Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 60 von 60
    Gatsby
    Gast
    Original von Insoman

soweit so gut ok,

nur wenn mir schon jemand -relativ unwichtige- gefälschte Papiere andrehen will, was ist dann bitte von der Seriösität des VK bzw. des ehrlichen Zustands der Uhr zu halten
    man glaubt es nicht, aber ok, insomann, dann nur für dich:

ICH FINDE ES EINE UNVERSCHÄMTHEIT, MIT WELCHER VORSÄZTZLICHKEIT HIER FALSCHE BEHAUPTUNGEN GEGENÜBER FORUMSKOLLEGEN AUFGESTELLT WERDEN !!!!

Weder wollte hier irgendwem irgendwas "andrehen" (die Wempe-Papiere lagen beim Kauf der GMT dabei und dug hat sie einfach dabeigelassen, so what??), noch ist klar, dass sie nicht zu der Uhr gehören. Diese dummdreiste Hexenjagd hier sollte nun langsam mal aufhören !!!!

Butch
    Danke für deine sachliche Zusammenfasssung des Themas!

Lassen wir das Thema jetzt ruhen. Es ist vieles gesagt, das Wichtigste wäre jetzt, wieder mit klarem Verstand aus der Sache zu kommen.
    Das hier ist eine Gemeinschaft, eine sehr innige und fachlich kompetente. Hier hat jedes Mitglied von den anderen eines zu erwarten, nämlich RESPEKT!!

Und Novizin Anna grossen Dank für ihren Beitrag hier, bringt es auf den Punkt: Wir kommen hier her um die Passion eines Hobbies zu frönen, das verbindet uns. Es ist Lust und gute Laune !!!

Viel Sonne in Euren Herzen wünscht
    Gatsby

)

Mil-Sub Avatar von Insoman
    Werner / Gatsby:

wenn Du mich schon zitierst, dann bitte im vollem Zusammenhang, Danke

Und schrei mich nicht an!!!

Ich habe auf Uwes Statement geantwortet, daß er allgemein die Papiere, die bei der Uhr sind für ihn nur "marginales Beiwerk" sind.

Darauf habe ich o.g. geantwortet, auch allgemein gehalten!

So what???
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

Goldfinger Avatar von SL_55
    Ruuuuuuhig Jung´s - ruuuuhig

Lesen, wirken lassen, richtig interpretieren, nachdenken, antworten - so einfach ist das
    Man liest sich
    Wolfram
    -----------------------------------------------------------------------

Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich hab nichts mit Weibern - ich bin perfekt. Ich hab nur einen Fehler, ich lüge...

Gatsby
    Gast
    Insomann,

bin gerade aufgewacht, kann nicht schreien ... habe es für dich nochmal grossgeschrieben, damit du es nicht übersiehst!!

mir reicht es jetzt mit dem thema. wenn du nicht bemerkst, dass du mit deinem post dich hier auf diesen thread beziehst, tut es mir leid.
    wäre trotzdem schön, wenn jetzt endlich schluss wäre mit dieser elenden stimmungsmache, mit falschen/bösartigen unterstellungen.

denk darüber nach. danke

Gatsby
    Gast
    Original von SL_55

Lesen, wirken lassen, richtig interpretieren, nachdenken, antworten - so einfach ist das
    Thats it, Wolfi !!!! Thanks!

)

Original von Gatsby
    Insomann,

bin gerade aufgewacht, kann nicht schreien ... habe es für dich nochmal grossgeschrieben, damit du es nicht übersiehst!!

mir reicht es jetzt mit dem thema. wenn du nicht bemerkst, dass du mit deinem post dich hier auf diesen thread beziehst, tut es mir leid.
    wäre trotzdem schön, wenn jetzt endlich schluss wäre mit dieser elenden stimmungsmache, mit falschen/bösartigen unterstellungen.

denk darüber nach. danke
    Ob Du es glaubst, oder nicht, auch ich bin des lesens mächtig und durch meine Brille kann ich noch ganz gut lesen, Du brauchst also nicht groß zu schreiben, wenn schon dann bitte dick

Und wenn Du nicht merkst, daß ich mich mit meinem Post auf eine "allgemeine!!!!" Aussage beziehe, dann tut es mir ebenfalls leid.

Lass uns den sch... vergessen und gut is

So, End tun gewesen sein.

Auf zu den angenehmen Dingen des Lebens: Rolex
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

Gatsby
    Gast
    ock

Gruß
    Stefan

Andreas
    Gast
    Original von Gatsby
    Original von SL_55

Thats it, Wolfi !!!! Thanks!

