Seite 118 von 500 ErsteErste ... 6898108116117118119120128138168 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.341 bis 2.360 von 10000
    Comex
    Heute 8km am Rhein bei recht gutem Wetter. Ich merke schon, dass ich Substanz verloren habe in der Zwangspause.

Aber es ging schmerzfrei wieder. Werde trotzdem nicht übertreiben. Laufe erst am Mo wieder, auch max. 8km oder so, denke ich

Rossi, coole Schuhe aber ein neutraler Schuh, oder?
    Viele Grüße, Florian!

Freccione Avatar von pelue
    Der Guide ist ein Stabilschuh. Der Ride ist der neutrale.
    Gruß Peter

"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

Comex
    Ich wollte morgen mal zu Runners Point, ich bin mir sehr unsicher mit meinem Adidas Response Sability 3 weil der Schuh schon nach rund 50km nicht mehr "steht" (weiß nicht wie ich das anders sagen soll), damit meine ich, dass ich wenn ich den Schuh auf eine glatte Oberfläche stelle, er wackelt, d.h. wenn ich insb. den linken Schuh rechts hinten leicht andrücke geht der voll nach unten...versteht ihr?

Daher wollte ich noch ein 2. Paar kaufen und mal sehen, ob der zu Beginn fest "steht" auf einer ebenen Fläche und ob dieser Schiefstand wirklich von mir & meinem Laufstil kommt oder ob der Adidas Schuh von Beginn an schlecht war.
    Viele Grüße, Florian!

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Rossi, coole Schuhe aber ein neutraler Schuh, oder?
    Wie Peter sagt: stabil (obwohl ich auch erst dachte, er sei neutral). Fühlte sich aber bei einer kleinen Proberunde über den Hof sehr gut an. Ist aber halt' alles eine sehr subjektive Sache...
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

Stimmt. Hab früher jahrelang die 2000er Serie von Asics gelaufen (Stabilschuh mit Pronationsstütze).
    Und immer mal wieder kleine Probleme mit den Füßen oder Knien gehabt.

Seit 3 Jahren nur noch Neutralschuhe und alles ist Top! Saucony Ride und Mizuno Wave.
    Würde mal einen guten Laufladen aufsuchen. Ein guter Verkäufer kann auch ohne Laufband und Videogedöns beurteilen, welche Kategorie für Dich besser ist.
    Zuviel Stütze und Dämpfung ist nach aktueller Meinung eher schädlich.

Ist aber nur meine persönliche Erfahrung!
    Gruß Peter

"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

Day-Date Avatar von Subdate300
    Ein Tipp ist schon RP, denn wenn Du mit den Schuhen nicht zurecht kommen solltest, kann man sie 14 Tage lang zurückgeben.
    So wurde ich beim letzten Kauf darauf hingewiesen

Ich laufe bis Dato nur ASICS, habe schon einiges durch, Nimbus, Kayano, Trabuco, Noosa, GT21xx, Cumulus.

Momentan habe ich den Trabuco 14 im Einsatz und den Noosa 6. Bin absolut zufrieden und auf den Noosa stehe ich, weil er sa*gei* aussieht
    Möchte mir noch einen Salomon Speedcross dazukaufen um nochmals eine Abwechslung zu haben.

Hat den zufällig wer???

Hey, heute Schneits bei uns Mein erster lauf im Schnee steht bevor!!!!
    Beste Grüße, Steff

PREMIUM MEMBER Avatar von KVSUB
    war bei mir auch so!

Hab mir vor Jahren, als ich mit dem Laufen begonnen habe einfach einen coolen Schuh gekauft mit Stütze, was ich nicht wusste und selbst wenn hätte ich gar nicht gewusst was das ist!

Ich kam einfach nicht vorran immer nach so ca. 5 Km bekam ich gefühlt ein dickes rechtes Knie, ich war platt und erschöpft und das nach einem halben Jahr 4 mal die Woche die Stecke, da konnte was nicht stimmen.

Da bin ich mal zur Laufanalyse, die haben gelacht und gesagt: Ohne Stütze und einen schmaleren Schuh im Vorfuß.

Adidas Supernova neutral!

Potthässlich, aber für mich sensationell!

Damals erster Tag mit den Dingern gleich doppelt so weit gelaufen!
    Gruß Konstantin

Comex
    Hey, habe mir heute den Asics Gel Kayano 18 geholt.

