Flo, es geht nicht immer nur um die Putzfrauen.......es geht auch um andere, zB Einbrecher......
Ergebnis 61 bis 80 von 222
Thema: GMT Master geklaut
-
16.07.2006, 12:57 #61
Mir fällt immer wieder auf, wie hier im Forum über andere Mitglieder regelrecht hergefallen wird. Da gibt es dann auf einmal kein Mitleid, weil es gnadenlos Dumm war, die Uhr während des Urlaubs zu verstecken. Da wird der Themenstarter als naiv hingestellt, nur weil er noch nicht zu Polizei gegangen ist. Nur so nebenbei, naiv sein und dumm (womit sich das jetzt nicht!!!!! auf den Themenstarter bezieht
) sind keine schlimmen, menschlichen Eigenschaften. Ach, und dumm wäre Mousi nur, wenn er den Fehler noch einmal begehen würde.
Ich oute mich hiermit als naiv und dumm. Meine Putzfrauen hatten immer Schlüssel und haben zu 98 % ihre Zeit alleine in meiner Wohnung verbracht. Genug nette Dinge, zum klauen, hätte sie jederzeit gefunden und mitnehmen können. ABER: nie ist etwas passiert!!! Der Grund für mein Vertrauen: alle arbeiteten schon jahrelang für Familie/Freunde/Bekannte - ohne dass jemals auch nur der geringste Verdacht bestand, dass etwas entwendet wurde. Es gab und gibt sie also immer noch, die Putzfrauen, denen man blind vertrauen kann.
-
16.07.2006, 12:59 #62ehemaliges mitgliedGast
-
16.07.2006, 13:09 #63
Original von Ticktacktom
Flo, es geht nicht immer nur um die Putzfrauen.......es geht auch um andere, zB Einbrecher......- mir hat nur Mouse ein bisschen leid getan. Nach dem Motto: "Wer den Schaden hat... ." Aber egal, wem man eine Chance gibt, etwas entwenden zu können, Einbrecher oder Putzfrau. Das ist kein Grund das gleich mit dumm und naiv sein gleichsetzten zu müssen. Das ist einfach nur schusselig. Aber ich bin mir gaaaanz sicher
, dass, in Zukunft weder eine Putzfrau, noch ein Einbrecher, eine Chance haben wird seine Uhr(en) zu entwenden. ...und dumm ist nur, wer einen Fehler zweimal macht
.
Ich bin natürlich viel schlauer, meine Wertgegenstände sind im Schliessfach.
-
16.07.2006, 13:12 #64okumonuxGast
Reinemacherfrau:
Ich habe vollstes Vertrauen in meine "FREUNDIN".
Hin und wieder gibts nen Klaps auf den Po, und alles ist sauber, ja ja das kleine Luder.....
-
16.07.2006, 13:28 #65
Original von okumonux
Reinemacherfrau:
Ich habe vollstes Vertrauen in meine "FREUNDIN".
Hin und wieder gibts nen Klaps auf den Po, und alles ist sauber, ja ja das kleine Luder.....
-
16.07.2006, 14:56 #66
flo, deine beiden letzten posts
sehe das genauso und wie auch schon tausendmal von mir geschrieben, die fahnen wehen immer im wind und wenn der wind nur mal wiederzum tausendsten male aus MOD richtung geweht wäre, wären von selber seite auch andere aussagen getroffen worden...
that's life, nichts desto trotz, sehe das genauso wie du, bewahre dir (in meinen augen) diesen charakterzug, denn er ist menschlich und gut.
ansonsten treiben sich derart vermehrt ja nur die permanent hier rum, die "draußen" keine freunde haben
100% agree flo
-
16.07.2006, 15:50 #67ehemaliges mitgliedGast
...was ist jetzt...wo ist die Putze?
-
16.07.2006, 15:53 #68
-
16.07.2006, 19:23 #69
DONLUIGI: Was machst Du mit meiner Visitenkarte? Ich zieh`schon mal den Regenmantel an....
Wer meint, man müsse seine Feinde lieben, sollte zunächst seine Freunde anständig behandeln (Mark Twain)
-
17.07.2006, 01:38 #70
das hört sich ja schon fast so an wie eine rtl-soap!
hinter gittern! schnapp dir deine putze und kläre mal den sachverhalt
ansonsten geh zur polizei, dafür gibt es die ja.Grüße Rainer
Der frühe Vogel fängt den Wurm !
-
17.07.2006, 11:02 #71ehemaliges mitgliedGast
RE: GMT Master geklaut
Original von Mousi
Mir ist ganz schlecht. Folgendes ist passiert. Meine in 2004 neu gekaufte GMT Master II hatte die letzten zwei Wochen in denen meine Frau und ich im Urlaub waren in Ihrem "Versteck" bei uns im Haus verbracht. Die Uhr ist mein ganzer Stolz, hatte ich mir schon jahrelang gewünscht und meine Frau hatte sie mir dann zu meinem 35ten in 2004 geschenkt.
Als wir vorgestern abend zurückkamen war alles ganz normal. Gestern morgen will ich das gute Stück mal wieder tragen, schaue, schaue nochmal, suche, taste (um ganz sicher zu sein) das "Versteck" ab. Die Uhr ist weg!!! Ich gehe in mich, denke nach ob ich sie möglicherweise woanders hingelegt habe usw. Ich suche nochmal an allen möglichen (und unmöglichen) Stellen. Nichts. Ist und bleibt weg.
