Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31
    Air-King

kann mir bitte jemand weiter helfen?

hallo
    habe ein rolex cellini die angeblich aus den 60er oder 70er jahren sein soll weiss aber leider nicht welches modell das ist und wollte hier mal nachfragen bei den ganzen profis..
    war beim pfandleiher der die uhr geprüft hat ob sie echt ist..
    sie hat 18 KT und das armband ist aus 750er gold. der rest ist aus stahl so wie ich es richtig verstanden habe das ziffernblatt ist golden und es hat aussen rum keine zahlen oder so einfach nur die zeiger..
    der mann dort hat wohl irgentwie ruasgefunden das dies eine sdeltene uhr ist.. er hatz uns sofort 350 euro geboten er miente jedoch sie wäre ca. 700 euro wert oder sogar mehr.. er wollte sie sofort nehmen da haben wir leiber gesagt ne wor lassen die noch mal schätzen..
    habe im internet nachgeforscht aber leider nix gefunden..
    kennt ihr seiten wo alte rolex cellini zu sehen sind will halt rausfinden welches modell es ist...
    bitte um schnelle antwort
    danke

Gesperrter User

RE: kann mir bitte jemand weiter helfen?

Was hat der Pfandleiher, was wir nicht haben?

Die Uhr GESEHEN! Um diesen Wettbewerbsvorsprung auszugleichen solltest Du ein Foto online stellen.

Double-Red Avatar von madmax1982
    Blog-Einträge
    1
    Hallo,

Neuvorstellungen ohne Bilder, gleich ne Expertenfrage stellen, irgendwie muss ich feststellen, dass die Manieren in diesem Forum gerade bei den Neuvorstellungen extrem zu wünschen übrig lassen.

Wenn du schon eine Frage bezüglich des Werts deiner Uhr hast, dann solltest du dich vielleicht wenigstens einmal kurz vorstellen und zuerst einmal die Suche bemühen. Wenn du dann nichts findest, ist es zumindest mal hilfreich, Bilder zu posten. Dann bin ich auch sicher, dass dir die Experten hier im Forum gerne zur Seite stehen werden.

Da ich in letzter Zeit allerdings immer öfter solche Threads ala "Rolex aufm Speicher gefunden/geerbt/geschenkt bekommen" sehe, glaube ich nicht, dass hier noch etwas ernsthaftes rauskommt. Meine Meinung!

Kannst mich aber gerne eines Besseren belehren

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

PREMIUM MEMBER Avatar von Moonwalker
    Das ist heute wieder wie im Kino, nur dass keiner vor mir sitzt.

Holt mal jemand Popcorn?

Mods: Könnt ihr nicht mal ne automatische Rechtschreibprüfung vor dem "Senden" einbauen. Würde manchen sehr helfen. Danke.
    LG
    Günni

Freccione Avatar von Knipser
    Eine ganz einfache Variante, die Uhr prüfen und evt. schätzen zu lassen, ist sicherlich der Rolex-Konzi.

Oder?

Gruß
    Harry
    Harry

"Wo ist James Bond, wenn man ihn mal braucht?"

Double-Red Avatar von madmax1982
    Blog-Einträge
    1
    Mods: Könnt ihr nicht mal ne automatische Rechtschreibprüfung vor dem "Senden" einbauen. Würde manchen sehr helfen. Danke.

Das wollt ich vorhin auch noch anmerken. Dachte aber, dann hat er gleich die Hosen voll!
    So wies aussieht meldet sich da aber sowiso keiner mehr.
    Ich wage mal zu behaupten, der Thread kann geschlossen werden. :muede:

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

PREMIUM MEMBER Avatar von KVSUB
    Original von Moonwalker

Die würd bei mir auch zusammenbrechen!

Wir brauchen ein Bild!!
    Gruß Konstantin

Yacht-Master Avatar von JoergROLEX
    Original von KVSUB
    Wir brauchen ein Bild!!
    bist du sicher, ...

ich brauche keins...