Ich hoffe, das damit weniger Beschwerden im Fuss auftreten. Läuft einer von Euch diesen Schuh vielleicht?
    Viele Grüße, Florian!

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Bestimmt läuft den noch jemand, aber selbst dann, wenn alle den hier blöd finden: Wichtig ist, dass es Dir passt
    Ja, ok, ja, ja, ja, ok, ja, ok, ich weiss, ok, ja, Tschüss Mama.

Comex
    Das sowieso. Ich berichte mal wie die ersten 1-2 Läufe damit laufen. Um meinen Fuss, der nach den 8km gestern heute schon wieder ein wenig zickt , nicht zu überlasten, laufe ich erst am Di wieder. Morgen ist Heimtrainer angesagt.
    Viele Grüße, Florian!

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Ja, sehr gut! Das ist das, was ich vor ein paar Wochen mit "Dein Körper wird Dir schon sagen, wenn er etwas nicht will" sagen wollte Schön, dass das so gut klappt. Wenn Du morgen aufstehst und denkst "Geil, jetzt würde ich gerne laufen gehen", dann wirst Du keine Probleme haben, sonst geht das Leben nächste Woche auch noch weiter
    Ja, ok, ja, ja, ja, ok, ja, ok, ich weiss, ok, ja, Tschüss Mama.

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    ich habe mir jetzt mal so einen Nike free run bestellt, mal sehen...
    Martin

Everything!

Comex
    Wollte heute laufen, Fuss fing an zu zicken, also kehrt und 45min auf dem Heimtrainer geradelt. Langweilig aber wenigstens etwas

Hab jetzt diese Einlagen vom Orthopäden bekommen, wenn ich die in meinen Schuh packe (die Einlegesohle nehme ich natürlich raus vorher) habe ich das Gefühl ich flieg aus dem Schuh raus. Ob das so sein soll, ich weiß es nicht

Was solls, morgen versuch ichs wieder
    Viele Grüße, Florian!

Stabilschuhe mit Einlagen wird eher nicht empfohlen. Wenn, dann mit Neutralen. Sonst ist es ja quasi doppelt korrigiert.
    Gruß Peter

-Lester Bangs

Blog-Einträge
    5
    Themenstarter
    Ich denke nicht, dass man das pauschal beurteilen kann. Ich hatte vor vielen Jahren riesige Knieprobleme. Nach Orthopädenbesuch und Laufbandanalyse ist mir genau diese Kombi aus Einlagen und Stabilschuhen empfohlen worden. Seit dem im Training nichts anderes mehr - und ich hatte nie wieder Knieprobleme (und das bei einem Umfang von rd. 3.000 km pro Jahr ).

Jeder Jeck is eben anders...
    Martin

Comex
    hm ok. Ich glaub ich muss nochmal zum Doc, ich hatte ihn so verstanden, dass ich sowas von "überproniere" (auch aufgrund kürzerem linken Bein), dass ich die Dinger in meine vorhandenen Stabilschuhe packen soll.

Edith sagt, Rossi hat es richtig zusammengefasst, jeder Jeck is anders. Muss mal checken, ob ich so besser zurechtkomme oder nicht.

PS: 3000 / Jahr Du Tier
    Viele Grüße, Florian!

Comex
    Rossi, stehst Du denn auch höher im Schuh mit Deinen ort. Einlagen als mit der Einlage, die dem Schuh vom Hersteller mitgeliefert wurde?

Ich hab den Eindruck, wenn ich so loslaufe, flieg ich aus dem Schuh
    Viele Grüße, Florian!

Blog-Einträge
    5
    Themenstarter
    Schon ein bisschen, ja. Aber bei mir ist es mittlerweile so, dass ich es komische finde, wenn ich keine Einlagen drin habe (z. B. in ausrangierten Laufschuhen beim Rasenmähen ).
    Martin

Comex
    Ok, ich denke auch, ist wohl Gewöhnungssache mit den Einlagen.

Beim Rasenmähen hat das mit der Gewöhnung bei mir allerdings noch nie funktioniert
    Viele Grüße, Florian!

Comex
    Eben 10km mit den neuen Einlagen und dem neuen Kayano gelaufen in 55min. Bis auf eine kleine Blase gutes Laufgefühl gehabt
    Viele Grüße, Florian!