Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 86
    Gesperrter User
    Der Herr Industrieunternehmeneinkäufer möchte sich dem Vorwurf der Bestechlichkeit nicht aussetzen und hält demzufolge eine Uhr der Marke Rolex für zu aufdringlich.

Soweit so gut, aber wenns denn nach "ähnlichen Modellen drängt", warum dann keine Tudor?

So sieht er es: Szenario 1-Echte Rolex:

*Kollege*: Maaaayer, na...haben wir ne Rolex geschossen,zeig her die Zwiebel!

*Mayer*: Ich-...ääähhhh.....*schwitz*

*Kollege*: Zeich mal.......echte Zwiebel? (Packt Mayers Arm) boooaaahhh..!
    "Ey,Kollegen, der ROLEX Mayer hat wohl nen guten Draht zum
    Lieferanten"
    *Mayer* Nöööööö...gespart, Nachbarhunde ausgeführt und Kupferkabel
    verkauft....

*Kollege* "Rolex Mayer,Rolex Mayer"

So sieht er es: Szenario 1-Nachbau:

*Mayer*: Never ever!

*Kollege*: Zeich mal.......echte Zwiebel? (Packt Mayers Arm) boooaaahhh....KEINE ROLEX!
    "Ey,Kollegen, der Mayer ist clean"

*Mayer* Ja, bewerbe mich jetzt für den Vorstand...

*Kollege* "Viva Mayer, Maye rulez"

Es wird in der Realität aber eher so aussehen:

So sehe ICH es: Szenario 2-Echte Rolex:

*Mayer*: Ich-...ääähhhh.....*schwitz*

*Kollege*: Zeich mal.......echte Zwiebel? (Packt Mayers Arm) boooaaahhh..!
    "Ey,Kollegen, der Mayer hat nur ne Stahl Sub!"

*Mayer* Naja, ich äähh*nochmehrschwitz*

*Kollege* Nich genug...gespart, Nachbarhunde ausgeführt und Kupferkabel
    verkauft....?

So sehe ICH es: Szenario 2-Nachba:

*Mayer*: Neinneinnein.....ist eine ähnliche Uhr!

*Kollege*: Zeich mal.......nicht wirklichl? (Packt Mayers Arm) boooaaahhh..!
    "Ey,Kollegen, der Mayer hat NULL Geschmack!"

*Mayer* Naja, ich äähh*nochmehrschwitz*

*Kollege* So nehmen wir Dich NIE mit zu den coolen Partys....

*Mayer* Oooochhhh

LÖSUNG: Taucheruhr von Tudor kaufen!

Freccione Avatar von Richie
    LOL
    Richie

Explorer
    Ich hoffe, ich habe die letzten 4 Seiten nicht falsch verstanden:

1.Rolex ohne Rolex drauf (s.E420CDI) will kein Rolexträger.
    2. Nichtrolex mit Rolex drauf, möchten viele (natürlich nicht die Forumsmitglieder).
    3. Themenstarter möchte Nichtrolex ohne Rolex drauf, soll aber aussehen wie Rolex.

Sorry, aber ich verstehe den Rolex Meyer nicht. Was soll die Meyerei? Entweder 1. oder 2.
    Dirk
    Eyes on the stars.

Endgegner Avatar von Donluigi
    Ach, laßt ihn doch leben - er wird schon seine Gründe haben. Außerdem glaube ich, daß ihr ihn längst vergrault habt.
    Beste Grüße, Tobias

Be useless, so no one can use you

Comex Avatar von siebensieben
    So sieht's wohl aus. Aber es will sich kein richtiges Mitleid einstellen, denn auf die konkreten Fragen ist er ausgewichen...
    77 Grüße!
    Gerhard

Air-King
    Themenstarter

Frage

Nabend zusammen,

habe mir die Sache nochmals gründlich überlegt und werde mich jetzt hier wohl mit dem folgenden endgültig unbeliebt machen.

Also zunächst mal habe ich einen großen Fehler gemacht, indem ich von Nachbau gesprochen habe. Welch ein widerwärtiges , böses Wort das doch ist! Wirklich sehr ungeschickt und dumm von mir! Mea culpa!!!
    So etwas würde ich nie suchen!!! Zeitgemäß werde ich fortan den sehr positiv klingenden Euphemismus

"Designzwilling"

benutzen. (sollte mal drüber nachdenken, den Begriff schützen zu lassen... ) Muß noch icht mal unbedingt ein eineiiger Desinzwilling sein!!!

Also meine beiden Favoriten sind momentan:

1) Eine ältere Tudor
    (verstehe eigentlich gar nicht, warum man gemäß Eurer Definition einen Designzwilling von Tudor tragen darf??? Ist doch auch nur ein Abklatsch vom Original, quasi nur ein Porsche mit AUDI Motor, son 924 eben; widerspricht sich diese Argumentation nicht etwas??)