Gruß
    RobertDerFreundlicheKonziHilft(meistens)

Daytona

Ich glaube, das war´s dann... jetzt habt Ihr den Kleinen aber eingeschüchtert
    Viele Grüße - Markus

Non possiamo dare più giorni alla nostra vita... ma più vita ai nostri giorni.

Daytona

ach ja...

Der Pfandleiher ist ja auch ein Herzchen: 350 Ocken bieten und im selben Atemzug sagen, dass sie das Doppelte wert sei... Wenn ich jemand über den Tisch ziehen will, dann halte ich doch die Klappe

Pfandleiher sind auch nicht mehr das was sie noch nie waren
    Viele Grüße - Markus

Non possiamo dare più giorni alla nostra vita... ma più vita ai nostri giorni.

Gesperrter User

lolex & bolex

Wer beleiht einen Gegenstand mit 100% seines Wertes???

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Madmax, Moonwalker und wer sich da sonst noch beteiligt...

Muss man neue User immer gleich belehren und sie zur Vorstellung zwingen?

Ich hab nicht das Gefühl, dass es die bessere Variante ist jemanden erstmal auf die Füsse zu steigen und dann zu antworten.

Ob da was dabei rauskommt bei dem Thread ist eine ganz andere Frage.
    lg Michael

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    *lol* Forum at its best. Angenommen, die Geschichte ist korrekt, jemand hat so eine Uhr und will wissen, was sie wert ist. Natürlich ist eine naheliegende Option der Pfandleiher, den hätte ich vermutlich auch gefragt. Konzis stellen Hemmschwellen dar für den einen oder anderen. Der nächstliegende Platz für Informationen ist anschließend das Forum. Warum also so unfreundlich und überheblich? Auch das Verhalten des Pfandleihers finde ich korrekt. Natürlich kann er den vollen Wert der Uhr nicht auszahlen, die Differenz ist schließlich seine Geschäftsgrundlage.

Kurz mal OT:

Neuvorstellungen ohne Bilder, gleich ne Expertenfrage stellen, irgendwie muss ich feststellen, dass die Manieren in diesem Forum gerade bei den Neuvorstellungen extrem zu wünschen übrig lassen Interessantes Statement - hat mich gleich mal inspiriert, deinen post zu analysieren
    Wenn du schon eine Frage bezüglich des Werts deiner Uhr hast, dann solltest du dich vielleicht wenigstens einmal kurz vorstellen auch dein Name steht nicht in der Signatur und zuerst einmal die Suche bemühen. Wenn du dann nichts findest, ist es zumindest mal hilfreich, Bilder zu posten. Dann bin ich auch sicher, dass dir die Experten hier im Forum gerne zur Seite stehen werden. In der Suche wird er nicht allzuviel über Cellini finden, die Uhren sind selten hier und das Forum hat schon wiederholt geirrt bei deren Identifizierung

Da ich in letzter Zeit allerdings immer öfter solche Threads ala "Rolex aufm Speicher gefunden/geerbt/geschenkt bekommen" sehe, glaube ich nicht, dass hier noch etwas ernsthaftes rauskommt. Meine Meinung! Interessante Meinung, aber leider falsch. Derartige Threads sind sogar eher selten. In den letzten Monaten keine handvoll. Warum die Welle?Warum dieser Ton?

Kannst mich aber gerne eines Besseren belehren
    Wie dem auch sei: ein paar Angaben zur Uhr stimmen nicht. Gehäuse aus 18 kt Gold, Band auch, der Rest aus Stahl. Welcher Rest? Cellinis bestehen eigentlich immer aus Edelmetall.

Interessant wären zunächst Bilder und die Information, ob es sich um eine Damen- oder Herrenuhr handelt. Wenn es ein Bild zur Uhr gibt, können wir sofort sagen, ob sie echt ist oder nicht.

Zum Punkt Rechtschreibung: hier könnte man generell kritisieren - man kann es auch lassen, das Ergebnis ist das selbe. Aber generell wären Poster gut beraten, zumindest den THREADTITEL korrekt zu buchstabieren. Hier liest man oft haarsträubendes und mit Fehlern in den Keywords kann auch die beste Suchfunktion nichts mehr ausrichten. Und das ist doch jammerschade. Das gilt jetzt aber nicht für diesen Thread hier, hier wäre lediglich ein prägnanterer Titel wünschenswert.

