Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 119
    Mil-Sub
    Original von rolexxx
    Krone muss mann sich selbst verdienen bloß nicht alles in den Hintern blasen!Die sollen arbeiten fürs Geld
    So is es. Ich bin auch noch rel. jung, und über ne geschenkte Rolex könnte ich mich -denke ich mal- nicht wirklich freuen...

Wobei man muss differenzieren, ob man es von Freundin oder Frau o.ä. geschenkt bekommt, oder von Daddy in Arsch geschoben bekommt

Day-Date

RE: Geburtstagsgeschenk zum 18.

Original von biffbiffsen
    schon jetzt vielen dank für das Input.

karren stehn genug rum und er bekommt von mir kein eigenes, solange ers nicht selbst verhalten kann, ist aber auch nicht sein großes verlangen.

schon bei der mopedfrage kam die pragmatische antwort von Ihm:

"brauch ich net, ich hab doch ne Monatskarte"

ansonsten ham die jungs doch eh schon alles....

ich wollt halt was von bleibendem Wert, aber nix bluffiges.

ich dachte an eine Sinn oder so... ne 88er sporty wär auch klasse, geht halt mit krone kräftig ins geld. ne tudor wär auch was, sieht aber eben kronenmäßig aus...

ach ...vater werden ist nicht schwer, vater sein...
    Ich würde mal behaupten, du hast einen genügsamen Sprößling ... scheint ne gute Erzeiehung genossen zu haben ...

Ich bin mir sicher, wenn du ein paar Nächte drüber schläfst, wirst du zu einer guten Lösung kommen!

Die Qual, der Wahl!
    Grüße,
    der Stefan

riesling1965
    Gast
    Kenne in meinem Bekannten/Verwandtenkreis niemanden ( hat wohl nix zu bedeuten ), der zu s/einem Geburtstag eine Krone geschenkt bekommen hat
    Was soll denn ein 18jähriger auch mit einer Krone anfangen ? Da reicht eine völlig normale Zwiebel.

Gesperrter User
    und nach dem ABI ? Vielleicht zum Studium einen kleinen Porsche ?

naja, Geschmackssache

Gesperrter User
    Über die Uhr wirst Du dich mehr freuen als Er, wenn er keine tragen will. Und entäucht sein,wenn die Freude nicht da ist. Ich selbst hatte zwei Uhren der Marke Rolex 10 Jahre kaum getragen,weil ich es ohne Uhre eben cooler fand. Handy langt. Erst als ich die dann verkauft haben, bin ich wieder auf den Uhrenzug aufgesprungen,Du darfst nicht vergessen das wir einen Tick haben.
    Normale Menschen kaufen sich eine Uhr, wenn Sie sich belohnen wollen auch eine Rolex und das war es dann. Die wird getragen und fertig, da wird nicht mal mehr am Schaufenster des "Juweliers" stehen geblieben.

Irgendwann kommt vieleicht der Hype auf Uhren, was er dann gut findet weisst Du aber jetzt noch nicht. Wenn Ihm Rolex gut gefällt,vieleicht eine Sub aus seinem Geburtsjahr. Selbst wenn die liegt,irgendwann kommt er auf den Geschmack. Tja, einfach Fragen....einige Dinge ansprechen, zeigen...bummeln gehen....ich verstehe aber das Du etwas bleibendes von Wert schenken willst.

Gesperrter User
    Geschenke müssen zum Unfeld passen. Wenn die Familie in einer 1,5Mio Hütte wohnt und Mama einen 911 bewegt, während Papa mit dem Cayenne Getränke holt, dann ist ne Sportuhr für 3k im Rahmen.

Geprüftes Mitglied
    mach dir mal gedanken was für ein Typ Mensch dein Sohn ist oder besser noch frag seine Mutter und du hast die Antwort auf deine Frage.
    Ich hätt ne Rolex geil gefunden. Ach und die Nummer mit dem arbeiten hört sich immer gut an, sollte aber dann längst nebenbei angefangen haben.

