingt einfach so.
Willst du die Bilder selbst irgendwo im Verzeichnis ablegen und iPhoto lediglich als Bilderverwaltung nutzen, musst du das erste Häkchen entfernen:
Ändert nichts am verbrauchten Platz hinsichtlich etwaiger Modifikationen, verhindert aber die Kopie in die genutzte Bibliothek. Das wäre der zweite mögliche Weg, den ich bevorzuge, weil ich schnellen Zugriff auf die Bilder ohne eine riesige Suite bevorzuge.— Roland —
20 % auf alles!
-
01.07.2010, 01:14 #656
Wenn du die Fotos in iPhoto verwaltest, kann es auch daran liegen, dass iPhoto sobald du das Bild bearbeitest eine Kopie anlegt, damit du die Änderungen wieder rückgängig machen kannst.
sorry hatten den Absatz bei meinem Vorschreiber übersehen.ciao martin
-
01.07.2010, 11:23 #657
O.k.
Zuerst einmal HERZLICHEN DANK, dass ihr euch meines Anliegens angenommen habt.
So bin ich mittlerweile "so zwischendurch" mal vorgegangen.
1. Einen Snapshot hat Parallels nicht erstellt. Das habe ich herausfinden können.
2. Die von dir, Roland, beschriebene Vorgehensweise bzgl. des Imports gilt doch dann "nur" für zukünftige Imports von Bildern, richtig?
3. Gerne würde ich jetzt noch wissen, wo sich die Ordner "Originals" und "Modified" finden. Da würde ich gerne als nächstes etwas "ändern". Danke für einen Tipp.
Gibt's noch eine weiter Möglichkeit im Überblick zu sehen, welche Ordner wie groß sind bzw. wann diese zuletzt verändert wurden?!?
Danke für Tipps!Gruß
Marco.
(Qohelet 1,14)
-
01.07.2010, 11:46 #658
Original von Dr. K
Gibt's noch eine weiter Möglichkeit im Überblick zu sehen, welche Ordner wie groß sind bzw. wann diese zuletzt verändert wurden?!?
find . -type d -exec du -m {} \; | sort -n
Nimm dir 1 Stunde Zeit und mache mal folgendes...
1. Unter Programme->Dienstproramme "Terminal" öffnen
2. Im geöffneten Terminal folgenden Befehl eingeben...
cd /
3. Dann folgendes Kommando eingeben...
sudo find . -type d -exec du -m {} \; | sort -n
Du wirst jetzt nach deinem Passwort gefragt (nicht dem Admin-Passwort). Gib dein Passwort einfach ein und warte 1, 2 Stunden. Du bekommst schliesslich eine Liste mit allen Ordnern auf deinem System mit vorgestellter Zahl, die die Grösse in MB repräsentiert. Das ganze wrd nach Foldergrösse sortiert.
Die List könnte sehr lange werden, wenn du das ganze in eine Textdatei namens "dummy.txt" schreiben möchtest um es später in Ruhe mit einem Texteditor anzusehen, dann ergänze das o.g. Kommando zu folgendem...
sudo find . -type d -exec du -m {} \; | sort -n > $HOME/dummy.txt
"dummy.txt" findest du übrigens später wieder in deinem Home-Directory.
-
01.07.2010, 18:49 #659Original von Dr. K
2. Die von dir, Roland, beschriebene Vorgehensweise bzgl. des Imports gilt doch dann "nur" für zukünftige Imports von Bildern, richtig?
Original von Dr. K
3. Gerne würde ich jetzt noch wissen, wo sich die Ordner "Originals" und "Modified" finden. Da würde ich gerne als nächstes etwas "ändern". Danke für einen Tipp.
Bitte nicht manuell eingreifen, damit zerschießt du dir die Bibliothek ...
Original von Dr. K
Gibt's noch eine weiter Möglichkeit im Überblick zu sehen, welche Ordner wie groß sind bzw. wann diese zuletzt verändert wurden?!?— Roland —
20 % auf alles!
-
17.07.2010, 06:47 #660
So, gestern ist mein Macbook mitten im Betrieb (Akku) plötzlich ausgegangen. Innerhalb einer Sekunde war es tot. Akku hatte noch 47% Saft lt. Anzeige.
Ans Netz gehangen und Akkuanzeige zeigte 0%. Nach 5 Min. wurde es wieder geladen.
Also ist wohl eine neuer Akku fällig. Meiner hat in den letzten 3 Wochen rapide abgebaut. Nach 18 Monaten und 276 Ladezyklen nur noch 53% der maximalen Kapazität.
Ist das im Rahmen?Gruß Peter
"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
-Lester Bangs