Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 67
    redwatch
    Gast
    Original von KVSUB
    Mir gefällt die Uhr! ( Entschuldigung das ich das so frei sage, aber das mußte mal raus )

Was kostet diese Uhr?????

Antworte gefälligst, das hat jetzt fast jeder gefragt!

´tschuldigung und Asche auf mein Haupt Originalpreis der LAGUNARE ist, wie hier auch schon genannt, je nach Band (Leder / Kautschuk / Stahl) zwischen knapp 1.000 bis rund 1.200 Euro. Gibt´s aber, wie ja mittlerweile alle Uhren einiges und im Aftersales-Market erheblich billiger. Wird aber nur selten angeboten; bei chrono.24 findet man ein paar und manchmal auch bei Ebay (italienische oder U.S.-Seite).

GODFATHER Avatar von Mawal
    Original von redwatch
    Original von Mawal
    ach nur so'ne legal-fake Marke!

Schön das Du nun aber auch wirklich zu jedem und allem Deinen blöden
    Senf dazu gibst. :stupid:Ich wäre sonst auch mächtig enttäuscht gewesen.

was will man von einem Ap-Verächter anderes anderes erwarten...als schlechten Geschmack!

MarcelloC müsste auch auf deiner Linie liegen!
    Martin

Everything!

redwatch
    Gast
    Original von Mawal
    Original von redwatch
    Original von Mawal
    ach nur so'ne legal-fake Marke!

Schön das Du nun aber auch wirklich zu jedem und allem Deinen blöden
    Senf dazu gibst. :stupid:Ich wäre sonst auch mächtig enttäuscht gewesen.

was will man von einem Ap-Verächter anderes anderes erwarten...als schlechten Geschmack!

MarcelloC müsste auch auf deiner Linie liegen!
    Ja, ja, so isser, unser Maval. Immer auf dicke Buchse machen und natürlich sind nur die allerteuersten Uhren tragbar :sleeping:. Da träumt er nun, unser Maval und ohne seine, was auch immer, Rolex wäre er garnichts. Nur so nebenbei gefragt: Spielt eigentlich keiner mit Dir, oder woher nimmst Du noch Die Zeit für Deine immer so freundlichen Kommentare?

Sea-Dweller
    redwatch Mawal mann eh habt euch doch lieb, wenn ihr einen Sekundanten braucht bitte PN looooooooooool
    Gruß Hans

Man gönnt sich ja sonst nichts!

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Nix für mich... wenn schon son Zifferblatt, dann aber bitte auch von PAN!
    Trotzdem vielen Dank fürs Einstellen,
    Ist immer wieder interessant was es für Marken und Modelle gibt!

Gruss,Oliver
    Beste Grüsse, Olli

GODFATHER Avatar von Mawal
    Original von redwatch
    ... mit Dir, oder woher nimmst Du noch Die Zeit für Deine immer so freundlichen Kommentare?
    Nö, mein Lieber , wenn die Klügeren (ich) nachgeben, behalten die Schwachmaten die Oberhand....

Guter Geschmack hat nix mit Geld zu tun, es gibt preiswerte gutausehende Uhren...Citizen Promaster, Nomos, Omega Vintage etc...

Glycine ist halt in jeder Hinsicht billig...da kann ich nun nach ein paar Kommentaren von dir auch verstehen, was dich an dieser Marke reitzt.

Und bitte kein Sozialneid, weil ich mir die Uhren leisten, die mir gefallen...
    Martin

Everything!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Mawal

Merkst du es eigentlich nicht ?????????

Daß du ner Menge Leute hier mit deiner großko****** Art unglaublich auf den Nerv gehst ???????? :stupid:

Zieh einfach mal dein ganzes Geschmeide aus, leg dich ins Bett und denk drüber nach. Vielleicht bist du ja bis morgen früh schlauer geworden (obwohl, ich glaubs nicht wirklich....).

Daytona 4ever!
    Tom, Du bist und bleibst einfach ein unverbesserlicher Optimist

manche werden sich nie ändern

ehemaliges mitglied
    Gast
    Bringt der Beruf mit sich.....glaube halt immer noch an das Gute im Menschen....... ;-))

Daytona 4ever!
    Original von Ticktacktom
    Bringt der Beruf mit sich.....glaube halt immer noch an das Gute im Menschen....... ;-))

*lool* ..der war gut

Original von Ticktacktom
    Wirst du oft enttäuscht?

bei vielen ist doch hopfen und malz verloren

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von vincentjun

bei vielen ist doch hopfen und malz verloren
    Ja, vor allem hier im RLX........

redwatch
    Gast
    Original von Mawal
    Original von redwatch
    ... mit Dir, oder woher nimmst Du noch Die Zeit für Deine immer so freundlichen Kommentare?
    Nö, mein Lieber , wenn die Klügeren (ich) nachgeben, behalten die Schwachmaten die Oberhand....

Guter Geschmack hat nix mit Geld zu tun, es gibt preiswerte gutausehende Uhren...Citizen Promaster, Nomos, Omega Vintage etc...