)
    So zu tun als sei nichts passiert, ist schon dumm, wenn nicht gar fahrlässig. Besonders wenn wir hier unser Hobby nur frönen wollen..., wie es oben steht ........und dann antworten... und nicht.....es auf sich beruhen lassen.

Bei der 2. Uhr, habe ich keine Interpretation - Probleme bei einer solchen Verkaufsverhandlung, wo beide letztendlich unzufrieden sind.
    Das ist normal im Geschäftsbetrieb und dann passt es eben nicht und es ist richtig: Da ist nichts passiert."

Jedoch der Hemi Fall lieber Werner und da wiederspreche ich dir, ist aus meiner bescheiden "fachlichen" Sicht weitaus mehr als sei nichts gewesen... Nur es ist keine Hexenjagd, wenn man mal darüber redet, das muss man ab können, denn nicht nur die Seriennummer ist das Problem, sondern auch das Hobbybastler getue wie es da heißt: "... ein Rolexwerk revidiere ich selber." Schreibt aber von einer Überholung, gehe ich nun mal von einer realen, fachlichen Überholung aus... Wie auch immer. Fazit des Fachkollegen der Fa. Wempe:" Rotor hinterlässt Schleifspuren auf der Räderwerksplatine sowie der Grundplatine. Vermutlich ist die Rotorachse defekt...(dem sind noch mehr Defekte beizufügen...)
    Die Uhr wäre fachlich sicherlich wieder herzustellen, aber aufgrund der fehlenden Gehäuse-No.: nicht bei Rolex...
    Das alles und noch viel mehr, soll Unwissenheit seitens des Verkäufers sein... Dann leg dich lieber wieder schlafen, wenn unter solchen Gesichtspunkten das schöne Hobby hier so gepflegt werden soll. Nur ohne mich, das habe ich jeden Tag, das ich Gutachten schreiben darf weil zuviel Schaden angerichtet wird.
    Was sylvie macht mag auch seine Fehler haben, haben wir alle, ist aber der richtige Weg. Nicht der Rache wegen, sondern um für die Zukunft für alle hier das Hobby Rolexuhren zum besseren zu gestalten. Damit wir es auch frönen können, muss es manchmal auch ohne Schmusekurs gehen.

Ansonsten, ist nichts passiert, ausser das einige wenige Rolxuhrenfreunde, die Absicht haben, die SC etwas sauberer zu gestalten und dies auch zu pflegen, da viele Leute hier ganz seriös tolle Artikel anbieten und sich auch auf die Forum Mitglieder irgendwie verlassen. Nicht naiv blind, aber hier sind Kenner und Könner, das hat der Dschungel in der bay nicht.

Nur Werner, ich bin kein Hexenjäger, aber gegen unseriös hergerichtete Uhren habe ich eine persönliche Abneigung, denn meistens sieht es doch so aus, das der Berufstand durch Pfuscher noch in den Dreck gezogen werden. Da ist es mir doch lieber, das der Dreck da bleibt, wo er her kommt, da kann ich so richtig stinkig werden

Daher bitte ich dich doch beim Nachdenken mal mehr in die Tiefe zu gehen, wobei ich dir dahingehend beipflichte, das man hier auch keinen eckigen Tisch rund reden muss...

Eine Gute Zeit wünscht...

Sea-Dweller
    besser wenn die:

vorbei ist
    Michael

Just a scratch!

Gatsby
    Gast
    Schöner Post, Andreas !!!

Nun ist es so - ich fürchte, das langweilt jetzt viele, aber machen wir es für uns, ok :

1) Die Uhr wurde hier im Forum gezeigt, viele schöne Photos, Totalrestauration, etc. - Fazit: grosse Komplimente allerseits an Hemi.
    Ist auch ok, nur muss ich an dieser Stelle sagen: Respekt vor den Fertigkeiten, aber die Uhr interessiert mich überhaupt nicht !!
    Eine schöne alte GMT mit neuem Tauschblatt und sonstigen Neuteilen wieder hochzumotzen, ist erstmal Optik, sonst nichts.

2) Jede Vintage Rolex, die ich bisher gekauft habe, war sie im 80-90% Zustand und nicht Perfekt, dazu die letzten fünf Jahre nicht bei Rolex zum Service, habe ich sofort nach Köln gesendet. Wenn eine Uhr, die 20 bis 30 Jahre im so guten Zustand überlebt hat, dass sie mir gefällt und ich sie kaufe, warum sollten mir die 350 bis 400 euro zu Schade sein, um der Uhr noch eine lange Zukunft zu vergönnen.

3) Das impliziert für mich auch Hemis Uhr: auch wenn ich eine uhr kaufe, die angeblich erst frisch gereinigt, geölt, etc. wurde, den Rolex Service ersetzt das meines Erachtens nicht. Ist der nicht möglich - wegen der Seriennummer - na toll, dann geht die Uhr schnellstens zum VK zurück, genau wie Sylvie es auch völlig zu Recht getan hat !!