Es gibt bei uns keine Einbruchsspuren oder sonstiges. Die Uhr muss also von jemandem mit Schlüssel entwendet worden sein. Schlüssel haben allerdings nur meine Mutter (wohnt um die Ecke) und unsere Putzfrau. Meine Mutter schließe ich als Täter mal aus, bleibt also nur die Putzfrau. Diese war eigentlich bisher immer zuverlässig (5 Jahre lang), es gab nie groß etwas zu beanstanden und war insofern bei uns "vertrauenswürdig" eingestuft. Sie kann deshalb immer unter der Woche (Wenn ich nicht gerade Homeoffice mache) zu beliebigen Zeiten kommen. Allerdings, und ich vermute das ist uns zum Verhängnis geworden, hat die Dame hier und da schon mal "Urlaubsvertretungen" geschickt. Das war nicht immer mit uns abgesprochen und wer da letztlich kam leider auch nicht.
Meine Vermutung geht in die Richtung das hier eine Vertretung am Werk war, die zufällig (oder nicht) die Uhr gefunden hat und eben einfach mitgenommen hat. Zerti, Rechnung sogar die Originalbox sind noch da. Auch meine anderen etwas besseren Uhren sind noch da (Allerdings "nur" Omega, Nomos usw.), der Dieb war also kein Kostverächter.
Leider kann ich unsere Putzfrau auch seit gestern abend nicht erreichen. Insofern sind wir noch nicht viel weiter mit der Klärung.
Was soll ich machen? Polizei einschalten? Erstmal weiterversuchen unsere Putzfrau zu erreichen und hoffen die Sache noch gütlich zu klären? Rolex von der gestohlenen Uhr erzählen und die Uhr auf die schwarze Liste setzen lassen?
Bitte um Rat und Tat, Beileid und was man sonst in so einem Fall noch braucht.
*sehrsehrunglücklicher*
-Mousi
Also zuerst würd ich die Putzfrau fragen vielleicht hat die sie ja auch nur " weggeräumt"! Wenn das nichts bringt dann wird ich die Uhr gestohlen melden bei Rolex! Das ist kein Problem!
Wenn sonst nichts gestohlen wurd ist das seltsam!
Gruß
Tschö
-
17.07.2006, 11:06 #72
Wenn es der richtige Heimtresor ist macht es durchaus Sinn.Einfach mal einen Versicherungsfachmann der Hausratversicherung rauskommen lassen,die haben echt Ahnung(ist ja auch logisch)von der Materie.Ich meine die Grenze liegt beim Gewicht über 200Kg für so ein Schränkchen wenn der Inhalt ordentlich versichert sein soll.Und wenn das Teil dann noch nicht gerade im Erdgeschoss steht möchte ich die Burschen sehen,wie sie das Teil wegschleppen.
Zu deiner Uhr:Warum hat die "Raumpflegerin" nicht alle Uhren mitgenommen????? Klingt irgendwie unlogisch.Vielleicht hast du sie ja wirklich nur woanders versteckt????
AndreasAndreas
First 7
-
17.07.2006, 11:29 #73ehemaliges mitgliedGast
....jetzt ist montag, was sagt die putze? die wird doch nicht wegen ner mässig nachgefragten StahlRolex nach Chile abgereist sein?
-
17.07.2006, 11:31 #74ehemaliges mitgliedGast
LOL, schön aufm Rückweg dem Busfahrer die Knarre an den Kopp gehalten und gesagt...AB nach KUBA!!!!!!!!!!
-
17.07.2006, 11:33 #75ehemaliges mitgliedGast
..hoffe der Busfahrer hatte nen schönes Geschirrtuch-Kurzarm
-
17.07.2006, 11:34 #76ehemaliges mitgliedGast
Bei dem Wetter fahren die Oberkörperfrei, du solltest öfters öffentliche Verkehrsmittel nutzen.........
-
17.07.2006, 11:54 #77ehemaliges mitgliedGast
....cool das dürfen sonst nur bauarbeiter....Klasse D ist eben Kult
-
17.07.2006, 12:00 #78
Heimtresore sind Klasse !!
Meiner steht bei meinem 6 jährigen Sohn im Zimmer. Da sind seine
Legosteine drin. Hoffentlich haben die Einbrecher viel Spass damit
Meine Uhren lagere ich unter der Matraze, da sucht dann keiner mehr
Stand alles im Roadbook
-
17.07.2006, 12:18 #79ehemaliges mitgliedGast
...ich kenne welche die haben ihre uhren (und schmuck) für den alltag im fissler schnellkochtopf gelagert..irgendwann hat die frau die teile gegart... ne 30ziger Rolex Prince war auch dabei
-
17.07.2006, 12:20 #80
Gelegenheit macht Diebe
Ein Tresor lohnt sich schon aus dem Grunde da man so auch mal 2-3 Uhren und wichtige Unterlagen aufbewahren kann.
Grundsätzlich muss ich hier anmerken, dass es fahrlässig ist Geld oder auch wertvolle Gegenstände herumliegen zu lassen. Es ist wie in einem Hotel da läßt man doch Ticket und Pass auch im Zimmersafe
Die meisten Einbrecher wollen schnell rein ins Haus oder die Wohnung schnell Beute machen und wieder raus. Die Fälle wo Alarmanlagen überwunden werden und dann große Tresore rausgeschleppt werden sind eher selten. Das Risiko entdeckt zu werden ist speziell in Villen doch zu groß und oft hat der Besitzer oder der Security Service auch noch bessere Waffen dabei als die Übeltäter.
Wenn die Uhr weg ist hat er wenigstens was gelernt und beim nächsten Mal passt er auf.