Hallo
Ich bin neu in diesem tollenForum.
Ich habe eine anscheinend sehr viel getragene Rolex Oysterdate Precision von meinem Vater geerbt. Meines Wissens nach hat er sie 1994 gebraucht in Italien gekauft (war wohl Liebe auf den ersten Blick). Leider habe ich nur ein Zertifikat des Juweliergeschäfts wo folgendes drauf steht:
Movimento no.: 711
Cassa no.:6649
Rolex Precision ORO-ACC Ammi 50 Perfetto
http://webplaza.pt.lu/gmichaux/PICT4217.JPG
Folgende Fragen stelle ich mir jetzt:
Ist dies eine echte Rolex?
Wann wurde sie hergestellt? Datumanzeige ist bei 6 und 9 offen. Nummer kann ich leider keine auf dem Gehäuse entdecken.
Welchen ungefähren Wert hat diese Uhr (mindestens einen moralischen Wert besitzt hat sie schon)?
Nach längerem Suchen im Netz und im Forum konnte ich kein Foto finden das dieser Uhr entspricht, speziell der ‘Ring um das Glas’ und die ‘Stundenstriche bei 6 und 9 Uhr’ sehen auf allen Fotos immer anders aus. Ist sie dennoch echt?
Falls sie echt ist, kann nachträglich ein Echtheitzzertifikat ausgestellt werden? Von wem?
Welcher Zusammenhang besteht zwischen der Uhr und dem Namen Oyster?
Die Uhr muss wohl überholt werden denn ich habe folgende gravierenden Mängel erkannt:
- Kein Originalband. Wie müsste dieses aussehen um dem Original zu entsprechen?
- Wenn die Uhr auf genau 6 Uhr steht zeigt der Stundenzähler nicht genau auf die 6
- Kleine Delle im Ring und Ring scheint etwas versetzt aufgesetzt worden zu sein
- Einige Stellen auf dem Ziffernblatt sind nicht mehr schwarz und ich kann auf einer Stelle sehen dass wohl einmal eine solche Stelle mit schwarzer Farbe nachgebessert wurde (aber nicht besonders gut). Ist exakt dieses Ziffernblatt Zwecks Erneuerung noch erhältlich oder kann dieses Ziffernblatt nur überholt werden?
- Gebrauchsspuren am Gehäuse (Kratzer)
Was würde eine Behebung all dieser Mängel kosten ?
Was müsste ich noch über diesen Uhrentyp wissen?
Vielleicht hat jemand ein Foto wie diese Uhr im Original aussah.
Das wären mal alle Fragen die mir spontan einfallen. Weitere werden wohl folgen :O.
Wäre sehr nett wenn einige dieser Fragen beantwortet werden könnten.
Vielen Dank im voraus
Gilbert
Ergebnis 41 bis 52 von 52
Baum-Darstellung
-
25.09.2006, 22:22 #1
Sehr viele Fragen zu Oysterdate Precision