2) Omega Seamaster

und... ihr dürft gerne lachen

3) Seiko SKX031 mit vernünftigem Armband

Rolex geht nun wirklich nicht beim Job, wie schon im Eingangsposting erwähnt.

Um meinen Freund MARCI noch ein bisschen auf die Palme zu bringen zitiere ich mal noch mal:
    „Welch ein greller Kontrast ist doch zwischen der Empfindlichkeit der meisten Leute über die leiseste Andeutung eines sie treffenden Tadels und dem, was sie hören würden, wenn sie die Gespräche ihrer Bekannten über sie belauschten!“

Ihr seit ja alle soooo welterfahren. Mensch was leb ich doch in einer komischen Umgebung. Ich habe selbst miterlebt, wie sich Leute über einen Rolexträger amüsiert haben – natürlich HINTER seinem Rücken! Beim direkten Kontakt: „Ja, tolle Uhr, wirklich schön“.
    Aber das bilde ich mir ja wohl nur ein!

Und nochmals:

Bei ner Omega Seamaster passiert das nicht. Ich will Euch auch gerne erklären warum.

Also es gibt Sachen, die macht man einfach nicht. Ein Kumpel hat’s vor einigen Jahren mal erlebt, dass ein Verkäufer, ok, in dem Fall der Firmeninhaber mit einem Ferrari F40 vorgefahren kam. Das kam gar nicht so gut an… =>„Da sollten wir doch mal über ne kleine Preisverhandlung nachdenken…“
    Bei einem A8, 7er oder vielleicht auch bei nem 911er hätte bestimmt keiner was gesagt, aber mit einem Ferrari zum Kunden??? Geht nun mal nicht!!!! Genau wie IMHO eine Rolex im Einkauf nicht geht!

Nochmals kurz zurück auf die erste Seite gesprungen:
    Meine Frage war nur, ob ihr mir eine gute Uhr nennen könnt, die der 14060 nicht unähnlich ist. Punkt. (Hätte mir wohl die Begründung besser gespart undeinfach gesagt, daß mein Chef ne Rolexallergie hat.) Und schon gehen hier einige ab wie Schmitz Katze! DAS finde ich völlig unverständlich.

Auch lustig übrigens, was so einige mir hier andichten bzw. behaupten was ich geschrieben hätte. Das ist ja die reinste Stille Post hier, oder wie hieß das Kinderspiel noch?
    Und die sonstigern Mutmaßungen von "der hat keine Kohle" bis "Weichei, hat kein Selbstbewußsein und ist bestimmt ein Schluffi"
    waren auch so ziemlich das komplette Programm! Hut ab, die Herren Psychoanalytiker!!

Und die Argumentation von einigen hier, dass man einen erfolgreichen Mann an seiner Rolex erkennt ist wirklich oberpeinlich!!! :stupid:
    Man könnte hieraus auch rückfolgern, dass der eine oder andere hier scheinbar ganz schön nötig hat…. zu zeigen wie erfolgreich er doch (vermeintlich) ist!

Ich bin mal gespannt, was ihr Euch noch so für Nettigkeiten für mich ausdenkt…

Schönen Abend noch und nichts für ungut!

Gesperrter User
    was soll ich sagen meyer......bist mir nicht unsympatisch........

btw....jetzt muss ich doch auch noch zitieren.........

bl.pascale........"am meisten wird hinter deinem rücken über dich gesprochen"......habs kürzer gemacht........

kauf dir ne schöne tudor......ref.79090.......

Freccione Avatar von neo507
    gut geantwortet.....

aber selbst die tudor sub was im moment meine lieblings uhr ist wird vom nicht uhren kenner als rolex abgestempelt.

wenn dir die rolex gefällt nimm die und scheiss drauf was die anderen sagen.

gruß

jürgen

Comex Avatar von siebensieben
    NUr soviel: Du willst doch wohl einen Ferrari nicht mit einer Massenware wie Rolex vergleichen. Und wenn Du einen Kumpel mit Ferrari hast und gleichzeitig so wenig Rückgrat, dass Du nicht mal ne 14060 tragen willst, passt das FÜR MICH nicht. Aber bitte, eben nur für mich.

Jeder ist seines Glückes Schmied, beim Auto, mit Uhren, beim Einkauf...
    77 Grüße!
    Gerhard

longinesmax
    Gast
    Hallo!

Um deine eingangsfrage zu beantworten:

ich könnte dir empfehlen: Fortis B42, Eine Vintage Omega Seamaster 300 oder eine Glashütte

okumonux
    Gast
    "Mensch was leb ich doch in einer komischen Umgebung. Ich habe selbst miterlebt, wie sich Leute über einen Rolexträger amüsiert haben – natürlich HINTER seinem Rücken!"

Verstehe die Aufregung nicht - Rolex wird völlig überbewertet!!

