Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33

Thema: Schock

Geprüftes Mitglied
    Du hast eine LV liegen gelassen???? Bist du wahnsinnig?
    Nur Sppppassss , Glückwunsch zur SD!!!
    CY, Christian
    Den Haien entrann ich
    Die Tiger erlegte ich
    Aufgefressen wurde ich
    Von den Wanzen.
    (B. Brecht)

Mil-Sub Avatar von niksnutz
    glückwunsch zur SD,war die richtige entscheidung....
    Gruss michael

last 6

Original von paukiWarum findet bei den billigen Stahluhren ang. keine Qualitätskontrolle statt. Möglicherweise gibt bei anderen ungekrönten Marken ums Rolex "Stahlgeld" schon was richtig goldiges! (Wollen wir wir nicht, ich weiss...)
    Rolex Stahluhren werden scheinbar verkauft wie geschnitten Brot. Für was dann noch etwas investieren?

Wenn genügend Stahlrolexe zurückgeschickt würden könnte sich vielleicht etwas ändern. Aber solange jeder Träger einer Volksrolex sich vom Krönchen blenden lässt ist es nicht nötig da noch Geld auszugeben.

Bei den Goldrolexen soll die Qualität untadelig sein, dafür sorgt schon, dass nur erfahrene und qualifizierte Uhrmacher diese montieren.
    Gruss aus der Schweiz

Luigi

Herzlichen Glückwunsch zur SD. War auch meine Wahl.

Zur Qualität kann ich (zum Glück) bislang Nicht´s negatives Sagen. Ich fange jetzt auch nicht an bei meiner SD zu Suchen, hinterher finde ich noch was ...

Habe allerdings erst letztens einen Bericht in einer Uhrenzeitschrift gelesen, wo ROLEX seine neuen "heiligen" Hallen für die Reporter geöffnet hat. Es wurde berichtet das u.a. die Qualität des Stahls geradezu peinlich genauen Q-Prüfungen unterzogen wird. Bei einem "Poliertest" wurden winzige Verunreinigungen mit Titan gefunden. Wahrscheinlich wurde der Stahltiegen nicht ausreichend genug gereinigt. ROLEX hat die gesamte Charge zurückgehen lassen.

Wie die QS allerdings beim Zusammenbau ist, ... ??? Fänd ich aber ein starkes Stück !!
    Ciao Dirk

"Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen." Peter Ustinov

Freccione Avatar von pelue
    Das Problem fokussiert sich meiner Meinung nach eindeutig auf Zeiger und Zifferblätter.
    Zumindest die Zeiger scheinen nach wie vor von einem Zulieferer zu kommen. Was Rolex nicht von der Qualitätsprüfung entbindet.
    Gruß Peter

"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

Original von pelue
    Das Problem fokussiert sich meiner Meinung nach eindeutig auf Zeiger und Zifferblätter.
    Zumindest die Zeiger scheinen nach wie vor von einem Zulieferer zu kommen. Was Rolex nicht von der Qualitätsprüfung entbindet.
    Rolex ist nicht der Papst und die Fabrik ist nicht der Vatikan.

Die hochwertigen Rolexe sind makellos, die stählernen nicht. Beide haben Zeiger vom gleichen Lieferant. Wo liegt jetzt der Fehler?

Ich kann dir nur folgendes sagen: nicht beim Lieferant.
    Gruss aus der Schweiz

Luigi

Explorer
    Mal eine vielleicht blöde Frage, sind Rolex die Qualitätsmängel bei den
    Stahlmodellen denn nicht bekannt? Und wenn sie bekannt sind, warum wird nix
    dagegen getan - oder sind die Mängel am Ende gewollt, damit die
    Edelmetallmodelle besser verkäuflich sind und der nicht Millionär bei
    schlechter Einsteigerqualität abgeschreckt wird und zu einer anderen Marke
    greifen soll. Von wegen Markenimage und so. Oder tut Rolex etwas gegen die ja
    auch hier schon diskutierten Qualitätsmängel der Stahl-Uhren? Die Begründung
    das die Submariner eine Toolwatch ist, fände ich ein wenig dünn, auch die darf
    zum Auslieferzeitpunkt doch in Ordnung sein. Runter rocken kann ich sie dann
    schon selber.

Peter

P.S. Spare gerade auf eine Sub-Date und bin nun echt verunsichert, da ich keinen Bock habe mich bei so einer teuren Uhr hinterher mit Reklamationen rumärgern zu müssen.
    ----------------------
    Gesuche bitte im SC posten.

PREMIUM MEMBER Avatar von jochen
    Hallo Peter !
    Ich würde an Deiner Stelle ernsthaft über eine gute, junge Gebrauchte nachdenken. Keine Uhr kommt perfekt aus der Fabrik, kleine Macken kommen sowieso bald dran, und man spart Geld und Ärger. Überdies ist eine Uhr kein Bild oder Objekt, sondern ein Gebrauchsgegenstand, und sollte auch so behandelt werden.

Grüsse, Jochen
    Gruß, Jochen

Officially Certified legendary Double Hell Driver 2009 & 2010, DoT Winner 2017 Avatar von Dr. K
    Original von peter1070

P.S. Spare gerade auf eine Sub-Date und bin nun echt verunsichert, da ich keinen Bock habe mich bei so einer teuren Uhr hinterher mit Reklamationen rumärgern zu müssen.
    peter1070: Also ich habe meine 16610 im August dieses Jahres von einem der hiesigen Forumskonzis bekommen und das Ühren ist mehr als 100%ig in Ordnung!
    Gruß
    Marco.

„Manchmal ist die Achtung eines anderen einfach ein gegenseitiges Dulden.“
    (Cordula Stratmann)

Gesperrter User
    Lupe auf 5 Uhr

Da war bestimmt nur das Glas schief drauf und deshalb die Lupe über der 5 gewesen?

Mil-Sub Avatar von miboroco
    Also meine Rolex Stahlmodelle sind perfekt puhh, Glück gehabt!!!

Glückwunsch zur SD
    Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
    „Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
    Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
    Phil Taylor "The Power"

Explorer
    Hallo, Glückwunsch zu Deiner neuen Uhr !

Die Rolex Buben werden sicherlich mal zur Automobilindustrie geschielt haben, und werden drauf gekommen sein, daß sich so manches wesentlich kostensparender produzieren lässt, und trotzdem hinterher verkaufen lässt .

Gruß Uli

Submariner
    Leider ist das Rolex Stahlmodell ein Massenprodukt geworden wie bei den Motorrädern die Harley-Davidson.....Darunter leidet leider die Qualität......Bei meiner Sub konnte ich bisher keinen Fehler finden....Aber jetzt werde ich noch Aufmerksamer bei meiner nächsten,nach diesem Bericht hier im Forum...............

Gruss Lukas
    Halte deine Uhr sauber...........