Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 46
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Sub ohne Datum geht NUR mit Plexi
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Original von Donluigi

Och....in Ermangelung einer 5512 oder 5513 find ich das Saphirglasmodell auch in Ordnung, obwohl erstere natürlich die bessere Alternative darstellen
    Beste Grüsse, Olli

preppyking
    Gast
    Original von walti
    Original von preppyking

Und nicht zu vergessen, die Sub ist DER Klassiker, die Legende in der Rolex Reihe. Die Submariner läßt Schauder über den Rücken laufen, es ist ein Faszinosum. Das schafft sonst keine andere Uhr.
    Hallo,

nicht ganz korrekt imho. Schnall dir mal die DD um, die schlägt jede SUB locker was Charisma, optische Präsenz und Qualitätsanmutung betrifft.

Da wirkt die SUB plötzlich ganz billig gegen. Ich denke mal die Subd ist vor allem wegen Ihrer guten Ablesbarkeit und wegen der Datumslupe so beliebt.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04
    Das mag evtl so sein bei den Kennern sein, aber GG und RG wirkt doch etwas aufegblasen, entschuldigt, aber gestern bei Christiansen im 1. hatte Franjo Pooth eine AP Royal Oak in RG um, da sah so protzig, pimpig aus. da fehlt das Kühle, zurückhaltende, was den Ur-Mann, nicht den Schmuck-Mann, ausmacht. Und da ist es ja was uns bei der Sub anstrahlt, der ewige Mann, der Jäger und (R)Sammler . Die DD spielt auf ganz unterschiedliche Schlüsselreize an, es spricht den gesetzten, reüssierten Herren an, nicht den der es noch wissen will. Mann könnte sagen, um es cineastisch auszudrücken, DD ist Roger Moore und PB, während die SubD Daniel Crag ist. Ich muss Walti Recht geben, neulich sah ich im Bräuhaus in Mü einen ca. 50 Jährigen mit SubD LV, sah schon grenzwertig aus, dem hätte ne DD besser gestanden (aber sah trotzdem noch iregnwie aus, klar ist ja ne SubD LV, vor allem diese Triplock Krone ist ein riesen +).

Aber wir reden nicht von dem Alter der Träger, sondern dem Mythos der Sub. Die Begehrlichkeit wird, denke ich auch, von dem Preis mitbestimmt. Es ist wie bei High-End Musikanlagen. Man bekommt eine sehr gute für 10.000 E, aber um eine wirkliche Steigerung zu erhalten, muß ich unverhältnismäßig viel mehr ausgeben. Beim Auto: ein Golf ist super, eine E Klasse macht sich nur dann bezahlt wennn ich im Jahr 30.000 km+ fahre. so ist es mit der Sub, zu dem Preis strahlt sie einen Mythos aus, der soviel transportiert, dem kann die DD was entgegenhalten, aber nicht toppen. Bei dem Wort Submariner laufen weltweit innere Assoziationen ab wie James Bond, der weiße Hai, Steve McQueen.. usw.

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Ur-Mann?!? Vielleicht hilft kalt duschen. Sorry, aber selten so einen Schmarrn gelesen.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

preppyking
    Gast
    Original von Donluigi
    da ist was wahres dran

Gesperrter User
    dann braucht ja wohl keine 14060 mehr.

Yacht-Master
    Original von walti
    Original von preppyking

Und nicht zu vergessen, die Sub ist DER Klassiker, die Legende in der Rolex Reihe. Die Submariner läßt Schauder über den Rücken laufen, es ist ein Faszinosum. Das schafft sonst keine andere Uhr.
    Hallo,

nicht ganz korrekt imho. Schnall dir mal die DD um, die schlägt jede SUB locker was Charisma, optische Präsenz und Qualitätsanmutung betrifft.

Da wirkt die SUB plötzlich ganz billig gegen. Ich denke mal die Subd ist vor allem wegen Ihrer guten Ablesbarkeit und wegen der Datumslupe so beliebt.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04
    subd rockt, ist einfach der klassiker schlecht hin! nicht umsonst trug 007 lange zeit eine sub!

dd ist ja ganz nett, aber son goldener wecker ist einfach nichts für leute in meinem zarten alter
    Beste Grüße

Johann

I'm not calling you a liar but....I can't think of a way to finish that sentence.

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Original von An der Alster
    ...
    subd rockt, ist einfach der klassiker schlecht hin! nicht umsonst trug 007 lange zeit eine sub!
    Das stimmt leider so nicht...