Glycine ist halt in jeder Hinsicht billig...da kann ich nun nach ein paar Kommentaren von dir auch verstehen, was dich an dieser Marke reitzt.

..... Sozialneid? :stupidWas soll das denn sein, du Blitzbirne? ..... weil Du dir ´ne Citizen Promaster (ich mach mich nass ) leisten kannst. Du bist nichts weiter als ein groß****iger Maulheld, der sich permanent anmaßt, hier über guten Geschmack zu bestimmen und nichts außerhalb seines bierdeckelgroßen Horizonts gelten läßt.
    Geh´doch einfach nach draußen, binde Dir ein Kotelett um; dann spielen
    wenigstens die Hunde mit Dir!

Übrigens, apropos Geschmack; bist Du nicht der mit dem, seit längerem erstzten, persönlichen Avatar mit überdimensional kariertem rot/schwarzem
    Hemd und der "Puck, die Stubenfliege"-Sonnenbrille; auf dem Bild schätzungsweise 1,60m groß? Wenn ja, paßt scho..

LLLOOLLLL ich brech ab....

style hat nicht jeder......zum glück

Präsidente
    Original von vincentjun
    LLLOOLLLL ich brech ab....

style hat nicht jeder......zum glück
    Naja, es gibt keine Uhren bei denen Style dazu verkauft wird.

Steve McQueen Avatar von paddy
    Original von Bergmann
    Jau,

Naja, solange sich die "Ähnlichkeit" auf den Sekundenzeiger beschränkt ...

... wird man wohl überall Ähnlichkeiten entdecken ...

Ansonsten entspannt euch. Ist doch nix Neues, dass Mawal hier völlig unreflektiert die ****** aufreisst.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Yacht-Master
    Ist es dennoch richtig, dass Panerai eher als das Original angesehen werden kann. Und Glycine eher etwas davon übernommen hat.

Wenn ja wäre das für mich ein no go für Glycine. (Zumindest für die beiden Modelle oben)

Gruß
    Markus

Date

Pfeil Glycine

Hallo,

also ich muss sagen, mit OP sehe ich da keine Ähnlichkeiten. Aber das ist wohl auch vom Auge des Betrachters abhängig. Mein letzter Neueingang ist zufällig eine Glycine Lagunare LCC 1000 Chronometer, Ref. 3844. Komplett in Orange. Die Uhr hat 46mm Durchmesser und ist ein Brummer. So muss es sein. Es ist der erste Chronometer Glycines seit den fünfziger Jahren und in diesem Lagunare-Modelljahr gibt es die Uhr auch nur in einer Limited Edition als Chronometer. Meine Referenz ist laut Vertrieb in Deutschland restlos ausverkauft. Auch auf Ebay selten zu finden.Daher bin ich froh, die Uhr endlich neu bekommen zu haben. Da ich oft in Italien bin, habe ich die Uhr auch dort gekauft. In Italien ist Glycine recht angesagt. Die Marke Glycine gibt es übrigens bereits seit 1914, ist aber auf dem deutschen Markt nicht so einfach zu bekommen. Das Design ist Klasse finde ich. Einfach mal auf die HP gehen. Spezialität von Glycine sind grosse Uhren, was man an den Durchmessern auch sieht. So, jetzt kommt die Frage nach Fotos. Da habe ich leider Probleme mit die einzustellen. Ich hoffe, es wird mir verziehen und ich hoffe der Bericht ist nicht zu lang. Aber Glycine ist eine der Marken, die mir am Herzen liegt.

Ciao Vucko

Yacht-Master

RE: Glycine

Und die Lagunare LCC 1000 sieht sogar recht ansprechend aus. UVP sind 1832 Euros. Was legt man denn im Lande der "Weltmeister" dafür auf den Tisch?

LG Christoph

redwatch
    Gast
    Original von Bergmann
    Ist es dennoch richtig, dass Panerai eher als das Original angesehen werden kann. Und Glycine eher etwas davon übernommen hat.

Wenn ja wäre das für mich ein no go für Glycine. (Zumindest für die beiden Modelle oben)

Gruß
    Markus

Irgendwie hast Du den Vergleich Glycine / Panerai im Eingangsthread missverstanden bzw. ich habe es wohl nicht richtig rübergebracht.
    Der Vergleich bezog sich nicht auf einzelne Uhrenmodelle (...und um die von Dir gezeigte "Incursore" ging es hier sowieso nicht), sondern um die Firmengröße und deren "Dornröschenschlaf". Ich mag Panerai-Uhren, aber mal ehrlich: Panerai kannte nun wirklich kein Schwein bis Sylvester Stallone ein paar verschenkt hat und Richemont die Klitsche aufgekauft hat; erst danach und mit hohem Marketingaufwand war Panerai ...schwuppdiwupp.. plötzlich eine großeTraditionsmarke Wartet mal bis Glycine aufgekauft wird
    Und was den ewigen Modellvergleich angeht: Die meisten Uhren sind wohl zwangsläufig rund und die Form und das Design von Ziffern und Zifferblättern unterlag immer schon Trends und daher schauen wohl alle Firmen mehr oder weniger beim Nachbarn. Wer will denn hier bestimmen, wer wirklich der erste war?