Zitat von
Sub5
Hi
Zum Summit Charcoal
Listenpreis ist leider etwas unsportlich und dem Internet zu entnehmen. Aber hier ist daraus Spielraum nach unten. Darüberhinaus ist Anlieferung, Aufbau und ein Weber Grillseminar dabei.
Grundsätzlich ist das Teil riesig und wirklich sehr nett gemacht, alles satt und solide und sehr schön anzusehen. Kein Vergleich mit dem normalen Kugelgrill.
Habe gestern mal Rippchen gesmoked. Was bemerkenswert ist, wie leicht sich die Temperatur auf niedrigem Niveau einregeln lässt, und wie konstant sie über lange Zeit ohne jegliches zutun bestehen bleibt. Hier ist wirklich nicht zu viel versprochen.
Ob das den Preis rechtfertigt kann man sicher diskutieren. Für mich musste er einfach jetzt her zumal ich neben der Gasgrillerei auch wieder mal am echten Feuer grillen wollte und mich auch mehr dem low-slow smoken widmen will. Und das Teil soll ja alles am Feuer können. Direkt, indirekt und smoken.
So nett der Genesis auch ist; selbst mit einem einzelnen Brenner ist es ohne Tricks nicht möglich niedrige Temperaturen (110-120 Grad) zu halten. Ging immer in die Höhe.
Nichts desto trotz war es gestern nur ein Teilerfolg. Habe mich erstens bei der Holzmenge fürs smoken verschätzt wodurch die Rippchen einigermaßen intensiv wurden;-) Ausserdem waren 3,5 Stunden bei 110-120 einfach zu kurz, das die Rippchen vom Fleisch fallen....
Liebe Grüsse
thomas
Lesezeichen