Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 54
  1. #1
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.340
    Blog-Einträge
    47

    Heute vor 5 Jahren...

    ...war ich gerade bei einem Kumpel zu Besuch, der seinen neuen Beamer anschließen wollte. Dort haben wir dann live den Crash des 2. Flugzeugs gesehen auf 4 Quadratmetern. Sehr merkwürdig, die Beklemmung werde ich nie vergessen.

    Es gibt Nachrichten, da erinnert man sich, wann man sie das erste mal gehört hat. Kennedy, Mondlandung - unsere Generation hat den 11.9. Wo wart ihr, als ihr davon gehört habt?
    Beste Grüße, Tobias

    Ist verkauft an bikewurst. Sorry Kalle!

  2. #2
    Flauschi Avatar von spacedweller
    Registriert seit
    04.03.2004
    Beiträge
    7.098

    RE: Heute vor 5 Jahren...

    im Büro beim Frühstück, wir haben es damals im Radio gehört .. bei der ersten Meldung dachte man noch an ein Unglück mit einem Sportflugzeug ..
    Beste Grüsse, Norman

    als Mensch eher weniger Kumpel, dafür straight

  3. #3
    ehemaliges mitglied
    Gast
    mittagspause im hotwelzimmer auf dem bett...........

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von jochen
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    1.937
    ...gerade mit unserem Architekten von einem Planungsgespräch von der Baubehörde gekommen; wir haben fassungslos geschaut und noch darüber diskutiert, ob die Gebäude das aushalten... Es gibt in der Tat Situationen, die vergisst man nicht (ich kann mich allerdings auch noch an die Mondlandung erinnern)
    Gruß, Jochen

  5. #5
    Daytona
    Registriert seit
    21.03.2004
    Ort
    Ruhrgebiet, ganz aussen....
    Beiträge
    3.118

    RE: Heute vor 5 Jahren...

    Original von Donluigi
    Wo wart ihr, als ihr davon gehört habt?
    ...............auf der Autobahn A52 im Stau stehend, hatte gerade meine EX II in weiss in D´dorf auf der Kö gekauft und trug sie stolz am Arm, als ich die Radioberichte ergriffen verfolgte........die Uhr war Nebensache und unwichtig geworden, so geschockt und berührt war ich............werde ich mein Leben lang nicht vergessen.
    viele Grüsse
    Rolf

  6. #6
    Ich war mit einem Freund auf der Rückfahrt von Knokke Heist in Belgien nach Köln und unser Autoradio war kaputt - es hat sich immer wieder von selbst aus- und eingeschaltet. Plötzlich hörten wir dann, dass der erste Tower gestürzt sei, dann ging das Radio wieder aus. Wir haben es schlichtweg nicht geglaubt, da es sich so absurd anhörte und die Situation so surreal wirkte. Erst als wir wieder zu Hause waren, haben wir es dann im Fernsehen gesehen.

    Viele Grüße,
    Sonia
    Noblesse Oblige
    [IMG]C:\Dokumente und Einstellungen\Dieter\Eigene Dateien\Eigene Bilder\sonia\vonhanstein.jpg[/IMG]

  7. #7
    GMT-Master
    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    610
    Erste Meldung im Büro gehört, die mit der Unfallversion.
    Später im Kaffehaus dann vom 2. Anschlag gehört, es war irgendwie eine allgemeine Betroffenheit zu spüren.


    spacedweller: Wann oder wo frühstückt ihr, die Anschläge waren nach 14 Uhr MEZ?


    Liebe Grüße
    Michael

  8. #8
    Freccione Avatar von Pretender82
    Registriert seit
    07.06.2004
    Beiträge
    4.866
    Ich bin gerade aus der Stadt zurück nach Hause gefahren. Hab erst kurz bevor
    ich zu Hause war das Radio angeschaltet. So habe ich es erfahren.
    Gruß, Alex


  9. #9
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Im Büro, hab extra den Videopräsenter (diese Fernseher mit Dauerwerbeberieselung in den Baumärkten) ausm Laden geholt und an die Hausantenne angeschlossen nachdem ich das im Radio gehört hab, der 2. Einsclag war live zu sehen und als ich's meiner Frau am Telefon erzählt hab hat sie mich für plemplem erklärt. Keiner wollte es damals wahrhaben daß derartiges passiert.
    Trotzdem finde ich das Ganze Tamtam um die Sache überzogen.

  10. #10
    Präsidente
    Registriert seit
    27.03.2004
    Beiträge
    7.940
    Zuhause, habe es im TV verfolgt. GRAUSAM!!!

  11. #11
    Mil-Sub Avatar von Insoman
    Registriert seit
    09.04.2004
    Beiträge
    12.748
    ich war bei der Arbeit und habe ungefähr ne halbe Stunde vor dem ersten crash erfahren, dass die 10 jährige Tochter von sehr guten Freunden am Tag zuvor gestorben ist (Gehirntumor).....


    war ein echter Sch... Tag......
    Gruß
    Stefan


    Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

  12. #12
    Double-Red Avatar von OrangeHand
    Registriert seit
    13.10.2005
    Beiträge
    8.577
    Auch ich habe es bei der Arbeit erfahren. In windeseile wurde die Nachricht von Kollege zu Kollege verbreitet.