Gruß jan
    Gruß

Jan

GMT-Master
    Original von Mostwanted
    Geschenke müssen zum Unfeld passen. Wenn die Familie in einer 1,5Mio Hütte wohnt und Mama einen 911 bewegt, während Papa mit dem Cayenne Getränke holt, dann ist ne Sportuhr für 3k im Rahmen.
    Den Kindern kann man Stil und Bescheidenheit beibringen. Ein Papi, der der Meinung ist, weil er selber Millionär ist, muß auch der Sohn mit ner Rolex rumprotzen, ist zum *****n. Wenn ich mir vorstelle, was ich mit 18 über jemand gedacht habe, der mit derartigen Äußerlichkeiten punkten wollte - dann ist sowas kein Geschenk, sondern eine Strafe für den filius.
    Freude kann es machen, wenn die Kinder irgendwann mal zu erkennen geben, daß sie den Lebensstil des "Alten" und seine Vorlieben schätzen. Wenn der Sohn das mal selbst formuliert, dann kann der Vater über ein hochwertiges Geschenk nachdenken. UNd selbst dann wäre ich zurückhaltend.
    Jetzt schon den Sohn an die Nadel zu bringen - natürlich verbunden mit der Erwartung, daß das Geschenk auch geschätzt wird - mM nach völlig falsch.
    Und: Tudor statt Rolex - soll das ein Witz sein?
    Gruß, Achim

Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    Themenstarter
    ähm...sorry, vielleicht hat irgendeiner aus der "in den hintern-blas-fraktion" auch mein eingangspost gelesen??

ich hab nicht geschrieben:

" mein sohn kriegt ne rolex, soll weiss oder rotgold nehmen?"

mir gings um EINE uhr!!

da hats nun wirklich nix mit cayenne fahrenden getränkekäufern zu tun.

hat jemand von euch in letzter zeit mal ein mountain bike oder ne spiele konsole gekauft...

für das geld krieg ich schon fast ne schone sinn oder auch die atlantis aus dem SC.

mir gings um den bleibenden wert. etwas wo er noch in 10 jahren weiss wo es herkam und wofür es war.

natürlich ist das abi eine leistung, 18 wird er von alleine, deshalb ja auch meine unsicherheit tatsächlich bis 08 zu warten.

also bitte etwas sachlicher und keine bösen worte über meinen sohn, der ist perfekt!!
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!

GMT-Master
    2 (oder 4) Wochen Sprachkurs in USA oder Italien z.B.: das ist was fürs Leben...
    Gruß, Achim

Aus der Sicht eines Neunzehnährigen: Eine Rolex zum Abi finde ich schöner als Rolex zum 18., wobei auch zweiteres ok ist. Wenn er Leute um sich hat die ihn auslachen, wenn ihm seine Eltern eine gute Uhr schenken bewegt er sich in den falschen Kreisen. Er bleibt derselbe Mensch, ob mit oder ohne Rolex. Hör nicht auf die Leute die glauben eine simple Uhr würde den Jungen verderben, das halte ich für Unsinn. Die Frage ist eher ob er sich freuen würde. Du kannst das Thema "Uhr zum 18." ja mal vorsichtig anschneiden, so ein Konzibesuch mit dem Vater ist doch eine schöne Zeremonie. Vielleicht gefällt ihm ja eine Jaeger viel besser, die würden seine Altersgenossen auch nicht so schnell erkennen. Am besten wäre es wohl wenn er sie selbst aussucht.
    Viele Grüße
    Dennis

GMT-Master Avatar von maki001
    Ich finds auf alle Fälle eine nette Idee, seinem Filius einen "bleibenden" Wert zu schenken - er sollte halt Spaß an Uhren haben. Ich hatte schon immer einen Uhrenfimmel, und ich erinnere mich immer noch gerne an meinen 18ten..... .

Gruß Markus
    MCM

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Ich hab' zwar noch nicht mal 'ne Rolex, aber zum 18. finde ich doch ein bischen Früh. Ich fürchte er wird mit dem Ding nicht so recht froh werden, wenn er eh schon nicht so Uhrfiziert ist. Im Gegenteil, vielleicht ist es ihm sogar peinlich mit so einem "Ludenwecker" rumzulaufen, wer weiss, was bei 18 Jährigen gerade angesagt ist, ich vermute mal Rolex wird es nicht gerade sein. Check' doch mal seine Vorlieben bei einem netten Besuch beim Konzi. Schau' auch mal bei einem Sinn-Konzi vorbei.

Ich finde ich die Vorstellung gut, dass man sein sauer Verdientes nimmt, 'ne Rolex für kauft und dann bis an sein Lebensende trägt und immer sagen kann: "Die hab' ich mir YYYY von meinem XXXX-Geld gekauft." So eine Uhr erzählt dann auch Geschichten.
    --
    Beste Grüße, Andreas

Day-Date
    Original von homer38
    Original von Mostwanted
    Den Kindern kann man Stil und Bescheidenheit beibringen. Ein Papi, der der Meinung ist, weil er selber Millionär ist, muß auch der Sohn mit ner Rolex rumprotzen, ist zum *****n. Wenn ich mir vorstelle, was ich mit 18 über jemand gedacht habe, der mit derartigen Äußerlichkeiten punkten wollte - dann ist sowas kein Geschenk, sondern eine Strafe für den filius.
    Freude kann es machen, wenn die Kinder irgendwann mal zu erkennen geben, daß sie den Lebensstil des "Alten" und seine Vorlieben schätzen. Wenn der Sohn das mal selbst formuliert, dann kann der Vater über ein hochwertiges Geschenk nachdenken. UNd selbst dann wäre ich zurückhaltend.
    Jetzt schon den Sohn an die Nadel zu bringen - natürlich verbunden mit der Erwartung, daß das Geschenk auch geschätzt wird - mM nach völlig falsch.

