Definitiv: N E I N !!
Gönn sie Dir selber!
Gruss, Heinz
Ergebnis 41 bis 60 von 119
Thema: Geburtstagsgeschenk zum 18.
-
05.12.2006, 20:24 #41Day-Date
RE: Krone zum Abi oder ähnliches
Original von turn o graph
Guten Abend,
ich bin selbst auf dem Gymnasium und 17 Jahre alt und besitze seit März eine Sinn 103 A Sd Hd die auf 300 Stück limitiert ist. Diese Uhr habe ich mir über mehrere Ferien durch kleine Jobs in einem Jahr zusammen gespart. Ich bin glücklich damit, aber mein Vater hätte mir sie nie selbst gekauft.
Gruß
Tobias
Grüße,
der Stefan
-
05.12.2006, 20:24 #42Gesperrter User
-
05.12.2006, 20:28 #43ehemaliges mitgliedGast
Er wird den Wert einer solchen Uhr noch nicht zu schätzen wissen....das ist auch normal !!!!...deshalb noch keine Rolex!!! Alles andere!!! Irgendwann wird er dich viellicht mal Frage, was du da für ne Uhr trägst...und dann wird es vielleicht langsam Zeit..aber vorher nicht!!
-
05.12.2006, 20:28 #44Daytona
RE: Geburtstagsgeschenk zum 18.
Blaise Pascal wußte zu sagen: "Jeder ist auf der Suche nach Glück. Auch der, der sich aufhängt"

Grüße Daniel
-
05.12.2006, 20:34 #45Oyster
RE: Geburtstagsgeschenk zum 18.
Hallo,
so wie Du es schilderst, scheint Dein Sohn ziemlich OK zu sein.
Wo momentan keine Bedürfnisse sind (Rolex tragen ist ein Luxusbedürfnis), sollte man imho mit 18 noch keine wecken. Ist vielleicht das falsche Signal. Als ich 18 war, hätte ich mit einer Rolex absolut nix anzufangen gewusst. Ausserdem weiss man nicht, wie das so in seinem Umfeld ankommt. Schlimmstenfalls bekommt er sie noch geklaut.
Ich finde es toll, dass Du Dir solche Gedanken machst, aber im Zweifel frag ihn lieber, was er sich wünscht.
Just my 2 cents...
Herzliche Grüsse
Christian
-
05.12.2006, 20:43 #46
Zum Abi ist es wohl das beste , war bei mir auch so...
Ein richtiger Lude, das weiß jeder Anfänger im Gewerbe, trägt seinen Notgroschen am Handgelenk: eine Armbanduhr der Marke Rolex
(Der Spiegel 02.05.1983)
Beste Grüße Manuel
-
05.12.2006, 20:59 #47Oyster
Hallo Jochen,
ich habe zum 18. eine Uhr meines Großvaters (und "Ersatz-Papa") bekommen. Es ist eine Bulova Accutron M7.
Die Symbolik dieser Uhr geht weit über jeden materiellen Wert hinaus und heute freue ich mich über dieses "Stück Opa" mehr, als wenn er egal was für eine Citizen bis Rolex im Laden gekauft und mir geschenkt hätte.
Wenn ich heute die Uhr in die Hand nehme erinnere ich mich immer an die Uhr am Arm meines Opas.
Sowas kann man nicht kaufen
Vielleicht findet sich auch in Deinem Besitz eine Uhr unabhängig von monetären Wert oder Image, mit der Du Deinem Filius eine bleibende Erinnerung an DICH geben kannst.
Liebe GrüßeMy JEEP is not a SUV,your SUV is not a JEEP!
-
05.12.2006, 21:10 #48
Wenn sich der Sohn für Uhren interessiert und eine Rolex sein größter Wunsch
ist, warum nicht? Dann fände ich das Abi den schöneren Anlass.
Anderenfalls sollte man herausfinden, was ihm liegt. Meistens wissen das Eltern
doch von ihren Kindern.
