Hallo zusammen,

Nein, ich bin nicht der TS. Aber, da ich den Thread soeben aufmerksam gelesen habe (befinde mich momentan in einer Kauf/Nichtkauf Situation, 32 verheiratet) und sich wirtschaftlich nun doch in den letzten 2 Jahren etwas geändert hat dachte ich mir ... Diese Thema muss nun nochmal, evtl. unter den veränderten Parametern angegangen und gesehen werden.

Situation:

Ausreichendes HHNE, EK vorhanden.
Sehr schöne Neubau Maisonette Wohnung (Dachterasse)in kleinen Ort vor Frankfurt (Bahnanbindung vorhanden, Flughafennähe (15km), A5/A3 (15 min) Stadtmitte FFM (25 Min Bahn/20 km).

Klingt gut ... ABER:

- Ich wollte nie Eigentum erwerben (Lifestyle Frage)
- Ich habe mir noch nie in meinem Leben auch nur 1cent geliehen bzw. über meine Verhältniise gelebt (Kredit)
- Kein Bock mich zu binden

ALLERDINGS:

Was machen mit EK in Wirtschaftskrise?

- Tagesgeld?
- Gold (bei 950 die Unze?)
- Aktien?

Mag ich alles nicht ... allerdings wenn DE noch mehr große Privatbetriebe & Banken investiert und Länder wie Griecheland, Spanien etc. so "abschmieren ... dann können wir uns den Euro bald zum Zigarren anzünden benutzen --- Ich weiss Schwarzmalerei (DIE ICH EIGENTLICH HASSE !!! )

Fakt ist: Aber ich habe zur Zeit keinerlei "Vermögensschutz" ...
Mein Herz sagt ... scheiss drauf ... kauf nicht wird schon schiefgehen (Miete wie "Kik"i ist Supi)

Allerdings sagt der Verstand ... bringt dich nicht um ... somit hast du in 15 Jahren eine eigene (wenn auch renovierungsbedürftige) Wohnung.

Ach ja ... scheiss Wirtschaftskrise ... mags net mehr hören ... und trotzdem beschäftigt es mich ...

Wie Ihr merkt, "Wetten dass" is nich soooo spannend ...

Liebe Grüße

Kai