Mh, vollkommen übertriebne Reaktion ...

Abkühlen is die Devise!
    Grüße,
    der Stefan

preppyking
    Gast
    so wie sich deine Beschreibungen lesen, ist dein Sohn echt schwer in Ordnung, würde echt mal die Mama fragen. Aber wenn ich mich erinnere habe ich im Alter von 18 für Tag Heuer geschwärmt, Rolex war mir da zu geradlinig und "langweilig". Ich würde einen Mittelweg suchen, so ne Tudor Hydronauth oder Heuer Link Serie. Sonst macht er sich im Studium beim Lernen mit Komilitonen nicht unbedingt Freunde...

Aber es muss sein Wunsch sein (Mama fragen), sonst lieht sie in der Ecke....

Good Lack

GMT-Master
    Original von atolc
    Original von homer38
    Original von Mostwanted

Abkühlen is die Devise!
    Hastja recht---bezog mich aber nicht auf den Themensteller, sondern auf das, was in dem Zitat gesagt wurde.
    Gruß, Achim

Day-Date
    Original von homer38
    Original von atolc
    Original von homer38
    Original von Mostwanted

Abkühlen is die Devise!
    Hastja recht---bezog mich aber nicht auf den Themensteller, sondern auf das, was in dem Zitat gesagt wurde.
    Aber auch das finde ich ok.

Sehe jeden Tag in der Uni Leute, die teure Dinge besitzen und nich versnobt sind, sondern Dinge schätzen. Was können die Leute dafür?

Jedoch muss ich dir dann recht geben, wenn sagen möchtest, dass es junge Menschen gibt, die es nicht zu schätzen wissen und versuchen, sich über andere zu stellen (aufgrund ihere Familie ... auch das sehe ich jeden Tag). Das ist dann aber der falsche Thread und gehört hier nicht hin.

Gruß
    Grüße,
    der Stefan

Gesperrter User
    jochen (Themenstarter)

Ich sag Dir mal recht unverblümt meine Meinung:

Es ist schön und nett, dass Du Deinem Sohn etwas Gutes tun willst.
    Aber wieso müssen Geschenke in derartiger Preisliga sein. Sind wir schon "satt" ? Haben wir schon alles?
    Es gibt meiner Meinung nach bedeutend beeindruckenderer Geschenke, die zudem nachhaltig in Erinnerung bleiben.
    Wir leben zwar in einer Konsumgesellschaft und jeder kann tun was er mag. Dennoch ist das schöner, besser, weiter Prinzip eher arm.
    Vielleicht tust Du Deinem Sohn etwas Gutes für weniger. Und das ist manchmal mehr. Und spendest den Rest für wirklich Bedürftige.

Gruss
    Ralf

Freccione Avatar von time4web
    Original von Mostwanted
    Über die Uhr wirst Du dich mehr freuen als Er, wenn er keine tragen will. Und entäucht sein,wenn die Freude nicht da ist.
    sehe ich ganz genauso - aber die meisten hier im forum ticken da eh etwas anders

mir wäre mit 18 auch ne karre lieber gewesen. aber wenn er sich dafür nicht interessiert, dann ist das der falsche weg.

was bleibendes ist klasse, kann aber auch eine schöne erinnerung sein (wie die sprachreise, die hier angesprochen wurde. finde ich gut, falls er es mit sprachenn und fremden ländern hat, wäre das doch ein tolles geschenk. daran erinnert er sich bestimmt auch gerne )
    Vielen Dank
    Jörg

Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson

Krone zum Abi oder ähnliches

Guten Abend,

ich bin selbst auf dem Gymnasium und 17 Jahre alt und besitze seit März eine Sinn 103 A Sd Hd die auf 300 Stück limitiert ist. Diese Uhr habe ich mir über mehrere Ferien durch kleine Jobs in einem Jahr zusammen gespart. Ich bin glücklich damit, aber mein Vater hätte mir sie nie selbst gekauft.

Gruß
    Tobias