Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 187
    GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Original von massimo
    ....

Stil ist aber leider nur zum Teil eine Sache des persönlichen Geschmacks, sondern unterliegt auch -und vor allem im Geschäftsleben- gewissen Vorgaben.

...

wohl war!

... früher trugen die Männer Sockenhalter und hochgeschnürte Schuhe im Office...

...aber die Zeiten ändern sich....

wir können sicher einen Konsens erzielen, dass die Sportie unter der Manschette zu tragen ist ...und nicht drauf....in 20 Jahren mag das anders sein...
    Martin

Everything!

Day-Date
    Original von UweGMT zum Anzug ein totales no go. Cellini was sonst.
    Zu wirklich eleganten Anlässen tatsächlich eine Cellini oder eine DiamantFREAK

So halte ich es auch in den seltenen Fällen.

Sonst helles Zifferblatt oder Gold dabei oder Gold

Day-Date
    Bei der Sportlichkeit der Uhr muss man übrigens nicht die Uhrenfreaks beachten, sondern die Leute, mit welchen man zusammenkommt und mit welchen man geschäften will. Da gelten sicher andere Regeln.

Wenn man sportlich angezogen jemand empfängt, der sich vielleicht zum Anlass extra Kleider beschafft hat, eventuell mit hohem persönlichem Aufwand, dann ist das eben daneben.

Das gibt's nicht nur bei Bewerbungsgesprächen auf hohem Niveau, sondern auch bei Einladungen (der Art, die ich immer zu umgehen versuche, das sind die steifen sinnlosen Anlässe. Aber wer nicht sein eigener Chef ist...)

was man hier alles lesen muß, sportie zum anzug no go usw.... tz tz tz tz tz tz...

wie alt seid ihr denn ? man kann sich doch sportlich elegant kleiden und eine GMT II mit LN sieht zu jedem Anzug gut aus.

stil hat nichts mit ner uhr zu tun... es gibt lude(r)n mit goldwecker und staatsmänner ...

Explorer
    Ich trage viel Anzug, bin International auf Messen und gerade bei Auslandsreisen trage ich meine GMT!
    Treffe viele Leute auf Messen, die GERADE GMT oder SubD tragen.
    Ist immer wieder schön, da man durch das Uhrengespräch dann jedes Eis brechen kann.

Kauf Dir die GMT!

Gruß...Heinz
    Vinum et musica laetificant cor.

GMT-Master Avatar von pauki
    ...warum gibt es dann die sogenannten "Sporties", welche offiziell als Profi Uhr für spezifische Berufsgruppen entwickelt wurden, auch als Stahl-gold und sogar massiv Gold? Weil das Gold die Uhr noch sportlicher u. unempfindlicher macht oder um die Uhr auch Businessmässig tragen zu können?

Dass es die SD als "wahre" Profi Uhr nur in Stahl gibt, beweist doch auch diese Therorie.

Auch andere Hersteller (Omega mit der Speed- und Seamaster) produzieren robustere und widerstandsfähigere Modellreihen in SS/GG u. GG. Ich glaube auch, dass dieses "Sportliche" folgenden U(h)rsprung hat: Lange Zeit waren Taschenuhren sowie die ersten Armbanduhren sehr empfindlich gegenüber den rauhen Umwelteinflüssen. JLC entwickelte mit der heute achso eleganten Reverso eigentlich auch eines der ersten Sportmodelle (damals eben für den polospielenden Gentlemen...).

Das einzige Kleidungsstück, zudem ich keine Sub, YM oder Gmt (egal aus welchem Material) tragen würde, ist ein Frack. Da ich aber eher selten am Wiener Opernball verkehre (kaum Platz zum Linkswalzer tanzen ) habe ich dieses Problem auch nicht.

Ich finde, dass Einiges heute nicht mehr ganz so eng gesehen wird. Und das ist auch ganz gut so!

Es gibt in der Tat schlimmere Fehlgriffe, ich denke da zum Beispiel an peinliche Krawatten u. Socken, billige Plastiksohlentreter, Bic Einwegkulis u. Feuerzeuge welche im Stilsündenregister wesentlich schwerer wiegen als die "falsche" Uhr unserer einzig richtigen Marke

LG Pauki

PS: ...und wahrscheinlich verkaufen sich Ex1 u. Ex2 nicht sooo exorbitant gut, dass sich eine zusätzliche Stahl-gold oder Goldversion lohnt.
    Der Klügere gibt nach. Eine traurige Wahrheit. Wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert…

Deepsea Avatar von ulisch
    Original von Charles.
    Das neue Modell kommt in etwa einem Jahr. Es werden also keine Gehäuse mehr für die aktuelle GMT II hergestellt.