SEAMASTER

Gruß Ulrich

Gesperrter User
    Von mir aus bleib bei Deinen Beweggründen, es ist ja dein "Problem" und wir werden Deine Einstellung zum Berufsleben nicht ändern, aber wieso hast Du dann nicht eine Tudor geholt?

PREMIUM MEMBER Avatar von Pete-LV
    Keine Sau schaut aufs Handgelenk der sich nicht für Uhren interessiert !
    Ich bin schon einige Jahre im Beruf , habe täglich 300 und mehr Kunden die auf meinen Arm schauen müssen ! Gesehen hat noch nicht EINER was am Handgelenk baumelt !

Schnullifax !!!

Ich wünsche allen eine gute Zeit und bleibt gesund, bis später Peter!

Gesperrter User
    Für mich klingt die ganze Geschichte auch ein bisschen Paranoid.

Das du mit der Frage nach einem Rolex-Nachbau in einem Rolex-Forum in ein Wespennest stichst ist ja wohl klar!

Übrigens kenne ich die Problematik aus anderen Zusammenhängen: Mein Frau ist Asiatin. Vielleicht kannst du dir vorstellen, was ich mir von unseren hochgebildeten deutschen Mitbürgern so alles anhören durfte!

Deswegen sage ich: Drauf geschissen!!! Wenn ich eine 14060 tragen will, dann tue ich das - die Eier muss man haben! Alles andere ist meiner Ansicht nach unwürdiger Opportunismus, sorry! Kauf dir ne Seiko oder was auch immer - PeteLV hat es am besten ausgedrückt "SCHNULLIFAX" und auch ein bisschen rückgradlos!!!

Gesperrter User
    21prozent

So ist es! Wo hast Du denn 300 Kunden,der Neugier halber?

Gesperrter User
    Original von Mostwanted
    21prozent

So ist es! Wo hast Du denn 300 Kunden,der Neugier halber?
    ...der mit den 300 Kunden war PeteLV

Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L

RE: Alternative zur 14060 ???

Komisch das solche Fragen und Statements immer von neuen Forumsmitgliedern kommen.

Wenn Du die Kohle hast, kauf ne 14060 und gut ist. Mich hat noch
    NIE einer auf meine Uhren angesprochen. Noch NIE !! Ausser bei
    R-L-X Treffen.

Wenn es Die peinlich sein sollte ne Rolex zu tragen, sag doch einfach Deinen Kollegen, das ist ein Blender. Aus die Maus.

Aber ich denke, der Wille ist da, der Geldbeutel ist leer, also hol ich mir
    mal schnell nen Rat, wo's HOCHWERTIGE Nachbauten gibt.

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Meyer:

Ob man es Nachbau, oder Designzwilling oder wie auch immer nennt ist doch völlig wurscht.Wenn Du so eine Uhr haben möchtest ist das Dein persönlicher Geschmack.Da habe ich auch nichts dagegen einzuwenden.

Ich hatte doch lediglich angemerkt, dass Du mit einer Uhr welche ausssieht wie eine Rolex - und zwar wie die in der Öffentlichkeit wohl bekannteste Form - wahrscheinlich nicht wirklich gut fährst, da diese von Deinen Mitmenschen ebenfalls als Rolex identifiziert werden wird.Damit hättest Du dann die gleichen Probleme im Job wie mit einer echten Sub.

Daher auch mein ursprünglicher Vorschlag der klassischen Omega SMP mit schwarzem Blatt.
    Keine Lupe, tolle Uhr, super verarbeitet und bei den einschlägigen Händlern sicherlich für einen gerade mal 4 stelligen Betrag zu erwerben.

An Deiner Stelle würde ich mir eine solche zulegen.

Wenn eine Sub im Job nicht geht - was ja durchaus sein kann (ich kenne Deine Arbeitsverhältnisse nicht), dann geht aber auch kein Designzwilling, welcher für eine Sub gehalten werden kann.
    Schon gar keine ältere Tudor, welche ja sogar das Rolex Gehäuse und die Krone hat (oft sogar eine Rolex Faltschliesse)

Wollte Dir sicherlich nix Böses! O.K.?

My Vote: Omega Seamaster!
    Beste Grüsse, Olli

Endgegner Avatar von Donluigi
    Ich finde seine Erklärung plausibel und einleuchtend - und ich finde es nicht okay, daß sich Newbies genötigt fühlen, sich "erklären" zu müssen. Wer jetzt immer noch nachtritt, hat was nicht begriffen.
    Beste Grüße, Tobias

Be useless, so no one can use you

Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    klasse thread.

wurde schon mal zusammengefasst, aber lassts euch bitte auf der zunge zergehn.

Herr M. sucht:

eine Uhr, die von weitem aussieht wie eine Rolex, von nahem aber nicht, weil er nicht will, dass jemand denkt, er könne sich ne zwiebel für 2,5k leisten, aber eben nur, wenn man sein handgelenk anpackt, von weitem wärs schon toll, wenns ne schöne, wertige uhr ist... :stupid:

ich hab kopfweh...
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen