Ergebnis 1 bis 20 von 222

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Oyster

GMT Master geklaut

Mir ist ganz schlecht. Folgendes ist passiert. Meine in 2004 neu gekaufte GMT Master II hatte die letzten zwei Wochen in denen meine Frau und ich im Urlaub waren in Ihrem "Versteck" bei uns im Haus verbracht. Die Uhr ist mein ganzer Stolz, hatte ich mir schon jahrelang gewünscht und meine Frau hatte sie mir dann zu meinem 35ten in 2004 geschenkt.

Als wir vorgestern abend zurückkamen war alles ganz normal. Gestern morgen will ich das gute Stück mal wieder tragen, schaue, schaue nochmal, suche, taste (um ganz sicher zu sein) das "Versteck" ab. Die Uhr ist weg!!! Ich gehe in mich, denke nach ob ich sie möglicherweise woanders hingelegt habe usw. Ich suche nochmal an allen möglichen (und unmöglichen) Stellen. Nichts. Ist und bleibt weg.

Es gibt bei uns keine Einbruchsspuren oder sonstiges. Die Uhr muss also von jemandem mit Schlüssel entwendet worden sein. Schlüssel haben allerdings nur meine Mutter (wohnt um die Ecke) und unsere Putzfrau. Meine Mutter schließe ich als Täter mal aus, bleibt also nur die Putzfrau. Diese war eigentlich bisher immer zuverlässig (5 Jahre lang), es gab nie groß etwas zu beanstanden und war insofern bei uns "vertrauenswürdig" eingestuft. Sie kann deshalb immer unter der Woche (Wenn ich nicht gerade Homeoffice mache) zu beliebigen Zeiten kommen. Allerdings, und ich vermute das ist uns zum Verhängnis geworden, hat die Dame hier und da schon mal "Urlaubsvertretungen" geschickt. Das war nicht immer mit uns abgesprochen und wer da letztlich kam leider auch nicht.

Meine Vermutung geht in die Richtung das hier eine Vertretung am Werk war, die zufällig (oder nicht) die Uhr gefunden hat und eben einfach mitgenommen hat. Zerti, Rechnung sogar die Originalbox sind noch da. Auch meine anderen etwas besseren Uhren sind noch da (Allerdings "nur" Omega, Nomos usw.), der Dieb war also kein Kostverächter.

Leider kann ich unsere Putzfrau auch seit gestern abend nicht erreichen. Insofern sind wir noch nicht viel weiter mit der Klärung.

Was soll ich machen? Polizei einschalten? Erstmal weiterversuchen unsere Putzfrau zu erreichen und hoffen die Sache noch gütlich zu klären? Rolex von der gestohlenen Uhr erzählen und die Uhr auf die schwarze Liste setzen lassen?

Bitte um Rat und Tat, Beileid und was man sonst in so einem Fall noch braucht.

*sehrsehrunglücklicher*

-Mousi

Yacht-Master
    Hey Leute, das Ding ist schon ewig alt und längst vom Tisch, aber zum Thema "Schliessfach mieten" gab es bei der Suche tatsächlich nur 2 Treffer und ich wollte keinen neuen Thread eröffnen !

Zur Info bezüglich Schliessfach - Stand Januar 2011:

Commerzbank kostet 89€ p.a. für eine DIN A4 Fläche und einer Höhe von 10cm
    Deutsche Bank kostet 69€ p.a. für eine DIN A4 Fläche und einer Höhe von 3cm
    Deutsche Bank kostet 89€ p.a. für eine DIN A4 Fläche und einer Höhe von 7,5cm

Ich habe das Commerzbank Schliessfach jetzt nach Jahren endlich genommen, wurde mir auch zu heiß !

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Aha, interessant.
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

Yacht-Master
    Tobias, ob ich Dir glauben schenken soll bezüglich..

Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Aha, interessant.
    ..bin ich mir nicht so sicher..

Double-Red Avatar von madmax1982
    Blog-Einträge
    1
    Krasse Leichenschändung!

Egal, aber die Schliessfachpreise sind imho teuer. Wenn ich zu Hause bin, schau ich mal, was ich zahle...

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

Gesperrter User
    Blog-Einträge
    1
    Ich habe heute Morgen 96 Euro abgebucht bekommen. Vor vier Wochen kam ein Schreiben, dass die Sparkasse die Miete für Ihre Fächer neu Kalkuliert hat und mein Fach ab Januar 23 Euro weniger kostet. Sehr erfreulich, wenn es auch mal anders rum geht!

Edit: Hab gerade deine cm Angaben gesehen. Find ich auch nicht gerade günstig. Keine Ahnung, wie groß mein Fach in cm ist. Aber ich verstaue meine Panerai und Rolex inkl. Box!
    Geändert von ROLSL (04.01.2011 um 18:11 Uhr)

Blog-Einträge
    1
    So, mein Schließfach kostet 30€/a.

Dimensionen weiß ich jetzt nicht auswendig. Breite dürfte in etwa der eines A4 Blatts entsprechen. Ist allerdings wesentlich länger und so hoch, dass die Tchibo Bix für 6 Uhren inkl. aller Papers + Diverse andere Wertgegenstände locker drin Platz finden.....

Gruß, Max

Bollinger!

Yacht-Master
    Wie lange hast Du es ?
    Welche Bank ?
    Welche Stadt ?
    Welche Straße ?
    Kontonummer und Dein bürgerlicher Vor,- und Zuname ?

Blog-Einträge
    1
    Bank? Sparkasse in der Fuchs und Hase sagen sich gute Nacht Gegend und ich hab das Fach seit 1,5 Jahren....
    Rest?
    Sind bei den Kosten für das Fach evtl noch irgendwelche Versicherungen dabei? Die gehen falls gewünscht bei der Sparkasse extra...

Gruß, Max

Bollinger!

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    60x60x80 kosten 100 Euro bei mir
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Daytona Avatar von Matti
    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    60x60x80 kosten 100 Euro bei mir
    Ich musste direkt an die Packstation denken, aber das sind 30x30x60 für ab 3,90€
    Viele Grüße
    Matthias

Sea-Dweller
    cm oder mm - gut für eine Uhr würds reichen

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    packstation! wie geil