ich hatte nachmittags frei,schönes wetter,sonnen schein. als ich in die werkstatt meines vaters kam sagte er mir, in amerika ist ein flugzeug in ein hochhaus gestürzt.tja und den rest kennen wir alle............
Ergebnis 21 bis 40 von 54
Thema: Heute vor 5 Jahren...
-
11.09.2006, 09:46 #21
in meinem Büro,
ich habe den ganzen Abend dann mit meinem Manne mir das angeschaut...............
es will mir bis heute nicht in den Kopf, welche Gleichgültigkeit solche Menschen haben, die diese Anschläge machen...............
sind es wirklich Menschen ?????????
ja leider................................21.03.2006 - 21.03.2016
Manon
-
11.09.2006, 09:50 #22Gruss michael
last 6

-
11.09.2006, 10:22 #23
Ich war grad auf der IAA in Frankfurt und fuhr grad mit so nem Shuttle
zwischen den Messehallen, als ich das im Radio hörte.
Da hieß es noch "Sportflugzeug". Was anderes konnte man sich ja nicht
vorstellen. Von Minute zu Minute wurden die Gerüchte bedrückender.Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
11.09.2006, 10:27 #24
Saß gerade an meiner Diplomarbeit (eh schon zu spät dran) und hab eine Pause gemacht, den Fernseher angestellt und das WTC Desaster gesehen.
Schlimm war das - an dem Tag konnte ich nicht mehr wirklich weiter an der Arbeit schreiben. Dachte mir wirklich lange das wäre ein tragischer Unfall, als dann das zweite Flugzeug eingeschlagen hat, war ich mir aber sicher, dass das nicht der Fall war.lg Michael

-
11.09.2006, 10:33 #25
Ich habe es in der Firma im Radio gehört und habe dann
früher Feierabend gemacht um vor den Fernseher zu kommen.
Dort saß ich dann wie gefesselt, hin- und herzappend bis ich
irgendwann nachts eingeschlafen bin.
Ein Tag den ich nie vergessen werde!
Gruß, Hannes
-
11.09.2006, 10:34 #26
Ganz erstaunlich war der Moment, als man lediglich mit den Bildern konfrontiert war und keinerlei Meinung, Kommentar oder Nachricht dazu existierte. Wie ein Vakuum, die Geburtsstunde einer Nachricht, zum ersten mal in dieser Weise live verfolgbar. Kurz danach griff die Medienmaschinerie wieder und produzierte eifrig, aber diese Schocksekunde war alles still.
Beste Grüße, Tobias
Warum hat unser Baby 1 Schnitzelkopf?
-
11.09.2006, 10:39 #27
im geschäft als ein kunde meinte, ein hubschrauber ist gegen das wtc geknallt!
nach und nach sickerte durch das es ein flugzeug war und dann ein zweites!
unglaublich und unbegreiflich gewesen! immernoch!Gruß
Ibi
-
11.09.2006, 10:39 #28Gesperrter User
Das war etwa eine Woche vor meinem Studienbeginn. Zunächst dachte ich an einen schrecklichen Unfall, weil von einem Sportflugzeug die Rede war. Ich war zuhause und sah mit Entsetzen den ganzen Tag bis tief in die Nacht fern.