4) Wer sich eine schöne alte vintage Rolex kauft und sich den Service dazu sparen möchte, macht einen Fehler !! Das sollte man doch wissen, wenn man hier mitliest. Für mich ist das ausschliesslich Rolex Köln, für andere der Uhrmacher ihres Vertrauens (mir fehlt der noch, leider).
    Und genau in diesem Licht sehe ich Hemis Bemerkung zum Werksservice: Für mich wäre diese Behauptung nichts wert, ich kenne ihn nicht und hätte die Uhr sowieso nach Köln gesendet ...

Es ist jetzt zu sonnig da draussen, reicht jetzt erstmal, lieber Andreas, fehlende Tiefe kann ich leider nicht feststellen ...

)

Andreas
    Gast
    Tolle Abkühlung der überhitzten Hexenjäger und boesen Buben , das ist sooooo geil, sich in anderer Leutz Dreck zu suhlen, das man glatt den Dreck vor der eigen Haustür vernachlässigt...

Immer den Puk flach halten und alles Andere senkrecht...

Andreas
    Gast
    Glaub ich nicht Werner, dass das hier langweilt, warum auch, da die "Sensations-Geilheit" uns Menschen doch mit der Muttermilch gegeben wurde...(LOL)

Stimme dir zu was Vintage Uhren angeht und der nicht immer oder eher seltene perfekte Zustand einer solchen Uhr ist auch eher verständlich und würde wiederum, wenn sie zu perfekt wäre, eher stutzig machen...

Aber nicht bei einer vermurksten Eigen-Revision, da scheiden sich die Geister...(und da liegt auch die Tiefe, wo sich Dinge abspielen, die auch viele andere betreffen und wo einige auch ihre liebe Not mit haben...)

Ansonsten, Werner ist es wie du es schon schreibst, sonnig, tolle Schlammschlachten, im Winter war es schön in Gütersloh mit dir und den anderen, gibt es einen netten Badesee, der uns die wichtigen Dinge im Leben erleben und geniessen lässt... )

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    MODS: Können wir den Beitrag nicht einfach schließen? Ich denke alle Fakten sind bekannt - neue Infos gibt es doch keine mehr. Alles was jetzt noch gesagt wird ist ein Aufguss alter Themen, die dazu noch hin- und hergedreht werden. Wenn das so weitergeht, dann schaukelt sich das so hoch, dass sich einige mit dem A.... (sorry, Hintern) nicht mehr anschauen. :evil:

Gatsby
    Gast
    Elmar,
    ist schon alles gesagt, hast ja recht !!! )

Nun bleibt nur noch mit Andreas in einst wohligen Stunden in Gütersloh zu schwelgen, wo das Leben noch lebenswert war, wo Jörg Immendorf unser ständiger Gast war, der grosse Künstler, der das Leben zum Gesamtkunstwerk stilisierte und dem Paradies so nahe war. Einzig unseren Grossgott Jeff Koons vermissten wir in unserer Runde der Glückseligkeit, aber auch er wäre noch zu unserer Factory gestossen und hätte mit seinem Monumentalwerk "Made in Heaven/Gütersloh" für Aufsehen gesorgt. So nahe waren wir in diesem unvergesslichen Sommer 2003, so nah am Tropfe des Glücks, those were the times ... ) )

Yacht-Master
    PS.: Dass einer den anderen bestätigt, ist unter umständen nur "die übliche Nummer" von Teamspieler B.[/quote]

midroth: Wer soll damit gemeint sein? Ich bin ganz Auge u. Ohr!

Bern rd

Gatsby
    Gast
    LOLOL, Bernardo, sagt er uns nicht, hat mich gestern nacht auch schon einen Riesenlacher gekostet .... ... vielleicht deckt er ja endlich den russischalbanischen vintagehändlerring im forum auf, der sich dort eingenistet hat ... )

Yacht-Master

B.

Milgauss
    So, da zu den Problemen jetzt fast jeder was gesagt hat und damit Frieden einkehrt (es entscheidet doch jeder selbst, wo und bei wem er was kauft) :

Hoffe, das ist in Ordnung so!? Es gibt so viele schöne andere Themen hier zum diskutieren.
    Gruß Marc

Ok Leute. Wir denken, das wars nun wirklich.
    Jeder hat Stellung zu dem Fall genommen und somit kann sich jeder sein eigenes Bild machen.

Wozu weitere Diskussionen führen, haben wir ja leider schon erlebt.

Wir hoffen, Ihr habt Verständnis dafür.

Danke )
    Gruß, Hannes