Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 48
    Gesperrter User

Band extrem Anfällig für Kratzer

Ich muss mich jetzt mal ausheulen

Die Oysterbänder (Stahl) ziehen Kratzer an wie das Licht die Motten. Selbst Holz scheint kleine Riefen zu hinterlassen. Ich bin von der Qualität des Metalls nicht begeistert. Zu Golduhren Zeiten hatte ich in der DD weniger Kratzer, zumindest sah es weniger aus. Liegt das an der Politur der Qysterbänder? Am Material? Ich dachte Gold wäre weicher? Als ich früher in jungen Jahren mit einem Casio Wecker mit Stahlband sonstwo rumgeturnt bin, war nichts an Kratzern zu sehen.

Sicher könnte man es polieren, aber das bringt nix, dann sind Sie eben 3 Wochen später wieder neu da.
    Wie verhält sich WG? Welche Bänder sind robuster? Leder wäre eine Alternative, aber das sieht nur bei der WG oder GG Daytona schön aus.

Wie verhält sich das bei Euch? Oder bin ich auf dem Weg der Poliertuchfraktion anzugehören? Verzweifle ich? Meine Uhrenbabys werden geschändet wenn ich Sie trage, ich kann ja nicht wie mit einem Gips rumlaufen und den Arm nicht bewegen. Notebook und Schreibtisch sind der Feind

officially certified Avatar von cardealer
    ich denke früher ist Dir das nur nicht so aufgefallen. Ich kann mich auch nicht mehr erinnern das meine erste DJ Kratzer hatte. Ich denke man wird mit den Jahren empfindlicher...
    was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Unvermeidlich......hilft doch nix.........

Mil-Sub
    Die Kratzer fallen m.E. auch nur unter bestimmtem Licht ganz besonders auf...

Mein Band hat schon viele Kratzer, die bei bestimmten Licht extrem auffallen. Manchmal fallen sie aber auch gar nicht auf.

Mil-Sub Avatar von steboe
    ...nimm Natostrap, oder Lederband, oder evtl .sogar billiges Aftermarketband :O und schone das Richtige.
    Anderen Rat hätte ich nicht-sorry
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

Day-Date
    am besten du umwickelst das band mit tesa

Gesperrter User
    Rolex verwendet seit kurzer Zeit nur noch Bananenstahl
    Der ist günstiger, aber auch weicher!

Mil-Sub Avatar von steboe
    Original von oyster
    Rolex verwendet seit kurzer Zeit nur noch Bananenstahl
    Der ist günstiger, aber auch weicher!
    Del gute Stahl geht nach China???
    und kommt evtl. als Fake zurück
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

Mil-Sub Avatar von miboroco
    Von welchem Oysterband reden wir hier, das von der Sub oder die neuen DJ Osterbänder???

Mit dem Sub-Oyster habe ich überhaupt keine kratzer-Sorgen!!!

Aber das neue DJ-Oyster ist wirklich sehr empfindlich
    Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
    „Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
    Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
    Phil Taylor "The Power"

Double-Red Avatar von Mücke
    Entspann' Dich und trage es mit Fassung.
    ... und Tschüss!

Mücke
    Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland

Gesperrter User
    Themenstarter

RE: Band extrem Anfällig für Kratzer

Ich finde es nur merkwürdig das es bei Preiswerten Uhren nicht passierte. Liegt wohl am Metall, bei der DD hat man das nicht bemerkt.

Es liegt bestimmt an der Richtung der Politur. 99% der Kratzer kommen gegen die Richtung (Quer) rein und fallen deshalb extrem auf. Bei meiner DJ mit dem Jubilee hat man beim normalen betrachten nichts gesehen und das Band war 20 Jahre alt.

Ich jammer ja auch nur weil es mich ärgert das ein hochwertiger Artikel schneller optisch leidet als ein 10% so teures Produkt, bzw. es ist ja nur beim Oyster Band in Stahl.

Ach, es ist wie es ist.....*resignier*

Day-Date
    am besten man macht bei neuen uhren erst mal absichtlich ein paar kratzer rein dann ist das problem für die zukunft erledigt. denn auf einen oder mehr kommt es dann auch nicht mehr an.

Gesperrter User
    Themenstarter
    Es ist die Schreibtischkante aus Alu! Ich habe den Übeltäter........

Raus mit dem modernen Zeugs und zurück zum Antikholz! Aber ich folge der Mehrheit und entspanne mich........es ist wie es ist.....*ommmmmm*

Gesperrter User
    Themenstarter
    Original von karli
    am besten man macht bei neuen uhren erst mal absichtlich ein paar kratzer rein dann ist das problem für die zukunft erledigt. denn auf einen oder mehr kommt es dann auch nicht mehr an.
    Wenns der Käufer genau so sehen würde hätte ich eine Sorge weniger. Da wird dann über jeden Microkratzer geredet. Ich verkauf die jetzt wie Sie sind und überlasse es dem Käufer das Teil zur Politur zu bringen. Bei Uhren die ich nicht verkaufe ist es mir schnurzpiepegal.

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    DD Oyster Band ist ein Kratzermagnet erster Güte...nach der Revi war alles draussen und schon sind die ersten Kratzer wieder drin...so ist das Leben...
    Martin

Everything!

Gesperrter User
    Original von Mostwanted
    Es ist die Schreibtischkante aus Alu! Ich habe den Übeltäter........

Raus mit dem modernen Zeugs und zurück zum Antikholz! Aber ich folge der Mehrheit und entspanne mich........es ist wie es ist.....*ommmmmm*
    Sei froh, dass Du keine unbehandelte Natursteinplatte hast

Sea-Dweller
    Also abgesehen davon, dass die neuen polierten Oysterbänder echt zu doll funkeln, dauert es nur kurze Zeit, bis sie voller Kratzer sind. Das ist wirklich nicht schön, die Uhr sieht doch auch gleich älter aus, als sie eigentlich ist !
    Gruss, Rainer

Wer langsam fährt, wird länger gesehen...

Präsidente

Original von Mostwanted
    Ich finde es nur merkwürdig das es bei Preiswerten Uhren nicht passierte. Liegt wohl am Metall, bei der DD hat man das nicht bemerkt.

Es liegt bestimmt an der Richtung der Politur. 99% der Kratzer kommen gegen die Richtung (Quer) rein und fallen deshalb extrem auf. Bei meiner DJ mit dem Jubilee hat man beim normalen betrachten nichts gesehen und das Band war 20 Jahre alt.

Ich jammer ja auch nur weil es mich ärgert das ein hochwertiger Artikel schneller optisch leidet als ein 10% so teures Produkt, bzw. es ist ja nur beim Oyster Band in Stahl.

Nur weil das Band so teuer ist, bedeutet dies nicht das es hochwertig ist

Original von Vito
    Original von Mostwanted

Nur weil das Band so teuer ist, bedeutet dies nicht das es hochwertig ist

Das ist des Pudels Kern oder wie man da sagt...
    Viele Grüße, Manuel

Submariner
    Klärt mich mal auf:

Bisher hieß es doch, das alte Band sei klapprig, das neue hingegen gut. Stimmt das nun alles nicht mehr? Oder sind gar beide Bänder schlecht?
    Gruß Roland