Hallo zusammen,
Auch eine Frage an die Experten...
Mein Unibody 15" Macbook Pro late 2008 ist ja nicht mehr taufrisch.
Habe inzwischen 8GB Ram drin & der 2.8Ghz Prozessor tut sein Übriges... ABER... es ist noch immer viel zu langsam für aktuelle Versionen von Iphoto bzw. itunes. Kann auch an der jeweiligen Größe der "Archive" liegen.. Sind halt zig GB Photos und zig GB Musik.
Meine Frage: WIE kann ich am besten die Kiste schneller machen (SSD) oder sollte man das lassen und einfach einen Neuen kaufen... wobei sich da die Frage gleich stellt... welchen bloß....
Bzgl. SSD: 256 GB... reicht vielleicht gerade so (jetzt 220GB voll), aber eine evtl. Neuinstallation wäre auch nicht verkehrt und würde bestimmt wieder etwas einsparen. Kann man außerdem EINFACH Daten auf der externen HDD lagern, bspw. Musik? Oder muss itunes die daten immer neu einlesen? Man wird ja wahrscheinlich auch mal ohne externer Disk itunes starten...
Wie funktioniert das mit der "externen" bei iphoto?
ODER doch gleich SSD 512 GB?
Kostet halt mehr als das Doppelte, klar. Aber da denk ich mir schon... etwas teuer für so einen alten Laptop...
ODER alles lassen... einmal Clean Install von os x, Programmen etc.pp und dann die Musik einzeln reinziehen... sehe da nur viel nervige Arbeit auf mich zukommen (itunes covers beibehalten... findet ja nie alle, iphoto bzw. picasa face recognition komplett NEU starten...)
Gute Frage, oder?
Danke!
Christian.
Ergebnis 3.181 bis 3.200 von 6146
Baum-Darstellung
-
07.01.2013, 12:58 #11
Gruß
Chris