Heute morgen dann die erschütternden Augenzeugenberichte der Broker vom WTC im ZDF.
-
11.09.2006, 10:58 #29Double-Red
Hatte in meinem damaligen Geschäft einen kleinen Fernseher gerade nach der Mittagspause eingeschaltet. In dem Moment sah man den Anflug des 2. Flugzeuges. Zuerst dachte ich an eine Fake, aber wurde dann schnell eines Besseren belehrt !
Es war auch gerade ein englisch sprachiges Pärchen im Geschäft, die das mitangesehen haben. Ein kurzes Telefonat, und dann haben Sie fluchtartig das Geschäft verlassen.
Dananch war es lange in der Straße totenstill !LG Dieter
-
11.09.2006, 11:45 #30Daytona
Ich war in der Arbeit, als es hieß zwei Flugzeuge seien ins WTC gestürzt, da dachte ich noch das werden zwei Sportflugzeuge sein, die verünglückt sind. Daheim saß ich dann vor BBC/CNN/N24/N-TV im Wechsel, ich konnte es gar nicht fassen, daß man soetwas absichtlich machen kann.
Gruß Gregor
Keiner mag deine Beiträge? ---> Die LösungOriginal von PCS
Manchmal ist's halt wirklich besser, einfach mal NIX zu schreiben.
-
11.09.2006, 11:55 #31
RE: Heute vor 5 Jahren...
Ich hatte den Tag frei und war zu Hause. Wollte gerade einen Urlaubsvideo (Hawaii) von Freunden anschauen. Machte dabei zufällig RTL an und war von der ersten Sekunde der Berichterstattung dabei.
Grausam, ich werde nie den Tonfall des BMG-Mitarbeiters vergessen, der mit RTL in Verbindung stand und live berichtete. Vor allem als der erste Turm fiel, da bekomme ich jetzt wieder eine Gänsehaut.Aloha
Micha
-
11.09.2006, 12:08 #32Yacht-Master
Wer es mir sagte, daran kann ich mich nicht mehr erinnern. Plötzlich war ein FernseWer es mir sagte, daran kann ich mich nicht mehr erinnern. Plötzlich war ein Fernseher im Büro an.
Wir konnten das ganze damals nicht richtig fassen. Dass das nicht nur Bauwerke waren sondern dass darin tausende um ihr Leben kämpften wurde einem erst mit der Zeit klar.
http://www.cnn.com/2001/CAREER/trend...ump.window.wav
her im Büro an.
Wir konnten das ganze damals nicht richtig fassen. Dass das nicht nur Bauwerke waren sondern dass darin tausende um ihr Leben kämpften wurde einem erst mit der Zeit klar.
http://www.cnn.com/2001/CAREER/trend...ump.window.wav
-
11.09.2006, 12:08 #33
Ich war in der Arbeit und wollte zufällig in nem einkaufszentrum nen football in nem amerikaischen laden kaufen. kein schwein hat sich um mich gekümmert. ich hab das irgendwie unverschämt empfunden, weil alle am telefonieren waren.
da es ziemlich stressig war, hatte auch keiner zeit für tv,radio etc. erst am abend hab ich das ganze in den medien mitgetriegt.mfg Christoph
-
11.09.2006, 12:08 #34
ich hab den Fernseher eingeschaltet da war der erste Flieger schon reingekracht .
Den einschlag vom zweiten Flieger hab ich auch live am Fernseher gesehen.
Spätestens ab da war klar, es war ein Anschlag ! Als dann noch gesagt wurde ,ein dritter Flieger sein aufs Pentagon gestürzt kam in mir eine ganz komische Stimmung auf ...............richtige Angst machte sich auf einmal bei uns breit .
Live wurde ja auch gezeigt wie beide Türme eingestürzt sind .......................unfassbar !!!!
Gruß OlliGerald Grosz for President

-
11.09.2006, 12:10 #35Air-King
zu hause vorm fernseher,
ein bekannter rief mich an und meinte zu mir er hätte gerade im radio von nem film gehört wo 2 flugzeuge in gebäude fliegen ~~
-
11.09.2006, 12:27 #36Yacht-Master
Das passt hier vielleicht nicht ganz hin.
Aber mir geht der ganze 11.9 hype kräftig auf die Nerven.
Warum habe ich nur so ein Gefühl, dass wir nur die halbe Wahrheit kennen??
Ich war damals bei der Bundeswehr und habs im Radio gehört...
Gruß
Markus
-
11.09.2006, 12:35 #37
Ich saß in der Firma. Ein Kollege, der Radio hörte, erzählte mir die Sache mit dem Sportflugzeug. Nach und nach sickerte mehr durch. Ich machte früh Feierabend, fuhr nach Hause und sah den Rest (2.Flugzeug) bei RTL im Fernsehen. Meine Schwester rief mich an und weinte. War komisch. Unsere Familie hatte keine persönlich Betroffenen, aber trotzdem waren wir extrem geschockt.....
Gruß Florian
-
11.09.2006, 12:53 #38
Wenige Tage davor wurde meine Tochter geboren - ich hatte zwei Wochen frei. An dem Tag rief mich ein Freund an und sagte nur - mach den Fernseher an - Krieg in den USA!!!
Ich dachte an einen dummen Scherz...
Mit meiner Kleinen auf dem Arm, und offenem Mund schaute ich mir das Disaster an - und konnte es nicht glauben...Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
-
11.09.2006, 13:04 #39
War mit meiner Frau im Urlaub in Italien, als wir vom Strand zurück gekommen sind lief es gerade in der Hotel Lobby im Fernsehen. Dachte auf den ersten Blick Aufgrund meiner spärlichen Italienisch Kenntnisse die sehen sich grad nen Actionfilm an, bis ich dann realisierte was da überhaupt passiert ist!
Gruss, Peter!
-
11.09.2006, 13:09 #40Gesperrter User
war gerade in muenchen angekommen und schrieb meine diplomarbeit
wir waren total fertig und haben es damals im internet verfolgt (was sehr muehsam war, da wohl alles total ueberlastet war)
habe meine eltern sofort angerufen
irgendwie habe ich sofort an krieg gedacht
werde diesen tag auf jeden fall nie vergessen