Das alte Band ist bei täglichem Tragen relativ teuer im Unterhalt. Der Aufpreis des neuen ist rasch amortisiert.
    bin immer wieder erstaunt was hier für ein wissen versammelt ist , dachte immer das alle gerüchte zu 90% nichts taugen ... ich denke das es mehr eine vermutung ist das die stahl gmt nächstes jahr kommt. ich denke es kommt erst ne neue sub bevor die gmt die sub und die sd gehäusetechnisch unterdrückt.

wenn ich die ganzen berichte so lese, dann verschenke ich meine kronen, taugen ja nichts .. "altes schlechtes kaliber, sch... band, noch schlechtere schliesse ....."

was die tragbarkeit eines sportmódelles zum anzug angeht; so lange es noch leute gibt, die weisse socken zum anzug tragen, oder, wenn wir schon so pingelig sind ... schwarze schuhe, brauner gürtel, farbige socken, heller anzug und ne mickey maus krawatte kombinieren ... dann passt auch ne GMT pepsi, subD, sub, ex II, oder sogar ne sd zum anzug, immer noch besser als ne swatch irony mit blauem zifferblatt und alugehäuse - sieht man auch oft.

ist wie bei bei allem ne frage des persönlichen geschmacks und des auftretens ... zum einen passt´s, zum anderen nicht => ausprobieren.
    Grüße Uli

Original von pauki

Das einzige Kleidungsstück, zudem ich keine Sub, YM oder Gmt (egal aus welchem Material) tragen würde, ist ein Frack. Da ich aber eher selten am Wiener Opernball verkehre (kaum Platz zum Linkswalzer tanzen ) habe ich dieses Problem auch nicht.

Ich finde, dass Einiges heute nicht mehr ganz so eng gesehen wird. Und das ist auch ganz gut so!
    100% agree !

auch wenns mir schwer fiel zur hochzeit meines bruders die eklige goldige konfirmationsuhr meines vaters zum smoking anzuziehen, aber da war die GMT LN einfach nicht die passende

ansonsten einfach nochmal hier guggen

Behaupte nochmal einer Sporty geht nicht zum Anzug ...

RENNLEITUNG Avatar von carlson
    Original von hegu69
    Ich trage viel Anzug, bin International auf Messen und gerade bei Auslandsreisen trage ich meine GMT!
    Ist immer wieder schön, da man durch das Uhrengespräch dann jedes Eis brechen kann.

Kauf Dir die GMT!

Gruß...Heinz
    ...kann ich Heinz nur zustimmen. Ich bin auch geschäftlich viel auf Reisen und sehr oft in Begleitung meiner GMT.

Gruß

Rüdiger

Day-Date
    Original von hegu69

Kauf Dir die GMT!

Gruß...Heinz
    Auf Messen geht jede Sport-Rolex, auch zum Anzug.

Air-King
    Eine GMT zum Anzug nur in Stahl und mit schwarzer Lünette.

Eine Rolex an sich - in meinen Augen auch egal welche - fällt bereits auf.

Wie eine Rolex an Deinem Unternehmensberaterarm wirkt, hängt natürlich auch ein Stück weit von Deinem Auftreten ab.

Stoff für Gerede wird sie jedoch immer liefern. Mal Freude, mal Neid!
    .
    Liebe Grüße

Andreas

Einfach nur ein Uhrenfreak ...

Deepsea Avatar von EXPLORER
    Wenn die geschäftlichen Fähigkeiten nicht ausreichen eine evtl. stilistisch
    nicht perfekte Uhr zu kompensieren, dann stimmt was nicht.

Und ohne eigenen Stil, sich nur nach der allgemeinen Meinung richtend....
    Gruß Reinhard

GMT-Master Avatar von Straycat
    Top Antwort
    Gruss vom Peter

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von watchman
    Original von pauki

100% agree !

auch wenns mir schwer fiel zur hochzeit meines bruders die eklige goldige konfirmationsuhr meines vaters zum smoking anzuziehen, aber da war die GMT LN einfach nicht die passende

Armbanduhr geht überhaupt nicht zum Frack!!!!
    Rolextaschenuhr oder eine PP-Taschenuhr sonst geht garnichts zum Wiener Opernball.

Gruß

Uwe

Freccione Avatar von Pretender82
    Schließe mich der Mehrheit an, die sagt, dass ein Sportmodell durchaus zum
    Anzug tragbar ist. Eine EX 1 bietet z.B. eine sehr gelungene Mischung aus
    Sportlichkeit und Eleganz.
    Gruß, Alex

Original von Uwe
    Original von watchman
    Original von pauki

100% agree !

Armbanduhr geht überhaupt nicht zum Frack!!!!
    Rolextaschenuhr oder eine PP-Taschenuhr sonst geht garnichts zum Wiener Opernball.

Gruß

Uwe

lesen uwe, LESEN! genau das haben wir doch geschrieben ...

Original von Pretender82

Sportlichkeit und Eleganz.
    genau das ist die richtige mischung, sportlich elegant, den alt eingestaubten kapitäns-blazer will doch eh keiner mehr sehen

GMT-Master
    Das mit dem Frack ist schon mal gut. Zu ergänzen sei noch der Smoking, zu dem man auch keine Armbanduhr tragen sollte. Cut versteht sich von selbst.
    Four that wanna own me, two that wanna stone me, one says she's a friend of mine.

Deepsea Avatar von Kristian
    Leider muß ich geschäftlich auch Anzug tragen
    Meine Submariner trage ich, meistens im Sommer, zum Anzug dazu
    Ich finde, es passt sehr gut und bin noch nie auf die Sub angesprochen worden.

Im Winter trage ich dann meistens eine IWC Mark XV mit Lederband
    zum Anzug, das passt vielleicht noch besser
    Grüße, Jörg

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Original von Kristian
    Leider muß ich geschäftlich auch Anzug tragen
    Meine Submariner trage ich, meistens im Sommer, zum Anzug dazu
    Ich finde, es passt sehr gut und bin noch nie auf die Sub angesprochen worden.

Im Winter trage ich dann meistens eine IWC Mark XV mit Lederband
    zum Anzug, das passt vielleicht noch besser

Taucheruhr vs. Fliegeruhr

da sehe ich mal keine Unterschiede...
    Martin

Everything!