Einfach 'ne Uhr schenken ohne Interesse halte ich für keine gute Idee. Die wird
kaum Freude stiften und das wäre bei einem Geschenk sehr schade.Gruß, Alex

-
05.12.2006, 21:18 #49Air-King
Also ich hätte mir liebend gerne zum Abi eine Rolex gewünscht...
Leider ist bei mir nur ein oller Handscanner (war Anfang der 90er durchaus noch was besonderes) geworden, so daß sich zumindest in dieser Beziehung das Abi nicht gelohnt hat :-)
-
05.12.2006, 21:22 #50Yacht-Master
Sowas macht nur Spass wenn man sich's erarbeitet!
Für meine erste Omega habe ich 3 Monate fast gehungert. Aber jeden Abend in die Auslage schauen hat den Hunger vertrieben.
Dann kam der Moment. Rein zum Juwelier. Ihr kennt ja das Gefühl sicher.
An die geschenkten Uhren (und da waren gar nicht mal schlechte dabei) erinnere ich mich nicht mehr.Grüße, David
-
05.12.2006, 21:31 #51
Ich bin der Meinung, dass es noch zu früh ist für so ein Geschenk. Warum? Weil dein Sohn mit Sicherheit seinen Geschmack noch x-mal ändern wird und am Schluss evtl. dein Geschenk garnicht zu schätzen weis.
Ich habe von meinen Eltern zum Abschluss des Studiums ein besonderes Geschenk bekommen, das mich immer wieder freut.
Wie weiter oben schon geschrieben wurde, wäre für einen "Kerl" in dem Alter ein Gutschein für eine Reise oder was ähnliches bestimmt besser. Wenn dann auch noch Kumpels und... mitfahren - um so unvergesslicher
Ich habe zur Kommunion eine Uhr mit Handaufzug von meiner Tante bekommen. Die war sehr schnell im Eimer. Ausserdem war die wirklich hässlich
Viele Grüße, Hans
-
05.12.2006, 21:32 #52sehe ich auch so.Original von Moehf
Wenn er nix damit anfangen kann würde ich ihm keine teure Uhr kaufen...Zum 18. wird er wohl eher die Pappe und ne Karre wollen, die wirst Du wohl auch sponsern müssen...
Und zum Abi ne paar Tausend Euro teure Uhr ist auch heftig.
Das muss aber jeder selbst wissen, wenn genügend Ressourcen da sind, sind schöne teure Geschenke immer gut. Ich würde mich da auf jeden Fall freuen :-)
wenn ich überlege was mir damals wichtig war: pappe und auto
und weiber
-
05.12.2006, 21:36 #53rolexxxGast
Ja denkt Ihr mit 18 kann mann schon auf eine Krone aufpassen???
Ich meine Schulhof abzocken usw.das hört man ja immer öfters
-
05.12.2006, 21:50 #54Day-Date
Unterschätzt die Jugend nicht ... wobei das mit dem Lappen und dem Karren nicht ganz unwahr ist
Grüße,
der Stefan
-
05.12.2006, 21:54 #55
Aus Deinen Schilderungen heraus würde ich Ihm lieber keine Rolex zum 18. schenken und auch nicht zum Abi, da er jetzt darauf wohl keinen allzugrossen Wert legen wird (siehe Roller und Monatskarte). Zum Abi dann vielleicht eine Sinn, eine TAG oder eine Omega. Nach einem evtl. Studium ist es dann vielleicht eher angebracht an eine schöne Rolex zu denken.
Viellcht schenkst Du ihm nix "materielles" sondern unternimmst zum 18. was aussergewöhnliches mit ihm oder irgendwas in dieser Richtung...
Scott-----
j
-
05.12.2006, 21:55 #56Deepsea
leute, meiner meinung nach kann man das nur sagen wenn man den ,,burschen,, kennt. jeder ist anders. ich selber bin auch 18 und habe interesse für uhren entwickelt. andere interessieren sich für autos, und wieder andere eben für seidenstrumpfhosen oder sonstigen kram. so hat jeder seine interessengebiete über die er sich freuen kann.
Gruß Philipp
-
05.12.2006, 21:59 #57
Möchte auch etwas hinzufügen:
Ich gehe davon aus, dass in einer Familie, in der der Vater Rolex trägt
ein gewisses Gespühr für gute und wertvolle Dinge vorhanden ist. Sicherlich hat auch Dein Sohn schon etwas von Deiner Vorliebe vernommen
.
Ich persönlich würde auch nicht gleich zu einer Krone greifen. Alleine schon, da diese in dem Alter um die 20 oft ein Statussymbol darstellen, welches dieser Altersklasse widerstreben! Vielleicht ist ihm dies auch wirklich nicht recht!
Wenn es doch eine ordentliche Uhr sein soll, so finde ich die Idee einer SINN nicht unbedingt schlecht, jedoch würde ich einem Bub in dem genannten Alter doch etwas anderes mitgeben: Überleg doch mal ob es nicht eine angesagte OMEGA Seamaster 007 James Bond (auch eine Planet Ocean wäre nett), oder eine doch recht schlichte und doch sehr hochwertige IWC Mark XVI (16) sein dürfte?! Diese sind beide als mechanische Uhr hervorragend, tragen nicht gleich so dick auf und trotzdem sind dies bleibende Werte!
Als 18-19Jähriger hätte ich eine Krone sicherlich liegen lassen. Aber eine schöne Taucheruhr wie die Omega, oder eine nette Fliegeruhr wie die einfache IWC hätte mir sicher auch damals gut gefallen! Zu schätzen weiss er diese Uhren auch noch in 10-20Jahren, denn auch diese unterliegen einer gewissen Sorgfaltspflicht und wenn man mal die Uhr zur Revision bringen muss und dies dann auch selber zahlt, ist die Verbindung zu eben dieser einen Uhr besonders eng.
Nett ist eben auch, dass die Intervalle bei den neueren OMEGA´s mit Co-Axial Werk nahezu doppelt so lange sind, wie die der "normalen" Kaliber und damit tut man seinem Filius sicher auch einen Gefallen.
Beste Grüsse und lass doch mal wissen, wie Du Dich entscheiden wirst--und schau mal meine Vorschläge an!
Andreas
-
05.12.2006, 22:01 #58
Was hat der Sohnemann denn für Hobbies? Wenn er sich nicht für Uhren interessiert und du ihn davon begeistern möchtest, wie wärs dann z.B. mit ner günstigen mechanischen Taucheruhr in Verbindung mit einem Tauchurlaub. So bekommt er auch gleich vermittelt, was man mit dem teuren Schmuckstück am Handgelenk anfangen kann. Eine Fliegeruhr in Verbindung mit nem Sportflugzeug fänd ich jetzt allerdings wieder übertrieben. Aber generell sowas in der Richtung.
So ein Geschenk würde meiner Meinung nach aber eher zum Abitur passen. Mit 18 is der Lappen angesagt.
Wenn er sich aber wirklich nicht für Uhren begeistern kann und ganz andere Wünsche hat, dann bist du wohl enttäuschter als dein Sohn, wenn er sich für das in deinen Augen mehr als großzügige Geschenk nicht begeistern kann.
Ist halt nicht Leicht, das Richtige zu finden.
Gruß, Max
Bollinger!
Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.
-
05.12.2006, 22:03 #59Day-Date
Sinn ist gefallen, Auto ist gefallen ...
Wie wäre es mit der Sinn (RX8 - Sondermodell) und dem dazugehörigen Mazda
Die Idee, die gerade kam, mit der Omega Seamaster is net schlecht, find ich!Grüße,
der Stefan
-
05.12.2006, 22:06 #60
Meine Jungs sind zwar bei weitem noch keine 18 aber ich weiß jetzt schon welche Uhr ich Ihnen zum 18. voraussichtlich schenken werde. Da die Uhren in mein Sammelschema passen stellt für mich die Sache auch kein Problem dar extra welche zu kaufen.
Die Uhren sind da, werden nicht schlecht und ich gehe nicht davon aus das meine Jungs die Dinger mit 18 auch tragen werden. Aber sie werden sie haben, darauf kommt es für mich an. Und sie haben die Uhren von mir. Was sie draus machen werden überlass ich Ihnen.