Seite 301 von 307 ErsteErste ... 251281291299300301302303 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.001 bis 6.020 von 6143

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Aber an Apple führt imho nix vorbei. Hab aber auch gebraucht beim Miguel gekauft, der war noch etwas besser als neu.
    Vielen Dank für's Kompliment! Ich hätte ihn behalten sollen.

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    P.s. Das Günstiger in meinem Beitrag hat sich auf den Neupreis von den Apple Display bezogen.
    There is no Exit, Sir.

Daytona Avatar von dj74
    iMac als Monitor an einem anderen Rechner geht schon lange nicht mehr. Die letzten, die das noch konnten, waren - glaube ich - Modelljahr 2011.
    Rein von der Anmutung und Materialqualität ist mir kein Hersteller bekannt, der auch nur annähernd an Apple rankommt. Es gibt schlicht keine anderen Monitore aus massivem Aluminium oder vergleichbarer Materialauswahl.
    Wir haben im Büro ein paar LG Ultrafine 5k, die sind technisch sehr gut, auch mit Webcam und brauchbaren (mehr aber auch nicht) Lautsprechern, aber die Dinger sind halt aus schwarzem Plastik. :-( und der Listenpreis ist mit 1,4k auch kein Schnäppchen, der Straßenpreis liegt aber wohl bei etwa 1,1k.

P.S.
    Zur Preisdiskussion, ob das Studiodisplay mit 1.749 € zu teuer ist, kann ich nur soviel sagen:
    Es gibt einfach kein Vergleichsprodukt, das alle Features abbildet und auch noch gut aussieht.
    Besagter LG 5k hat zwar technisch ähnliche Werte, ist aber trotzdem in allen Belangen schlechter, außer dem höhenverstellbaren Fuß serienmäßig. Das Bild ist ein bisschen schlechter, die Kamera und der Ton sehr viel schlechter als bei Apple. Dazu noch Vollplastik…. You get what you pay for.
    Geändert von dj74 (30.09.2023 um 20:58 Uhr)
    Liebe Grüße, Jan
    Wann ist endlich wieder …

Date
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Das Thunderbolt-Display und das Cinema-Display von Apple gibt es täglich in den Kleinanzeigen für € 370,- bis € 420,-. Die haben beide 27", sehen gut aus, lassen sich an HDMI (Cinema) oder Thunderbolt (Thunderbolt) anschließen und halten noch.
    Gute Idee, da werde ich mich mal schlau machen

Zitat Zitat von dj74 Beitrag anzeigen
    iMac als Monitor an einem anderen Rechner geht schon lange nicht mehr. Die letzten, die das noch konnten, waren - glaube ich - Modelljahr 2011.
    Rein von der Anmutung und Materialqualität ist mir kein Hersteller bekannt, der auch nur annähernd an Apple rankommt. Es gibt schlicht keine anderen Monitore aus massivem Aluminium oder vergleichbarer Materialauswahl.
    Wir haben im Büro ein paar LG Ultrafine 5k, die sind technisch sehr gut, auch mit Webcam und brauchbaren (mehr aber auch nicht) Lautsprechern, aber die Dinger sind halt aus schwarzem Plastik. :-( und der Listenpreis ist mit 1,4k auch kein Schnäppchen, der Straßenpreis liegt aber wohl bei etwa 1,1k.

P.S.
    Zur Preisdiskussion, ob das Studiodisplay mit 1.749 € zu teuer ist, kann ich nur soviel sagen:
    Es gibt einfach kein Vergleichsprodukt, das alle Features abbildet und auch noch gut aussieht.
    Besagter LG 5k hat zwar technisch ähnliche Werte, ist aber trotzdem in allen Belangen schlechter, außer dem höhenverstellbaren Fuß serienmäßig. Das Bild ist ein bisschen schlechter, die Kamera und der Ton sehr viel schlechter als bei Apple. Dazu noch Vollplastik…. You get what you pay for.
    Genau so geht es mir auch ... Innere Werte sind bei Konkurrenten da, aber für die aufgerufenen Preise stellt sich bei mir wegen der Haptik kein Wow-Effekt ein. Apple macht das schon gut und clever mit der Anmutung und der Positionierung

Zitat Zitat von Hypophyse Beitrag anzeigen
    Fürs Home Office hab ich mir den HP U28 gekauft. Der war von der Breite her das Maximum, hat 4K mit 60 Hz und schaut auch neben dem iMac nicht so kläglich aus. Gibt’s auch als 32er.

https://www.hp.com/de-de/shop/produc...pt=abb&sel=mto
    Gibt es aktuell eigentlich Anlaufstellen in DE oder AT, wo man sich Dell Produkte mal vor Ort anschauen kann? Ich habe irgendwie immer im Kopf, dass die primär online zu erstehen sind...

Aber vielen Dank schon mal für die ganzen Antworten

Weiß zufällig jemand ob es schon Gerüchte für ein Update des Studio Displays gibt und wann das eventuell dann kommen würde?

Lohnt sich die Höhenverstellung dazu zu nehmen (bin sehr groß) oder bringt die gar nicht so viel?
    Cheers & liebe Grüße!
    Lars

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Der Bildschirm ist der Part, auf den man den ganzen Tag schaut. Da würde ich keine Kompromisse eingehen. Hätte Apple irgendwas zwischen Cinema Display und Pro Display XDR im Angebot, würde ich das Teil sofort kaufen. 27" sind fast zu knapp, wenn man drei Dokumente nebeneinander anschauen können muss und das kommt bei mir regelmäßig vor.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Ich mach Dir nen guten Preis

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Sag an (aber bitte per PN)!

Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Fürs Home Office hab ich mir den HP U28 gekauft. Der war von der Breite her das Maximum, hat 4K mit 60 Hz und schaut auch neben dem iMac nicht so kläglich aus. Gibt’s auch als 32er.

https://www.hp.com/de-de/shop/produc...pt=abb&sel=mto
    — Roland —
    20 % auf alles!

Daytona Avatar von peterlicht
    Ich hab im HO 2x Dell Ultrasharp 4k, 1x 27" und 1x 32" beide an Ergotron LX Display-Arms. Lenovo X1 Carbon mit Lenovo TB3 Dock, PC direkt und MBP M2 Max via CalDigit TB4 angeschlossen. Funktioniert perfekt.

Also ein Dual-Monitor, Triple-PC/Notebook-Setup
    Geändert von peterlicht (01.10.2023 um 00:00 Uhr)
    Servus
    Tom

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

Ich hab mal bei Media Markt nen Dell gekauft.
    Da gab es halt dann genau ein Produkt, aber das war auch ausgestellt.
    Ich würde bei Läden, welche den führen, mal nachfragen.
    NBB hat zum Beispiel auch ein paar Dell.
    Im schlimmsten Fall bestellen und dann zurück schicken.
    Das ist ja ein Teil dea Konzeptes von Dell.
    There is no Exit, Sir.

Spiegeln eigentlich die iMacs und Apple Displays noch oder hat das Apple inzwischen verändert?

Ich finde Höhen- und Ergonomieverstellungsmöglichkeiten wichtig.
    Manchmal entlaste ich beim Onlinekonferenzen meinen Rücken und stehe auf und da ist es dann gut den Bildschirm kippen zu können.
    Außerdem habe ich den Bildschirm hinter meinem Laptop stehen und nutze so beide Bildschirme und brauche damit einen etwas höhere Einstellung.

P.S.:
    Insgesamt hatte ich aber damals das Gefühl, dass Monitore überwiegend online gekauft werden und daher in den Elektronikmärkten nur wenige ausgestellt sind. Desweiteren fand ich, dass man null die Monitore vor Ort einschätzen konnte.
    Mir hat mehr geholfen ein paar Erfahrungsberichte und Test zu lesen und auf YT anzusehen.
    Geändert von Sailking99 (02.10.2023 um 09:27 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

PREMIUM MEMBER
    Aus Parallels Desktop 18 mit virtueller Windows Maschine ist kein Drucken mehr möglich.
    Drucker funktioniert vom Mac aus.
    OS Sonoma.

Kennt jemand einen Lösungsansatz?

Michae
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

PREMIUM MEMBER
    Hat sich erledigt. Die Lösung lautet: Kauf´Dir ein Update für ein 5 Monate altes Programm.

Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

Hi,
    Ich brauch sowas wie MS Paint für den Mac.
    Was nimmt man da?
    Hat jemand ne Idee?
    There is no Exit, Sir.

Yacht-Master Avatar von baja
    ... hat irgendwer ggf. Neuigkeiten zum Erscheinen eines neuen iMac? Sollte da nicht 2023 noch etwas mit M3 kommen? Bräuchte dringend einen neuen "großen" Rechner .... Danke.
    ... Grüße!
    Ein Brief erreicht immer seinen Bestimmungsort. | Jacques Lacan

There is no Exit, Sir.

Yacht-Master Avatar von baja
    .. ah, ok, Dank für den Link.
    ... Grüße!
    Ein Brief erreicht immer seinen Bestimmungsort. | Jacques Lacan

Liebes Forum,

ich benötige mal Eure Meinung bzw. Eure Erfahrungen.

Ich habe vor, mir ein MacBook Air 13,6" mit M2 zuzulegen, als reines Zweitgerät und zum probieren, ob mir ein Mac taugt (iPhone und Apple Watch sind schon da); bin aktuell ein Windows-User.

Zu meiner Frage:
    Wie viel RAM und SSD sind empfehlenswert? 8 GB RAM und 256 GB SSD erscheinen mit etwas knapp.

Ich werde nur surfen, Mails bearbeiten, etwas Textverarbeitung machen, PDFs lesen, dann und wann youtube bzw. Twitch nutzen - das ist alles.

Vorab schon einmal vielen Dank für Eure Denkanstöße & habt ein schönes WE!
    Geändert von bluestar-Explorer (11.11.2023 um 11:14 Uhr) Grund: eine TechSpec war falsch
    Grüße,

Andi

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Der RAM dürfte ausreichen, unsere beruflich genutzten M1 MacBook Airs haben 8 GB und da gibt es null Probleme, selbst mit zig Anwendungen parallel geöffnet. Zoom, Teams, Office, Outlook, Browser ... das macht der Rechner mit links. Speicher hängt sehr stark von Deiner Nutzung ab, wie viel Du auf dem Rechner speicherst. Mir wären 256 GB zu knapp.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Orange Hand Avatar von orange
    Themenstarter
    Für deine geschilderte Zwecke reicht die Grundkonfiguration aus. Ich habe 1TB gewählt und speichere mal wieder viel unnützes Zeug....Brauchen tue ich das nicht. Solange du also keine lokalen Musik oder Bilddatenbanken aufbaust, reichen 256GB....
    Gruß Florian