Edit: Michael war schneller, zu lange korrekturgelesen
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

PREMIUM MEMBER Avatar von Moonwalker
    Original von THX_Ultra
    Madmax, Moonwalker und wer sich da sonst noch beteiligt...

Muss man neue User immer gleich belehren und sie zur Vorstellung zwingen?

Ich hab nicht das Gefühl, dass es die bessere Variante ist jemanden erstmal auf die Füsse zu steigen und dann zu antworten.

Ob da was dabei rauskommt bei dem Thread ist eine ganz andere Frage.

Ich hab doch garnichts gesagt

Sieben Rechtschreibfehler in zwei Sätzen Wenigstens passt "Cellini".

Ich warte schon darauf bis mal einer so kommt: " Ey Leute von dem chilligen Forum, isch hab voll die krasse Rolex auf die Strasse angeboten gekriegt. Was meint ihr Checker, kann ich die gegen Autoradio (is vom LKW gefallen) eintauschen. Also, mach mal ne Ansage".

Das war`s auch schon.
    LG
    Günni

Deepsea Avatar von artbroker
    Da muss ich THX beipflichten-es gibt in anderen Foren auch Gastbereiche in denen man so etwas posten kann.
    Die Schulmeister Oberlehrer Art die hier manchmal an den Tag gelegt wird ist schon beispielhaft. Dann einfach gar nichts schreiben und denen erlauben etwas zu posten die eine Meinung haben.

Mit einem Bild ist natürlich eine Beurteilung besser udn effektiver als eine Ferndiagnose ohen Anschauungsmaterial

PREMIUM MEMBER Avatar von Rolifan
    Naja... 350€ sagt doch schon alles.....
    Ein richtiger Lude, das weiß jeder Anfänger im Gewerbe, trägt seinen Notgroschen am Handgelenk: eine Armbanduhr der Marke Rolex
    (Der Spiegel 02.05.1983)
    Beste Grüße Manuel

Air-King
    Themenstarter
    oh man wo bin ich hier denn gelandet ... werde total beleidigt und alles.. ein wenig spießig find ich das ganz ehlich .. und ausserdem bin ich eine frau.. und sorry wusste micht das man in eurem forum auf die rechtschreobung achten muss habe einfach schnell drauf los geschrieben.. wenn das so ein großes problem ist...

und hier Rolifan was soll denn der letzte beitrag bitte bedeuten?
    habe die uhr bei einer entrümpelung gefunden...
    schade das ich so unfreudlich empfangen wurde ..

Blog-Einträge
    47
    Stell doch mal Bilder ein. Interessant auch, ob es sich bei der Uhr um eine Damen- oder Herrenuhr handelt.
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

Air-King
    Themenstarter
    es ist eine Damenuhr.. der uhrenkopf ist aus stahl und das armband aus gold.. der pfandleiher hat sie auf ihre echtheit geprüft und war sich eigentlich sicher.. was ihn verwirrt hat ist das es teiweise so silber schimmert.. er denkt das die uhr eigentlich aus weissgold ist und dann vergoldet wurde also er hat 10 mal oder so eine test gemacht ob es halt gold ist und immer war es positiv... werde mal versuchen ein bild zu machen.. aber es scheint ja irgentwie auch keinen mehr hier zu interessieren bzw. hab das gefühl mir möchte neimand helfen da über mich hergezogen wurde..

Blog-Einträge
    47
    Das mußt du wissen. fakt ist: wenn Bilder da sind, kann man helfen, ohne Bilder ist das alles nix. Ich bezweifle jedoch ernsthaft, daß der Uhrenkopf aus Stahl ist.

Wenn du Bilder machst, achte auch darauf, die Stempel auf der Rückseite zu fotografieren. Vielleicht kannst du das Ding sogar öffnen - dürfte bei einer Damenuhr aus den 60er neigentlich kein Problem sein - und dann hast du letzte Gewißheit.
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?