Naja, wenn Du die Wahl hattest und eine erwischt hast die gut aussieht ist die Welt doch i.O.!
Glückwunsch zur SD!![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 33
Thema: Schock
-
15.10.2006, 08:47 #1
Schock
Guten Morgen,
hatte gestern in der Schweiz eine schwere Entscheidung,
zur Wahl standen:
SD, SUB Date, Sub Date LV ( Lagernd und selber Preis wie SUB Date)
Nach ca. 2 Stunden und 2 Kaffees viel meine Wahl auf die SD !
Ich weiss zwar nich ob´s eine vernünftige Entscheidung war, die LV liegenzulassen, bin aber mit der SD mehr als glücklich.
Noch eins muss ich hier berichten:
Ich konnte bei der SD zwischen 3 verschiedenen Modellen auswählen ob der Stand der Krone schön mittig ist- habe auch eine erwischt.
Aber jetzt kommst:
Bei der 3. SD, ein Blick auf das ZB - Da passten die aufgeklebten Indexe mit der gedrucken Minuterie absolut nich zusammen- SCHOCK !!!
Das Verkaufspersonal in dem Laden rannte zusammen, die hatten sowas auch noch nicht gesehen.
Es erinnerte sehr stark an ein schlechtes FAKE
Ich frage mich halt wie so was passieren kann, das so eine hochpreisige Uhr beim Konzi in der Auslage landen kann.
Gibt denn bei Rolex keine QS mehr ?
Schönen Sonntag,
Rene
-
15.10.2006, 08:48 #2
RE: Schock
"Der größte Erfolg des Zeitgeistes: Alle haben Uhren - niemand hat Zeit!" - Ernst Ferstl
Greets Marc
-
15.10.2006, 09:12 #3
Gibt denn bei Rolex keine QS mehr ?Gruss aus der Schweiz
Luigi
-
15.10.2006, 09:21 #4
Herzlichen Glückwunsch zur SD. Gute Wahl.
Leider haben die meisten Sportmodelle Verarbeitungsmängel. Mal mehr, mal weniger offensichtlich.
Allerdings zu 90% bezogen auf Zifferblatt und Zeiger. Schlecht gefüllte Zeiger, Risse im SL, Kratzer auf dem Zifferblatt, Kratzer auf den Zeigern, Flecken im SL etc. Leider die Regel, nicht die Ausnahme.Gruß Peter
"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
-Lester Bangs
-
15.10.2006, 09:25 #5Original von pelue
Herzlichen Glückwunsch zur SD. Gute Wahl.
Leider haben die meisten Sportmodelle Verarbeitungsmängel. Mal mehr, mal weniger offensichtlich.
Allerdings zu 90% bezogen auf Zifferblatt und Zeiger. Schlecht gefüllte Zeiger, Risse im SL, Kratzer auf dem Zifferblatt, Kratzer auf den Zeigern, Flecken im SL etc. Leider die Regel, nicht die Ausnahme.
GRATULIERE ZUR SD!!Viele Grüße, Manuel
-
15.10.2006, 09:33 #6...wenn man ganz genau hinschaut, findet man immer was...
Ich suche jetzt schon seit einer halben Stunde... bis jetzt aber noch nix gefunden... puhhhh
Gratuliere zur SD! Viel Spaß damit!Martin
"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."
-
15.10.2006, 10:35 #7ehemaliges mitgliedGast
Kaufen was gefällt ist immer die richtige Entscheidung...........
-
15.10.2006, 10:49 #8
Ja das hört man leider immer wieder aber glücklicherweise nicht allzu oft. Da ist Rolex aber auch absolut keine Ausnahme.
Bilder von dem Zifferblatt wären aber wirklich der Hammer gewesen - hätten wir allzugerne gesehen.lg Michael
-
15.10.2006, 11:02 #9
Original von Subfreak
.....
Gibt denn bei Rolex keine QS mehr ?
....
Rene
Scheinbar ist die QS nicht immer vorhanden. Meine GMT neu vom Konzi hatte die Datumslupe auf der 5 statt über der Datumsöffnung auf der 3. So ein auffälliger Fehler darf in diesem Preissegment nicht passieren. Dazu kommen bei meinen drei Uhren noch andere Auffälligkeiten, wie ein zu großes Zahnradspiel, verschliffene Bandglieder, nicht mittig stehende Lünette etc.