    Ich kann mich erinnern, dass während der Fahrt nach Hause sich die Leute in der U-Bahn gegenseitig von der Nachricht erzählt haben. Jedr wollte vom Anderen wissen, was der letzte Stand der Dinge ist. Es war sehr merkwürdig, da sich die Menschen in der U-Bahn für gewöhnlich ignorieren.

    Zu Hause angekommen, sah ich im Fernsehen dann, wie der erste Turm zu kollabieren beginnt.

    Man sieht: die Ereignisse bleiben mir unvergessen.

    Superlative Grüße, Frank

  13. #13
    GMT-Master Avatar von Jupp
    Registriert seit
    04.07.2005
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    505
    Ich war damals noch bei der Bundeswehr und hörte es mitten in einer Besprechung. Ich konnte es gar nicht fassen. Die Bilder sahen aus, wie in einem "gut animiertem" Actionfilm - es war leider die nackte Realität.

    Daraufhin habe ich den Ägypten-Flug (sollte zwei Wochen Später stattfinden) storniert.
    Leeve Jrooß
    mario


  14. #14
    Yacht-Master
    Registriert seit
    16.05.2006
    Ort
    Kreis Heilbronn
    Beiträge
    2.192
    war zufällig im Mediamarkt - und auf mindestens 100TV´s kam das gleiche... Massen Zuschauer vor den screens, dachte erst an einen neuen Holiwood-trailer...

    Greetings

    Beste Grüße, munter bleiben! Victor

  15. #15
    Freccione Avatar von JakeSteed
    Registriert seit
    06.09.2005
    Beiträge
    6.697
    Hatte an diesem Tag Klausurenkurs Verwaltungsrecht und war dann aufm Nachhauseweg als ich ne SMS von nem guten Freund bekam. War dann auch gleich zuhause und sah noch das zweite Flugzeug in den zweiten Turm krachen. Kann mich erinnern, dass damals bei mir ca. 50 Stunden nonstop CNN lief.
    Ging Euch das auch so, dass man zwar die Bilder sieht und auch wahrnimmt, aber den Inhalt nicht so schnell realisieren und überreissen kann? Saß erstmal nur teilnahmslos vor der Glotze bis ich kapiert hab, was hier grade passiert.
    Gruß, Hubertus


    Be excellent to each other!

  16. #16
    Deepsea Avatar von Martini
    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.086
    zuhause, mit flugtickets nach nyc für den 14. september in der hand....bin den ganzen tag vor der glotze gesessen und konnte es einfach nicht glauben
    Pepsi. What else?

  17. #17
    Yacht-Master Avatar von IPAQ1
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    Essen
    Beiträge
    2.024
    ich war auf der arbeit und habe angebote ausgearbeitet
    als mein chef kam und sagte da ist grade ein flugzeug in ein hochhaus in den staaten geflogen

    danach haben wir den fernseher angemacht und haben mit schrecken gesehn was da vorsich geht


    einen tag der einen mehr als nur geprägt hat

    ein unvorstell bares ereignis
    Gruss Christoph

  18. #18
    GODFATHER Avatar von Mawal
    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    20.050
    Blog-Einträge
    27
    Ich habe gearbeitet...die Nachrichten kamen scheibchenweise mit Spiegel-Online...


    ich wohne und arbeite in Berlin-Mitte, auf dem Rückweg rechnete ich mit Strassensperren...war aber nix...


    ein guter Freund von mir lebt in Manhattan..war ich froh als ich seine Email bekam...


    Drei Tage später rief ein andere Freund an, der bei einer internationalen Beratungfirma arbeitete, die Headhunter riefen überall an und suchten Ersatz für die Toten der twin towers...the show must go on!

    Als dann noch nachts von Explosionen in der Nähe von Kabul berichtet wurde, dachte ich Bush hätte zurückgeschlagen....


    Es war...es ist ...unfassbar!
    Martin

    but it ain't gon' happen tonight

  19. #19
    Freccione Avatar von Richie
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Alster und Elbe
    Beiträge
    5.677
    Ich weiss es noch genau, ich war gerade auf dem Weg von meinem einen Studentenjob zu dem anderen Studentenjob, die ich damals hatte. Es war so irgendwann am Nachmittag und ich hörte die Meldung das zwei Flugzeuge ins WTC gestürzt sind. Ich dachte im ersten Moment an eine kleine Cessna. Doch dann überschlugen sich die Ereignisse. Kaum bei der Arbeit angekommen, gleich an den Fernseher. An arbeiten war nicht mehr zu denken.

    Ich glaube, diesen Tag werde ich im Leben nicht mehr vergessen.
    Richie

  20. #20
    Mil-Sub
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    11.029
    War in der Arbeit, als der Chef reinkam und meinte, Manhattan würde in Schutt und Asche liegen... Ok, war etwas übertrieben. Als ich nach der Arbeit heimfuhr, kams ständig im Radio. Zuhause im TV konnte ich es dann erst realisieren.

Ähnliche Themen

  1. Heute vor 3 Jahren.......
    Von Redsub im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 13:49
  2. Heute vor 24 Jahren...
    Von avalanche im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 22:37
  3. Heute vor 30 Jahren...
    Von Donluigi im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 22:25

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •