Mir ist ganz schlecht. Folgendes ist passiert. Meine in 2004 neu gekaufte GMT Master II hatte die letzten zwei Wochen in denen meine Frau und ich im Urlaub waren in Ihrem "Versteck" bei uns im Haus verbracht. Die Uhr ist mein ganzer Stolz, hatte ich mir schon jahrelang gewünscht und meine Frau hatte sie mir dann zu meinem 35ten in 2004 geschenkt.

Als wir vorgestern abend zurückkamen war alles ganz normal. Gestern morgen will ich das gute Stück mal wieder tragen, schaue, schaue nochmal, suche, taste (um ganz sicher zu sein) das "Versteck" ab. Die Uhr ist weg!!! Ich gehe in mich, denke nach ob ich sie möglicherweise woanders hingelegt habe usw. Ich suche nochmal an allen möglichen (und unmöglichen) Stellen. Nichts. Ist und bleibt weg.

Es gibt bei uns keine Einbruchsspuren oder sonstiges. Die Uhr muss also von jemandem mit Schlüssel entwendet worden sein. Schlüssel haben allerdings nur meine Mutter (wohnt um die Ecke) und unsere Putzfrau. Meine Mutter schließe ich als Täter mal aus, bleibt also nur die Putzfrau. Diese war eigentlich bisher immer zuverlässig (5 Jahre lang), es gab nie groß etwas zu beanstanden und war insofern bei uns "vertrauenswürdig" eingestuft. Sie kann deshalb immer unter der Woche (Wenn ich nicht gerade Homeoffice mache) zu beliebigen Zeiten kommen. Allerdings, und ich vermute das ist uns zum Verhängnis geworden, hat die Dame hier und da schon mal "Urlaubsvertretungen" geschickt. Das war nicht immer mit uns abgesprochen und wer da letztlich kam leider auch nicht.

Meine Vermutung geht in die Richtung das hier eine Vertretung am Werk war, die zufällig (oder nicht) die Uhr gefunden hat und eben einfach mitgenommen hat. Zerti, Rechnung sogar die Originalbox sind noch da. Auch meine anderen etwas besseren Uhren sind noch da (Allerdings "nur" Omega, Nomos usw.), der Dieb war also kein Kostverächter.

Leider kann ich unsere Putzfrau auch seit gestern abend nicht erreichen. Insofern sind wir noch nicht viel weiter mit der Klärung.

Was soll ich machen? Polizei einschalten? Erstmal weiterversuchen unsere Putzfrau zu erreichen und hoffen die Sache noch gütlich zu klären? Rolex von der gestohlenen Uhr erzählen und die Uhr auf die schwarze Liste setzen lassen?

Bitte um Rat und Tat, Beileid und was man sonst in so einem Fall noch braucht.

*sehrsehrunglücklicher*

-Mousi