Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 119
    Sea-Dweller Avatar von Xandi
    Original von Pretender82
    Original von Xandi
    Ich glaube nicht, dass deratige Geschenke der Entwicklung eines jungen Menschen zuträglich sind, der bis dato vermutlich noch nie soviel Geld selbst verdienen musste.
    Glaubst Du wirklich, dass die Entwicklung eines Jugendlichen durch eine
    geschenkte Rolex beeinflusst wird? Wäre das der Fall, so hätte die
    vorangegandene Erziehung der Eltern in der Tat versagt.

Ansonsten ist es natürlich immer schöner, sich selbst zu belohnen, da stimme ich zu.

eine Rolex macht es sicher nicht aus, wenn bis dahin Erziehungsmässig alles gut gelaufen ist. In diesem Fall wird der Beschenkte meiner Einschätzung nach aber auch keinen gesteigerten Wert auf die Uhr legen, sondern sich lieber selbst etwas erarbeiten wollen.

Ich hatte früher einige Freunde, die es vorne und hinten reingeschoben bekommen haben - die meisten haben es im späteren Leben zu nicht allzu viel gebracht.
    Eine gute Zeit,
    Alex

Deepsea
    Mich wundert es, dass noch niemand moniert hat, dass der Junge mit 17 ein Mobiltelephon hat....
    Servus,
    Andi

Valdez: "......oder 100$ zahlen!"

Gesperrter User
    Original von 416rimless
    Mich wundert es, dass noch niemand moniert hat, dass der Junge mit 17 ein Mobiltelephon hat....
    Und mit 18 eine geschenkte Rolex besitzt

Nach dem Studium einen geschenkten Porsche fährt

Zur ersten Anstellung die erste Eigentumswohnung erhält

Zur Hochzeit in eine Villa umsiedelt.

Ödes Leben. Und was hat er selbst erarbeitet?

Deepsea
    Wer hätte denn geglaubt, vor 13, 14 Jahren, dass 13 Jährige ein Handy haben? War doch damals für viele Erwachsene Luxus, oder? Was aber nicht heisst, das ich eine teure Uhr als Geschenk gut heisse. Aber, hat das auch nicht mit dem Verantwortungsbewusstsein des Beschenkten zu tun? Muss doch den Jungs vorher beibringen, dass Bäume nicht in den Himmel wachsen, und woher das Geld für die Miete, Hypothek oder für was auch immer kommt!
    Servus,
    Andi

Valdez: "......oder 100$ zahlen!"

PREMIUM MEMBER Avatar von doctor4speed
    ich hab zum 18. geb. eine krone bekommen und jetzt.......scheisse........versaut fürs leben..........voll den rolex tick
    gruss alex

Day-Date
    Original von doctor4speed
    ich hab zum 18. geb. eine krone bekommen und jetzt.......scheisse........versaut fürs leben..........voll den rolex tick
    Ich hab es die ganze Zeit geahnt: Mit dir stimmt was nicht!!!

Gruß, der Stefan
    Grüße,
    der Stefan

ehemaliges mitglied
    Gast
    Wenn ich heute einen 18 jährigen mit ner Rolex sehe, weiß ich, dass ich da Papi's Buben vor mir habe. Meist kommt dann noch große Klappe und nicht's dahinter und schon ist mein persönliches Klischee erfüllt.
    Ich habe mir meine 1. Rolex selber gekauft.

Datejust
    Original von Rallerolex
    Original von 416rimless

Wieso sollen die Geschenke denn immer teurer werden? 2,5k für eine gebrauchte Rolex oder andere gute Uhr, 50k für einen gebrauchten Porsche oder 100k für einen neuen, 150k für eine durchschnitliche Eigentumswohnung für eine Person und 1,5m für eine Villa? Realistischer wären doch in etwa gleich teure Geschenke zu den einzelnen Anlässen. Und Anstellung und Studienende überschneiden sich hoffentlich eh.
    Wäre mir auch neu, dass es zur Anstellung Geschenke gibt.
    Eine teure Uhr zum 18. hat schon irgendwie etwas symbolträchtiges, auch wenn etwa ein Führerschein zum 18. und ein Gebrauchtwagen zum Abi sicher praktischer wäre.

Mil-Sub Avatar von niksnutz
    ich kenne deinen sohn zu wenig um beurteilen zu können ob eine teure uhr das richtige geschenk ist,das kannst nur du.aber manche menschen denken was für sie gut ist,ist auch für andere gut .ist aber nicht immer so........
    Gruss michael

last 6

Milgauss Avatar von Zico
    Schenk ihm die Rolex wenn er Studium durch hat! Dann kann man das als Belohnung für eine Leistung ansehen!!!
    "Wenn man drauftritt, muss er schiessen." Ferry Porsche

"Bleibender Wert" ist vielschichtig. Ich würde das nicht finanziell sehen, sondern von der Erinnerung her. Ich habe meine Kommunionuhr immmer noch, eine Certina - hat sicher keinen "bleibenden Geldwert", aber Erinnerung. Daher kannst Du auch eine etwas billigere und trotzdem gute Uhr schenken (ja ja ) und bei Gefallen die Rolex zum Beispiel aufs bestandene Examen nehmen, wenn's denn soweit ist.

Mein Sohn hat hat zur Kommunion eine Mühle M12 bekommen, trägt er immer noch viel und gerne, ist die Attraktion bei Freunden, ne "richtige" Uhr! Kennen die gar nicht. Und da weiß ich, dass er auch später gerne wieder eine Mechanische tragen würde.

