*lol* Forum at its best. Angenommen, die Geschichte ist korrekt, jemand hat so eine Uhr und will wissen, was sie wert ist. Natürlich ist eine naheliegende Option der Pfandleiher, den hätte ich vermutlich auch gefragt. Konzis stellen Hemmschwellen dar für den einen oder anderen. Der nächstliegende Platz für Informationen ist anschließend das Forum. Warum also so unfreundlich und überheblich? Auch das Verhalten des Pfandleihers finde ich korrekt. Natürlich kann er den vollen Wert der Uhr nicht auszahlen, die Differenz ist schließlich seine Geschäftsgrundlage.

Kurz mal OT:

Neuvorstellungen ohne Bilder, gleich ne Expertenfrage stellen, irgendwie muss ich feststellen, dass die Manieren in diesem Forum gerade bei den Neuvorstellungen extrem zu wünschen übrig lassen Interessantes Statement - hat mich gleich mal inspiriert, deinen post zu analysieren
Wenn du schon eine Frage bezüglich des Werts deiner Uhr hast, dann solltest du dich vielleicht wenigstens einmal kurz vorstellen auch dein Name steht nicht in der Signatur und zuerst einmal die Suche bemühen. Wenn du dann nichts findest, ist es zumindest mal hilfreich, Bilder zu posten. Dann bin ich auch sicher, dass dir die Experten hier im Forum gerne zur Seite stehen werden. In der Suche wird er nicht allzuviel über Cellini finden, die Uhren sind selten hier und das Forum hat schon wiederholt geirrt bei deren Identifizierung

Da ich in letzter Zeit allerdings immer öfter solche Threads ala "Rolex aufm Speicher gefunden/geerbt/geschenkt bekommen" sehe, glaube ich nicht, dass hier noch etwas ernsthaftes rauskommt. Meine Meinung! Interessante Meinung, aber leider falsch. Derartige Threads sind sogar eher selten. In den letzten Monaten keine handvoll. Warum die Welle?Warum dieser Ton?

Kannst mich aber gerne eines Besseren belehren
Wie dem auch sei: ein paar Angaben zur Uhr stimmen nicht. Gehäuse aus 18 kt Gold, Band auch, der Rest aus Stahl. Welcher Rest? Cellinis bestehen eigentlich immer aus Edelmetall.

Interessant wären zunächst Bilder und die Information, ob es sich um eine Damen- oder Herrenuhr handelt. Wenn es ein Bild zur Uhr gibt, können wir sofort sagen, ob sie echt ist oder nicht.

Zum Punkt Rechtschreibung: hier könnte man generell kritisieren - man kann es auch lassen, das Ergebnis ist das selbe. Aber generell wären Poster gut beraten, zumindest den THREADTITEL korrekt zu buchstabieren. Hier liest man oft haarsträubendes und mit Fehlern in den Keywords kann auch die beste Suchfunktion nichts mehr ausrichten. Und das ist doch jammerschade. Das gilt jetzt aber nicht für diesen Thread hier, hier wäre lediglich ein prägnanterer Titel wünschenswert.

Edit: Michael war schneller, zu lange korrekturgelesen