Alles keine großes Sachen, die nach einigen Reklamationen auch behoben worden sich (bis auf das Zahnradspiel).
Wer als Marke aber mit so hohen selbsternannten Qualitätsstandards wirbt, sollte seine Kunden nicht in dieser Art enttäuschen.Axel
-
15.10.2006, 11:04 #10
Original von emma
Meine GMT neu vom Konzi hatte die Datumslupe auf der 5 statt über der Datumsöffnung auf der 3
-
15.10.2006, 11:48 #11
...das grosse Zahnradspiel ärgert mich auch. Jede billige Russenuhr lässt sich punktgenauer einstellen als meine Kronen. Wurscht ob ich den Zeiger über den Index drüberdreh u. wieder retour. Wenn die Uhr scheinbar genau gestellt ist - 3 Std später draufgekuckt und allesist wieder anders
Und meine SD hat einen nadelspitzengrossen Punkt untern Saphirglas (bei der 10) Natürlich laufe ich deswegen nicht Amok und würge den Konzi aber...
Grundsätzlich sollte das so nicht sein!!!
Warum findet bei den billigen Stahluhren ang. keine Qualitätskontrolle statt. Möglicherweise gibt bei anderen ungekrönten Marken ums Rolex "Stahlgeld" schon was richtig goldiges! (Wollen wir wir nicht, ich weiss...)
LG Pauki
PS: Auf nach Genf, stürmen wir den Saftaden!Der Klügere gibt nach. Eine traurige Wahrheit. Wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert…
-
15.10.2006, 12:36 #12Original von pauki
...das grosse Zahnradspiel ärgert mich auch. Jede billige Russenuhr lässt sich punktgenauer einstellen als meine Kronen. Wurscht ob ich den Zeiger über den Index drüberdreh u. wieder retour. Wenn die Uhr scheinbar genau gestellt ist - 3 Std später draufgekuckt und allesist wieder anders
Und meine SD hat einen nadelspitzengrossen Punkt untern Saphirglas (bei der 10) Natürlich laufe ich deswegen nicht Amok und würge den Konzi aber...
Grundsätzlich sollte das so nicht sein!!!
Warum findet bei den billigen Stahluhren ang. keine Qualitätskontrolle statt. Möglicherweise gibt bei anderen ungekrönten Marken ums Rolex "Stahlgeld" schon was richtig goldiges! (Wollen wir wir nicht, ich weiss...)
LG Pauki
PS: Auf nach Genf, stürmen wir den Saftaden!
Gruss PascalLg Pasci
-
15.10.2006, 12:40 #13
Wenn du die richtige erwischt hast, passts doch.
Nur kann man deinem Post auch entnehmen, dass die die LV wohl auch noch bald ins Haus kommt....
-
15.10.2006, 13:08 #14
Glückwunsch zur Uhr...
Ein richtiger Lude, das weiß jeder Anfänger im Gewerbe, trägt seinen Notgroschen am Handgelenk: eine Armbanduhr der Marke Rolex
(Der Spiegel 02.05.1983)
Beste Grüße Manuel
-
15.10.2006, 13:52 #15
Gratulation zur SD !!
words fail - music speaks
Grüße Gerald
-
15.10.2006, 18:24 #16
Glückwunsch zur SD und viel Freude daran und damit, die Du sicherlich haben wirst!
Gruß,
Marco.Gruß
Marco.
„Ich sah an alles Tun, das unter der Sonne geschieht,
und siehe, es war alles eitel und Haschen nach Wind.“
(Qohelet 1,14)
-
15.10.2006, 18:29 #17
GLueckwunsch zur SD!
Original von watchman
Original von emma
Meine GMT neu vom Konzi hatte die Datumslupe auf der 5 statt über der Datumsöffnung auf der 3
-
16.10.2006, 12:32 #18
Original von steve73
GLueckwunsch zur SD!
Original von watchman
Original von emma
Glückwunsch zur Sea-Dweller.... und Tschüss!
Mücke
Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
-
16.10.2006, 12:33 #19
-
16.10.2006, 12:35 #20Original von watchman
(Bilder) wirds sicherlich nicht geben...words fail - music speaks
Grüße Gerald