Die GMT II ist Auslaufmodell in Stahl. In Gold und Stahl-Gold ("Rolesor gelb") ist das neue Modell schon draussen, welches etwas teurer, aber im Betrieb billiger ist. Triplock-Krone, neue, besser drehbare Keramik-Lünette, leichter gängige Einstellung, antimagnetische Spirale und vor allem ein massives Band. Mit 30 würde ich ein Jahr warten auf die Stahlausgabe, oder, falls du genug Geld hast, die neue Rolesor, € 6'810, kaufen, falls du eine sportliche Uhr willst. Sie wirkt dank Gold so elegant, dass sie auch mit schwarzem Zifferblatt in deinem beruf tragbar ist...
116713 Ln

Neu gibt's als Beispiele Datejust mit glatter Lünette (Oysterband passend) oder Turn-O-Graph mit gerippter Lünette (Jubiléband passend). Auf alle Fälle Händlerkatalog ansehen für Zifferblattauswahl.
Bei der 116200 gib es zwei Typen Datumsscheiben (schwarz/rot oder nur schwarz) und Blatt und Zeiger mit und ohne Leuchtmasse.
Am elegantesten und deinem Beruf am angepasstesten erscheint mir die Version mit nur schwarzer Datumsscheibe und weissem "Eisenbahnschinen-Zifferblatt" mit Leuchtzeigern. Die erste Variante von dibi im Thread
Zifferblattvarianten der Neuen Datejust
Dies ist auch gleich eine elegante Variante zu allen Anlässen.
In der Unternehmensberatung muss der Stil stimmen, und mit dieser Uhr liegst du nie daneben. Da kann schon ein rotes Datum aus dem Rahmen fallen. (Ich habe es als Sammler gewählt, weil es origineller ist als nur schwarz, von welchem ich schon hunderte habe .)
Diese Uhr kostet € 3'720 Liste.

Als Träger würde liesse ich mich nicht allzu von Sammlern beeinflussen lassen, die jetzt nach den alten Modellen blicken, wie dies regelmässig geschieht. Die Tragen nämlich soviele Uhren, dass es auf diverse Eigenschaften gar nicht ankommt.