Du hast halt zu spät mit dem Testen angefangen.

Meine Empfehlung: Jetzt Mühle, Sinn oder ähnliches, später Rolex, wenn's im wirklich gefällt. Oder Du spekulierst auf Nichtgefallen und willst die Uhr dann in Pflege nehmen.
    77 Grüße!
    Gerhard

Daytona Avatar von Smartass
    Kauf ihm ´ne Ex I.

Schlicht, solide, klares zeitloses Design. Damit eckt er garantiert nicht gesellschaftlich an.

Auch wenn er jetzt noch nicht begreift, was er damit soll, bildet sich aus ihrem Besitz im Laufe der Zeit mitunter
    ein eigener Anspruch an Qualität, Stil und Streben nach mehr.

Wenn er dann (unweigerlich) daraus seine eigene Sammlung (vom eigenen Geld) startet, hat er schonmal einen prima "Grundstein"...

P.S.: Aber versohl ihm den Ar..., wenn er das Teil in der Bucht versenken sollte.
    Schöne Grüße, Marcus

"Sind Sie vielleicht auch divergent, mein Freund?"

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Smartass
    Kauf ihm ´ne Ex I.

Schlicht, solide, klares zeitloses Design. Damit eckt er garantiert nicht gesellschaftlich an.
    Kurz, präzise, treffend

Bye

Marko

Gesperrter User
    Habe meinem Söhnchen zum Studiombegin diese kleine (von Hugo) geschenkt.
    Er hat sich riesig gefreut und trägt sie täglich mit Begeisterung.
    Aber mein Sohn hat sowieso einen Sinn für schöne Dinge.

Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    Themenstarter
    Original von Rallerolex
    Original von 416rimless

Guten Morgen!

ich gehe davon aus, dass du meine Posts nicht gelesen hast, ist auch egal!

danke für alle konstruktiven Hinweise, ich wollt hier keinen Ständekrieg auslösen.

dass mir eine neue Krone zu teuer ist, hab ich ja geschrieben.

ich schau mich jetzt mal mit ihm, wie ich schon schrieb nach ner schönen Sinn um, ich denk das ist dauerhaft, preismäßig ok und wirkt auch nicht übermäßig.

nochmal danke für alle ernstgemeinten Hinweise.
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!

Day-Date
    Hallo,

hier mal meine 2 Cents dazu: Eine RLX halte ich für einen 18 jährigen auch für etwas überzogen. Eine gute mechanische Uhr im unteren bis mittleren Segment, ist hingegen OCK.

Eine Sinn ist da schon ein guter Tipp. Eine Rolex wirkt an einem so jungen Menschen schon eher in der Vielzahl der Fälle unpassend und kann auch stark übertrieben.

Lieber etwas qualitativ wertiges, aber preiswerteres , welches nicht so auffällig rüberkommt und nicht so polarisierend wirkt.

Wenn Rolex, dann bin ich auch der Meinung, dass nur die EX I geht.

Ansonsten: Omega ist auch ein guter Tipp, oder eine gebrauchte TAG,z.B: die Monaco. Ich hatte als 18 Jähriger Bursche eine Handaufzug-Junghans, die ich heute noch besitze, eine geile Uhr ! Eine Rolex wäre mir damlas nie an´s Handgelenk gekommen, das wurde erst mit 39 Lenzen realisiert, seitdem aber mit Überzeugung vorangetrieben.

Das ist imho zum Beiepiel ein gueter Einstieg:

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam: Wastel,3.3.93-13.12.04
    Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.

PREMIUM MEMBER Avatar von jochen
    Stimme Walti zu 100 % zu !!
    Gruß, Jochen

PREMIUM MEMBER Avatar von fib
    So ein Schwachsinn. Betriebe den Bach runtergehen... alles in den Arsch gestopft bekommen....

Diejenigen die mit 18 eine Rolex geschenkt bekommen werden sicherlich nicht wegen so einer Uhr abheben. Und wenn sie vom Vati alles in den Arsch geschoben bekommen, was solls?

Oder habt Ihr ein Problem weil es nicht Eurer ist?

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Original von fib
    So ein Schwachsinn. Betriebe den Bach runtergehen... alles in den Arsch gestopft bekommen....

Diejenigen die mit 18 eine Rolex geschenkt bekommen werden sicherlich nicht wegen so einer Uhr abheben. Und wenn sie vom Vati alles in den Arsch geschoben bekommen, was solls?

Oder habt Ihr ein Problem weil es nicht Eurer ist?

ich stimme zu...

...diese intergenerativ verschobene Sozialneid Debatte verwundert in diesem Forum doch ein wenig

Zur Geburt meines Sohne habe eine GMT gekauft...die soll er dann mit 18 haben...und bis dahin habe ich Freude an ihr!
    Martin

Everything!

Submariner

RE: Geburtstagsgeschenk zum 18.

zum 18. finde ich ein wenig früh. Vor allem wenn er sich noch nicht so richtig für Uhren interessiert. Das Interesse kommt noch von ganz alleine

Ich habe meine erste Krone (SubDate) zum Abi bekommen und 10 Jahre lang meine Freude dran gehabt. Die nächste Uhr bekam ich dann zum Diplom.

Also Gelegenheiten gibt es immer wieder

Sollte Geld allerdings keine Rolle spielen, kannst du natürlich bereist jetzt mit dem Krone verschenken anfangen