mal ne Frage zu Iphoto:
Komme von Windows und hab erst seit kurzem mein Macbook pro...daher denke ich vill. noch zu sehr in "windowsisch"...aber:
Ich habe eine 128ssd und nutze sie hauptsächlich für Daten von der Arbeit und Kleinkram. Für Musik (110GB) Fotos(60GB) usw...habe ich eine usb 3.0 Pladde.
Jetzt zum Fotos schauen: Da ich selber sehr viel und gerne fotografiere, habe ich fast ausschließlich Fotos in einer sehr hohen Auflösung.
Wenn ich nun viele Fotos auf einmal in der "Vorschau" öffne und mir dann anschaue, dauert es immer bissl bis ein Foto in der vollen Auslösung zu sehen ist. Das funktioniert mit iPhoto irgendwie besser und schöner.
Mein Problem mit iphoto ist aber, das es eine Mediathek anlegt, wo man seine Fotos hinein importieren muss. D.h. in meinem Fall dass ich mir meine Fotos nicht einmal so zwischen durch, ohne das die gleich importiert werden anschauen kann, und wenn ich sie importieren würde, hätte ich 60GB Fotos auf meiner Externen und nochmal das selbe auf dem Mac. Finde ich irgendwie nicht so geil. Und irgendwie möchte ich auch nicht alle Fotos in die Iphoto mediathek importieren und dann die originalen löschen...Gibts eine Möglichkeit iphoto nur als Wiedergabeprogramm zu nutzen??
edit: Häkchen bei Importieren....in den Einstellungen von iphoto hab ich auch schon weg gemacht
Ergebnis 3.541 bis 3.560 von 6183
Baum-Darstellung
-
22.12.2013, 13:02 #11
Geändert von Metalphony (22.12.2013 um 13:06 Uhr)