007 trug in der Regel eine Nodate mit Plexi...

...die aktuelle Subdate ist was für Jungberater, leitende Siemens-Angestellte und andere Bürotiefseetaucher...

Auch die anderen coolen Männeruhren wie die OH oder die PN sind alles Plexi-Vintages....

...eine Stahl-Sportie laufender Produktion ist so cool und lässig wie ein Junior-Consultant von McKinsey
    Martin

Everything!

falkenlust
    Gast

Denkt immer....

...an das alte Sprichwort, über Geschmack lässt sich nicht streiten...

Mir gefallen auch nur klassische Stahlmodelle, bin ich deswegen hier nicht mehr willkommen?

Antwort: ....

Yacht-Master
    Original von Mawal
    Original von An der Alster
    ...
    Das stimmt leider so nicht...

007 trug in der Regel eine Nodate mit Plexi...

...die aktuelle Subdate ist was für Jungberater, leitende Siemens-Angestellte und andere Bürotiefseetaucher...

Auch die anderen coolen Männeruhren wie die OH oder die PN sind alles Plexi-Vintages....

...eine Stahl-Sportie laufender Produktion ist so cool und lässig wie ein Junior-Consultant von McKinsey
    ob alte zwiebel oder neuer wecker: es bleibt eine sub
    Beste Grüße

Johann

I'm not calling you a liar but....I can't think of a way to finish that sentence.

GMT-Master Avatar von Jupp
    Original von Donluigi
    Rischtisch
    Leeve Jrooß
    mario

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ganz interessante Diskussion, haben wir in der Richtung auch noch nie geführt

Ulrich, ich lache mich schlapp, aber was du geschrieben hast ist zum Teil wahr!

Gr,
    István

preppyking
    Gast
    Original von preppyking
    Original von Donluigi
    da ist was wahres dran
    leider kenne ich mich mit Plexis nicht aus, hatte mal ne geile SubD bei B&S in der hand aber war nicht sicher, ob die gut war... gibt es einen Thread, der Nachhilfe erteilt??

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von preppyking
    Original von preppyking
    Original von Donluigi
    da ist was wahres dran
    leider kenne ich mich mit Plexis nicht aus, hatte mal ne geile SubD bei B&S in der hand aber war nicht sicher, ob die gut war... gibt es einen Thread, der Nachhilfe erteilt??
    Nehme dir viel Zeit und lese hier einiges bitte durch. In der Galerie kannst du ettliche Modelle anschauen.
    Es gibt nicht einen Thread zu dem Thema, es gibt hunderte von Threads

Gr,
    István

Milgauss
    Für mich war entscheidend für die Sub, dass sie klar und einfach ist.

Für die besonderen Momente liegt ja noch Opas Zwiebel hier.
    Die muß man schön aufziehen, hat nen Springdeckel, ist aus Jold und richtich alt.
    Paßt besser zum Dreiteiler.

GMT-Master

egal

was ist denn hier los?

einfach R O L E X und fertig!!!!!!!!!!!!

rest liegt beim geschmack!!!

grüsse micha
    wer anderen ein grube gräbt(und der andere ein a....)ist,
    sollte tief genug graben!

...wie so oft alles eine frage des eigenen geschmacks...der eigenen vorlieben etc. .

ich für meinen teil wollte eine uhr mit datum OHNE lupe...und nen stahlsportie sollte es auch sein...also blieb mir nur die SD!

und die hatte diese woche 1jähriges jubiläum...ich habe es nicht einmal bereut!!!!

Grüße Marc
    Straight Flush Ace high!!!

Try to bet it!!! :twisted:

Es grüßt Marc

rolexxx
    Gast
    Ich habe beide SD und Sub date hehehehehehe

GMT-Master
    Ur Mann & Schmuck Mann

Ich geh kaputt!!!
    Gruß, All.

Officially Certified legendary Double Hell Driver 2009 & 2010, DoT Winner 2017 Avatar von Dr. K
    Original von Mawal

Original von cybermaus4711

einfach R O L E X und fertig!!!!!!!!!!!!

rest liegt beim geschmack!!!
    Kurz, knapp und gut!

Gruß,
    Marco.
    Gruß
    Marco.

„Manchmal ist die Achtung eines anderen einfach ein gegenseitiges Dulden.“
    (Cordula Stratmann)