Hier nochmal ein Beitrag, den ich im Macuser Forum mal hochgeladen habe.. Vielleicht kann ja von euch wer helfen? Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Aufgrund sinkender Performance möchte ich gerne die Radikalkur machen und meinen Mac von allem befreien, was sich angesammelt hat, sprich Clean Install. Dazu habe ich mit Diskmaker X einen bootbaren Stick gemacht und wollte dann mein MBP platt machen. Leider erkennt das MBP den Stick nicht beim Hochfahren. Alle möglichen Tasten gedrückt beim Hochfahren, alt wird aber überall beschrieben und auch das funktioniert nicht. Es kommt nur als Auswahl Macintosh HD und "Wiederherstellen xyz" oder sowas. Der USB Stick wird nicht erkannt (im Finder wird es als Volume angezeigt und nicht als USB-Stick... In den Tutorials bei youtube seh ich immer bei der Auswahl beim Booten ein USB-Laufwerk, sprich orangene Box mit USB-Logo).
Habe auch nochmal anschließend manuell das Erstellen des Sticks probiert ohne Diskmaker x, wie es auf diversen Seiten beschrieben wird, aber auch dort funktioniert es nicht (und von den Daten, Inhalten war auch alles gleich). Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte.
Sitze nun schon seit einigen Stunden daran und probiere alles mögliche aus, aber es klappt einfach nicht und wirkliche Fehlerbeschreibungen, die mit meinen übereinstimmen, finde ich auch sogut wie gar nicht im Netz.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen? Wäre super.
Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit einen Clean Install zu machen?
Habe auch schon probiert über Startvolume über den Stick zu booten und nach Hochfahren die Festplatte zu löschen, aber das will er auch nicht machen. Bin mit meinem Latein am Ende.![]()
Ergebnis 3.601 bis 3.620 von 6146
Baum-Darstellung
-
05.01.2014, 23:59 #11ehemaliges mitgliedGast