Mega Bacon Bombs!
Gamma Steak![]()
Ergebnis 9.321 bis 9.340 von 10006
Thema: griller... weber & co.
-
15.08.2017, 23:33 #9321
-
16.08.2017, 17:41 #9322Beste Grüße!
Peter
-
16.08.2017, 21:29 #9323
Heute nochmal ein geniales RibEye US Goldlabel auf den Weber geworfen. Habe für mich jetzt zwei Erkenntnisse.
Erstens: RibEye ist einfach DER(!) Cut schlechthin. Macht einfach viel mehr Spaß als Porterhouse & Co.
Zweitens: Kein mir bekanntes deutsches Rindfleisch (auch kein dryaged) kommt an die Qualität und den Geschmack von US Fleisch heran. Letzteres ist einfach der Hammer !!
IMG_8347.jpg
IMG_8349.jpg
IMG_8354.jpg
IMG_8355.jpg
-
16.08.2017, 21:50 #9324
Dirk, da gebe ich dir in beiden Punkten vollumfänglich recht.
US Beef ist einfach top und Entrecôte bietet die beste Kombination aus Geschmack und Zartheit (meiner Meinung nach).Beste Grüße!
Peter
-
16.08.2017, 21:53 #9325
-
18.08.2017, 20:54 #9326
Beim Cut bin ich voll dabei.
RibEye ist einfach das Beste. Gleich auf mit oder über geilem Filet.
Beim US Prime möchte ich widersrechen. Es gibt exzellente deutsche Hersteller, gerade auch beim Dry Age, aus Deutschland.
Your Beef finde ich spitze oder auch mein Metzger um die Ecke hat wirklich gutes Dry Age inzwischen.
Aber auch die Franzosen haben exzellentes Beef.
Alle Expats aus den USA, welche ich kenne, bevorzugen inzwischen europ. Rindfleisch. Deren Begründung ist der Unterschied in der Fütterung (Gras in Europa - Mais in den USA). Das Fleisch in Europa ist weniger fett ( schon klar, dass Fett auch ein Geschmacksträger ist). Ich denke es kommt vor allem darauf an ein Fleisch aus einer reinen Fleischzucht und keiner Mischzucht (erst Milchproduktion, dann Fleisch) zu bekommen.There is no Exit, Sir.
-
20.08.2017, 19:05 #9327
Hallo zusammen,
was habt ihr für Erfahrungen mit den Gasverbrauch eines Genesis II? Ich habe jetzt die 3 Flasche in 3 Monaten dran und nicht übermäßig viel gegrillt. Der vorherige Napoleon hat mit zwei Flaschen locker das Jahr durchgehalten. Ich habe schon Leckage-Tests gemacht aber nichts gefunden; auffällig ist allerdings das der Druckminderer und die Anschlüsse eine ordentliche Schicht Grünspan haben. Any ideas?
Viele Grüße, MarcoDa, wo Du sitzt, kann ich mir auch gut eine Zimmerpflanze vorstellen.
-
20.08.2017, 21:49 #9328
Das kommt mir doch seehehr komisch vor...ich grille wirklich sehr viel, aber der Verbrauch hält sich total in Grenzen und eine Flasche reicht mir locker 3 Monate...kommt halt immer darauf an, WAS Du machst und WIE. Abbrennen danach mit voller Temperatur? Indirektes Grillen (Hähnchen) mit über 1 Stunde usw usw usw...
Das mit dem Druckminderer und den Anschlüssen würde ich aber unbedingt von einem Profi abklären lassen!The difference between men and boys is the price of their toys !
Suche Jubilee-Band für meine 16710
-
21.08.2017, 13:47 #9329
Hallo Leute, hat jmd von Euch schon Langzeiterfahrung mit dem Lotusgrill XL gemacht?
Bin bei der Suche nach einem Grill auf den LotusGrill ( http://lotusgrill.de/de/ ) aufmerksam gemacht worden.
Falls hier der falsche Thread dafür ist, bitte nicht steinigen, die Suche nach dem Thema hat nur ein paar Einträge von vor 2 Jahren ergeben.
Ich möchte gerne einen Holzkohlegrill haben, habe aber die Anzündfummelei von "normalen" Grills satt, es liegt im Bereich des Möglichen, dass ich mich dabei zu dämlich anstelle, oder aber einfach nur zu ungeduldig bin.
Wäre für Erfahrungen (pos./neg.) sehr dankbar...Friesisch herbe Grüße
Carsten
"Sich Sorgen zu machen ist wie im Schaukelstuhl zu sitzen: Du bist beschäftigt, aber es bringt Dich null voran" - Van Wilder
-
21.08.2017, 15:30 #9330
Leckere Sachen wieder hier. Ich habe mir mal eine ordentliche Fettauffangschale besorgt.
Gruß
Konstantin
-
24.08.2017, 13:30 #9331
Sodele...
Was ist der beste Oberhitzegrill? Bestell ich mir einfach nen Beefer One Pro oder geht da noch mehr?Grüße,
Alexander
-
24.08.2017, 13:34 #9332
Sowas ist ja immer schwierig zu sagen.
Wie groß ist die Flasche? Wie oft grillst du? Was grillst du? Wie lange feuerst du an? Brennst du nachher jedes Mal ab? Wieviele Brenner hatte dein Napoleon? Drehst Du die Flasche nach jedem Mal grillen auch wieder zu?
Mit Deinen Angaben kann man ja so nix anfangen.
