Ergebnis 1 bis 20 von 10006

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    RAMichel
    Gast
    Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen

Schmeckt aber kein bisschen anders als vom Spieß. Wie auch, bei indirektem Grillen? Würde die Dose so heiß werden, dass das Bier verdampft, würde das Hendl über der Hitze verbrennen. Absoluter Unfug.

Anders Beer Can Chicken im Ofen. Da läuft das besser.

Beste Grüße,
    Kurt
    Beim BBC geht es nicht um eine Geschmacksveränderung. Das funktioniert auch mit einer Coladose, Fantadose, einem Hühnersitz oder einem Hühnerstuhl. Relevant ist allein, dass das Hühnchen innenseitig nicht die volle Grilltemperatur von 180 Grad abbekommt und dadurch austrocknet. Durch die Dose mit Flüssigkeit kann das Huhn innenseitig nur ca. 100 Grad heiß werden, bleibt also saftiger, während die Haut aufgrund der höheren Grilltemperatur genau so knusprig wie bei einem gespießten Hähnchen wird. Bei einem derartig flüssigkeitsgekühltem Hühnchen ist aus meiner Sicht schon ein Unterschied zum Spießhuhn feststellbar. Das Fleisch ist saftiger und läßt sich besser zerfasern. Try it!
    Geändert von RAMichel (20.06.2012 um 13:47 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von X-E-L-O-R
    Zitat Zitat von RAMichel Beitrag anzeigen
    Beim BBC geht es nicht um eine Geschmacksveränderung. Das funktioniert auch mit einer Coladose, Fantadose, einem Hühnersitz oder einem Hühnerstuhl. Relevant ist allein, dass das Hühnchen innenseitig nicht die volle Grilltemperatur von 180 Grad abbekommt und dadurch austrocknet. Durch die Dose mit Flüssigkeit kann das Huhn innenseitig nur ca. 100 Grad heiß werden, bleibt also saftiger, während die Haut aufgrund der höheren Grilltemperatur genau so knusprig wie bei einem gespießten Hähnchen wird. Bei einem derartig flüssigkeitsgekühltem Hühnchen ist aus meiner Sicht schon ein Unterschied zum Spießhuhn feststellbar. Das Fleisch ist saftiger und läßt sich besser zerfasern. Try it!
    Thomas,
    Job an den Nagel gehängt und machst jetzt einen auf Profygriller?
    Danke für Deine Rezepte und Erklärungen!
    Gruß Frank

RAMichel
    Gast
    ...sorry Doppelposting
    Geändert von RAMichel (20.06.2012 um 13:55 Uhr)

RAMichel
    Gast
    Zitat Zitat von X-E-L-O-R Beitrag anzeigen
    Thomas,
    Job an den Nagel gehängt und machst jetzt einen auf Profygriller?
    Danke für Deine Rezepte und Erklärungen!
    Grillseminare mache ich schon seit 2007, ebenso das Grillwiki. Das ist für mich die beste Art der Entspannung nach anstrengenden Verhandlungen und Stress.

http://www.edlhuber.net/wiki/index.p...al:Alle_Seiten

PREMIUM MEMBER Avatar von X-E-L-O-R
    Zitat Zitat von RAMichel Beitrag anzeigen
    Grillseminare mache ich schon seit 2007, ebenso das Grillwiki. Das ist für mich die beste Art der Entspannung nach anstrengenden Verhandlungen und Stress.

http://www.edlhuber.net/wiki/index.p...al:Alle_Seiten
    GOIL!
    Gruß Frank