Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 187
    Daytona

re

Jede Sportie ist für mich absoluter Nonsens zum Anzug. Wurde nciht dafü designed und sieht einfach nur unpassend aus. Sub oder SD etc. alles nicht mein Fall. Zum Anzug gehört eine eher dezente und nicht zu groß wirkende UHr, also schon mal keine mit farbigen breiten Lünetten.

Charles hat vollkommen recht, wenn er auf die neue DJ verweisst. Wenn es Dir nciht zu auffällig ist, würde ich eine 116234 nehmen, ZB egal, dioe sehen alle geil aus, Band auch egal.
    Etwas dezenter im Auftritt die 116200, die nur mit Oyster geht.
    Wirken super, wenn Du kein 20cm Handgelenk hast.
    Tendenziell würde ich sogar soweit gehen, dass helle ZBs eleganter sind als dunkle, zum Anzug also Silber oder weiss besser passt als schwarz. Ich trag selbst eine 116200 in schwarz mit Strichindexen, die passt zum Anzug gut, aber noch besser zu jeglicher Freizeitkleidung. Umgekehrt dürfte es sich mit den hellen ZBs verhalten.
    Nos vemos!
    famoso_lars

Yacht-Master Avatar von myself
    Hallo Georg,

erst einmal herzlich willkommen hier.

Ich trage meine GMT auch täglich im Büro, dass passt schon gut.

Original von Mawal
    als junger Unternhmensberater ist doch eine Rolex-Sportie Pflicht...steht das nicht bei euch im Handbuch
    Ob das Tragen solch einer Uhr beim Kunden gewünscht ist, würde ich sicherheitshalber mal bei einer Person deines Vertrauens nachfragen. Bei vielen Beratungshäusern ist das absolutes NoGo!

Gruß
    Andreas
    Gruß
    Andreas

"Was ist ein Zyniker? Ein Mann, der den Preis von allem und den Wert von nichts kennt."

(Oscar Wilde, englischer Schriftsteller (1854 - 1900))

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Vorschreiben können die wohl nicht, welche Uhr ich trage

Day-Date
    Mir hat ein Rolexmitarbeiter gesagt, dass offiziell, also auch schon bei Händlern, angekündigt worden ist, dass die alten GMT II-Stahl-Modelle nächstes Jahr ebenfalls ersetzt sein werden. Auslieferung im September 2007. Bei dem Vorlauf, den Rolex braucht, ist klar, dass die neuen Uhren schon jetzt in Produktion sind. Je nach Vorrat an alten kann die Auslieferung der neuen etwas variieren. Gerade ein Neuling sollte dies wissen, denn er kauft sich dann vielleicht erst mit 31 seine neue Rolex!
    Oder er weiss, woran er spart.
    Mit der antimagnetischen und weniger temperaturabhängigen Niob/Hafnium-Spirale, der besser einrastenden bzw. positionierbaren Lünette (kleineres freies Spiel), die auch leichter drehbar ist, der Krone, die auch regendicht bleibt, wenn man sie einmal zu verschrauben vergisst, der leichtern Einstellbarkeit der Uhr dank direkter Zeigerwerksübertragung, der kratzfesten Keramik-Lünette, den besser in allen Situationen ablesbaren Indexen (Superluminova grossflächiger) und dem massiven Band mit eingebautem Verlängerungsglied, blitzschnell umklappbar bei grösserm Handgelenkumfang wegen Hitze.

Dies sind alles Vorteile, die man beim Kauf einer teuren Uhr nicht vergessen sollte, zumal man die Uhr als langfristigen Gebrauchsgegenstand kauft.

Wenn man sich bewusst gegen all diese Vorteile entscheidet, aber dafür weniger investiert, ist das in Ordnung. Ich würde es mir allerdings überlegen, bei einer relativ kleinen Preisdifferenz.

Ich persönlich habe seit Erscheinen der Rolesium mit massivem Band kein einziges neues Lotterband mehr gekauft. Ich finde die ausserordenlich lange Umstellzeit auf die neuen Bänder durch Rolex eine Frechheit. In der Zeit habe ich eine Reihe von Cellini-Uhren mit Lederband beschafft. Ich bin nicht dazu da, ein Lager von mehreren Millionen Bändern bei Rolex abbauen zu helfen.

Day-Date
    (irrtümlich editiert, sorry)

Geprüftes Mitglied Avatar von rizzi
    Ich habe in den letzten 15 Jahren im Business eine Explorer II mit weißem Blatt und eine GMT II in schwarz getragen. Hat immer gepaßt.
    Werner
    __________________________________________________ _______

Mit dem guten Geschmack ist es ganz einfach: Man nehme von allem nur das Beste." (Oscar Wilde)

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Original von CEO
    Original von ******
    Mittlerweile paßt das auf alle Fälle...........mit ner schwarzen Lünni wirklich klassisch genug........
    bin genau dieser Meinung
    Da schließe ich mich doch mal an....
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Original von myself
    ...

Original von Mawal
    als junger Unternhmensberater ist doch eine Rolex-Sportie Pflicht...steht das nicht bei euch im Handbuch
    .... Bei vielen Beratungshäusern ist das absolutes NoGo!

...

na, ja habe beruflich ziemlich viel mit Beratern zu tun, die junge Garde trägt ziemlich häufig Rolex Stahl-Sporties....so verpönt kann es also nicht sein...

zur neuen GMT

Fakt ist aber auch...wenn ich mal vom GG Modell ausgehe...das die neue GMT deutlich unkomfortabler ist....die Triplock Krone fordert ihren Tribut
    Martin

Everything!