Ich denke ich komme mit zwei 11 Kilo Gasflaschen durch den Sommer. Wir grillen 2-3 Mal die Woche. Mal nur Würstchen, mal Steak, mal ganzes Huhn, etc.
Ich brenne vor dem Grillen immer den Grill ab, bzw. lasse ihn 15-30 Minuten auf voller Pulle vorheizen.Glück auf!
Marcel
-
24.08.2017, 19:36 #9333
Ich grille vielleicht 2 mal die Woche, meist 0815 Abends ein paar Steaks oder Würstchen. Der Genesis hat 2 Brenner die ich zum Aufheizen beide nutze, der Napi hatte 4 aber in der Regel auch nur 2 in Gebrauch. Aufheizen dauert 10-15 min, dann drehe ich zurück und nach dem Grillen nochmal 10min sauberbrennen. Flasche ist eine 5kg. Mein Grillverhalten habe ich nicht geändert; daher kommt mir der Mehrverbrauch ggü dem Napi so seltsam vor.
Viele Grüße, Marco
PS: Zudrehen habe ich noch nie gemacht.Geändert von heradot (24.08.2017 um 19:38 Uhr)
Da, wo Du sitzt, kann ich mir auch gut eine Zimmerpflanze vorstellen.
-
24.08.2017, 21:30 #9334
Hab endlich die Rotisserie eingeweiht und mich als Dönerdreher betätigt
Gruß, Hubertus
Be excellent to each other!
-
24.08.2017, 21:43 #9335
-
24.08.2017, 22:02 #9336
Doch, da geht noch was: ein Ofen von Southbend
http://southbendnc.com/sectional-broilers.htmlGrüße -- Jürgen
-
24.08.2017, 22:16 #9337
Der Beefer One Pro ist zu klein und zu teuer... Nimm´lieber den:
https://www.amazon.de/WeGrill-Foldin...l+folding+2017
Doppelte Fläche und günstiger. Und wenn´s unbedingt die Marke "Beefer" sein soll, dann eher den XL.
Wenigstens zwei Rib-Eyes sollten gleichzeitig gehen.
Der empfohlene ist seit zwei Wochen bei mir fast täglich im Einsatz... und so sauber sieht der definitiv auch nicht mehr aus
Ich bin zufrieden...
-
25.08.2017, 09:42 #9338
heradot
Also ich hatte vorher den Spirit mit 2 Brennern und jetzt habe ich den Genesis mit 3 Brennern.
Der Verbrauch meines 2 Brenner Spirit war ähnlich deines Genesis 2 Brenners. Genau kann man das ja nicht sagen, weil die Bedingungen immer anders sind. Ich würde mir da keine Sorgen machen. Nur halt immer ne 2. Flasche auf Reserve da haben.
Ich habe am Anfang auch nie die Flasche zugedreht, bis sich beim Überziehen des Covers scheinbar eines der Ventile mitbewegt hat und die ganze Zeit Gas ausströmte. Was zur Folge hatte, dass bei nächster Benutzung (am 1. Weihnachtstag) die Flasche leer war. *murphy*Glück auf!
Marcel
-
25.08.2017, 11:41 #9339
-
25.08.2017, 12:08 #9340
Logo
Also es ist selbstverständlich kein Döner sondern Gyros.
Dazu hab ich knapp 3kg Schweinenacken ohne Knochen gekauft.
Die Marinade besteht aus 600g griechischem Joghurt mit 10% Fett, 200ml Öl vom Tobias, einigen kleingehackten Knoblauchzehen und 6 gehäuften Esslöffeln Gyrosgewürz. Kann man bestimmt auch gut selbermachen, aber ich bin zu faul dafür. Hab Ankerkraut Smoking Zeus genommen.
Das rührt man mehrfach gut durch, da sich das Öl immer wieder absetzt.
Den Schweinenacken hab ich versucht, dünn aufzuschneiden. Leider war der Nacken recht stark strukturiert, so dass ich zum Teil dickere Stücke hatte und zum Teil auch keine Scheiben, sondern eher Kleinzeug, das von selbst auseinandergefallen ist.
Das aufgeschnittene Fleisch legt man dann über Nacht in die Joghurtmarinade ein.
Den Grill auf 200 Grad heizen. Dann steckt man (vorzugsweise mit Einweghandschuhen und direkt über der Spüle) das eingelegte Fleisch auf den Spieß.
Als guter Deutscher habe ich zwischen den einzelnen Schichten noch 150g Speck versteckt.
Ne große Zwiebel in zwei Häften, vorne und hinten aufgesteckt, hält das Ganze besser zusammen.
Schale drunter und los geht's. Ich musste die Roste rausnehmen, weil sonst der Platz nicht gereicht hätte und der Spieß die Schale weggeschoben hat.
Nach 70-80 Minuten kann man anfangen, Fleisch runterzuschnippeln. Das kann man dann fortan ungefähr alle 20 Minuten machen, bis Ende ist.
Fürs nächste Mal hab ich mir gedacht,
-den Nacken wirklich dünn (8mm) aufzuschneiden. Vielleicht krieg ich nächstes Mal ein schöneres Stück
-mehr als 150g Bacon ins Gyros zu mogeln
-das eingelegte Zeug nicht in der Schüssel über Nacht im Kühlschrank zu lassen, sondern zu vakuumieren und evtl. sogar 24h durchziehen zu lassen
Ansonsten war's wirklich großartig.Gruß, Hubertus
Be excellent to each other!