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Original von Charles.
    Die GMT II ist Auslaufmodell in Stahl. In Gold und Stahl-Gold ("Rolesor gelb") ist das neue Modell schon draussen, welches etwas teurer, aber im Betrieb billiger ist. Triplock-Krone, neue, besser drehbare Keramik-Lünette, leichter gängige Einstellung, antimagnetische Spirale und vor allem ein massives Band. Mit 30 würde ich ein Jahr warten auf die Stahlausgabe, oder, falls du genug Geld hast, die neue Rolesor, € 6'810, kaufen, falls du eine sportliche Uhr willst. Sie wirkt dank Gold so elegant, dass sie auch mit schwarzem Zifferblatt in deinem beruf tragbar ist...
    116713 Ln
    Problem an der neuen GMT ist nur, dass sie in Ihren Ausmassen die aktuelle Sea-Dweller in den Schatten stellt.

Ich denke mit einer schlichten Sub 14060M fährt man sehr gut zum Anzug.
    Ich persönlich würde mir eine aktuelle Stahl GMT nur mit BLRO-Lünette kaufen (da sie mir sonst zu Submarinermässig aussieht), und daher ist diese Uhr für mich nicht geeignet(Anzugstechnisch)

Gruss,Oliver
    Beste Grüsse, Olli

Day-Date

RE: re

Original von famoso_lars
    Jede Sportie ist für mich absoluter Nonsens zum Anzug. Wurde nciht dafü designed und sieht einfach nur unpassend aus. Sub oder SD etc. alles nicht mein Fall. Zum Anzug gehört eine eher dezente und nicht zu groß wirkende UHr, also schon mal keine mit farbigen breiten Lünetten.
    Hallo,

eben so ist das, drehlünettenbewährte Sportticker sehen zum Anzug echt Scheisse aus, das stimmt zu 100 %. Daher DJ oder EX I, dass passt schon. Noch besser: Eine PP Calatrava oder eine schöne VC.

Meine Lieblingsanzugsuhr ist diese hier:

Dazu dann noch diese Uhr und man hat für alle Anlässe im Berufsleben etwas Passendes:

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04
    Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.

Mil-Sub
    Freilich geht Sporty zum Anzug. Kleinfeld macht das doch auch

Double-Red Avatar von Mücke
    Sporty im Büro? Warum nicht. Auch der Büroalltag kann machmal sehr hart sein. Da bracht man eine robuste Uhr, die etwas aushält und auf die man sich verlassen kann.
    ... und Tschüss!

Mücke
    Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland

Steve McQueen Avatar von paddy
    Original von PCS
    Original von CEO
    Original von ******
    Mittlerweile paßt das auf alle Fälle...........mit ner schwarzen Lünni wirklich klassisch genug........
    bin genau dieser Meinung
    Da schließe ich mich doch mal an....
    Selbstverständlich geht das, siehe hier.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Masta_Ace
    Freilich geht Sporty zum Anzug. Kleinfeld macht das doch auch
    Kleinfeld lies sie aber "weg" retuschieren, weil er um seinen Ruf fürchtete. Also schlechtes Beispiel.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Jede Stahl- Sporti von Rolex ist ohne Ausnahme zum Anzug zu tragen.
    Eine Mischung aus sportlich-elegant.
    Ich habe selber jeden Tag Kundenkontakt und muss, wie Du, feinen Zwirn tragen. Auf meine GMT oder meine Daytona habe ich noch nie negatives Feedback bekommen.
    Gruß
    Andre

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hallo all,

GMT zum Anzug ein totales no go. Cellini was sonst.

Gruß

Uwe

ehemaliges mitglied
    Gast
    EDIT: offensichtlich kann man eine GMT nur als Pan AM Pilot tragen ...aber nur im Freizeitdress..
    ...also gar nicht :stupid:

RENNLEITUNG Avatar von carlson
    Ich stimme Andre 100% zu! Jede Sportrolex kann man auch zum Anzug tragen. Ich selbst trage meine GMT Pepsi sehr oft zum klassischen Anzug - ich achte nur auf die Farbe von Hemd (blau oder weiß). Sieht absolut stark aus.

Gruß Carlson
    Gruß

Rüdiger

Explorer Avatar von massimo
    Eine derartige Stilfrage wird hier im Forum meines Erachtens sehr einseitig diskutiert. Grund: Gefühlte 90% der Forumsteilnehmer sind "Sportie-" bzw. "Toolwatch-" Befürworter.
    Natürlich finden die alle ihr Favoritenmodell immer passend.

Stil ist aber leider nur zum Teil eine Sache des persönlichen Geschmacks, sondern unterliegt auch -und vor allem im Geschäftsleben- gewissen Vorgaben.

Eine Sportrolex ist relativ prätentiös, das mag im Alltag o.k. sein (für den der das mag), im Kontakt mit Kunden halte ich es für überdenkenswert.

Und auch wenn diese Meinung aus den vorgenannten Gründen hier für einen Aufschrei sorgen wird:
    Stilistisch halte ich persönlich eine Sportie zum Anzug für einen Fehlgriff.

Wenn es eine Rolex für ALLE Gelegenheiten sein soll, dann geht nur eine DJ.

Basta.
    Massimo.

__________________________________________________ ____

"Quality exists when the price is long forgotten!" (Sir Henry Royce)

knuddel
    Gast
    Ich bin dauerbeitslos. Auf der Behörde trägt mann keine Rolex. Nichtmal ein Sportmodell, sieht immer so blöde aus wenn mann seine Stütze abholt.