Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 222
    Oyster

GMT Master geklaut

Mir ist ganz schlecht. Folgendes ist passiert. Meine in 2004 neu gekaufte GMT Master II hatte die letzten zwei Wochen in denen meine Frau und ich im Urlaub waren in Ihrem "Versteck" bei uns im Haus verbracht. Die Uhr ist mein ganzer Stolz, hatte ich mir schon jahrelang gewünscht und meine Frau hatte sie mir dann zu meinem 35ten in 2004 geschenkt.

Als wir vorgestern abend zurückkamen war alles ganz normal. Gestern morgen will ich das gute Stück mal wieder tragen, schaue, schaue nochmal, suche, taste (um ganz sicher zu sein) das "Versteck" ab. Die Uhr ist weg!!! Ich gehe in mich, denke nach ob ich sie möglicherweise woanders hingelegt habe usw. Ich suche nochmal an allen möglichen (und unmöglichen) Stellen. Nichts. Ist und bleibt weg.

Es gibt bei uns keine Einbruchsspuren oder sonstiges. Die Uhr muss also von jemandem mit Schlüssel entwendet worden sein. Schlüssel haben allerdings nur meine Mutter (wohnt um die Ecke) und unsere Putzfrau. Meine Mutter schließe ich als Täter mal aus, bleibt also nur die Putzfrau. Diese war eigentlich bisher immer zuverlässig (5 Jahre lang), es gab nie groß etwas zu beanstanden und war insofern bei uns "vertrauenswürdig" eingestuft. Sie kann deshalb immer unter der Woche (Wenn ich nicht gerade Homeoffice mache) zu beliebigen Zeiten kommen. Allerdings, und ich vermute das ist uns zum Verhängnis geworden, hat die Dame hier und da schon mal "Urlaubsvertretungen" geschickt. Das war nicht immer mit uns abgesprochen und wer da letztlich kam leider auch nicht.

Meine Vermutung geht in die Richtung das hier eine Vertretung am Werk war, die zufällig (oder nicht) die Uhr gefunden hat und eben einfach mitgenommen hat. Zerti, Rechnung sogar die Originalbox sind noch da. Auch meine anderen etwas besseren Uhren sind noch da (Allerdings "nur" Omega, Nomos usw.), der Dieb war also kein Kostverächter.

Leider kann ich unsere Putzfrau auch seit gestern abend nicht erreichen. Insofern sind wir noch nicht viel weiter mit der Klärung.

Was soll ich machen? Polizei einschalten? Erstmal weiterversuchen unsere Putzfrau zu erreichen und hoffen die Sache noch gütlich zu klären? Rolex von der gestohlenen Uhr erzählen und die Uhr auf die schwarze Liste setzen lassen?

Bitte um Rat und Tat, Beileid und was man sonst in so einem Fall noch braucht.

*sehrsehrunglücklicher*

-Mousi

GMT-Master Avatar von Dandy
    Edit: Scheiß Situation. Wünsche Dir viel Erfolg bei der Aufklärung.

Edit 2: Unabhängig davon, würde ich mir überlegen die Putzfrau zu wechseln. Wenn sie ohne vorherige Absprache einfach jemand anders schickt, kann in meinen Augen kein Vertrauensverhältnis mehr bestehen. Schon gar nicht, wenn sie oder jeder ihrer Freunde oder Kollegen jederzeit mit einem Schlüssel in mein Haus kommt. Ich bin mir nicht ganz sicher ... aber ich glaube, wenn bei so einer Aktion die Bude ausgeräumt wird, wird Dich die Versicherung auch auslachen.

All the best

... and all the gold in California
    is in the middle of Beverly Hills
    in somebody else's name ...

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Die Uhr ist noch da, hundertpro. Die hast du woanders hingelegt. Wart ab, die findet sich.
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

Gesperrter User
    Mein Beileid und ab zur Polente!!!!!!!!

PREMIUM MEMBER Avatar von Pete-LV

und !

:stupid:

Unsere Kunst liegt am Handgelenk des Betrachters. (Claudia Korn)

herbhank
    Gast

RE: GMT Master geklaut

Hm.

Klingt alles etwas merkwürdig.

Wenn MEINE Putzfrau eine "Vertretung" schickt, die ich nicht kenne und wenn das nicht ausdrücklich so abgesprochen wurde, wäre sie bereits in der Wüste.

Aber woher soll jemand ein Versteck ( wenn es denn gut ist) finden ?!

Und, wenn bei uns keiner zuhause ist, insbesondere im Urlaub, landet eh alles im Safe oder im Bankschließfach.

Eine gewisse Mitschuld kann man(n) Dir da leider nicht absprechen ...

Day-Date
    warte erst mal bis du deine Putzfrau sprichst. die hat sie vieleicht gefunden und woanderst hin.

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Original von Donluigi
    Die Uhr ist noch da, hundertpro. Die hast du woanders hingelegt. Wart ab, die findet sich.

auch mein Gefühl!
    Martin

still time to change the road you're on

Day-Date
    wo war denn dein Versteck.?
    vieleicht musste deine Putzfrau es bei einer ordentlichen Grundreinigung zwangsläufig finden. dann ist sie sicher von ihr in Sicherheit gebracht.

Submariner

Diebstahl

Ersteinmal mein Beileid, der nächste Schritt ist das Gespräch mit deiner Putzfrau und der Abklärung des Sachverhalt, da sie außer deiner Mutter die einzig Zugangsberechtigte mit Schlüssel war/ist.
    Dann sollte herausgearbeitet werden ob sie in eurer Abwesenheit da war oder eine Aushilfe beauftragt hat.
    Sollte dies der Fall sein, Name, Geb.Datum,Anschrift der Person geben lassen, dann selbst entscheiden ob du es mit einem Gespräch versuchen möchtest, bringt in der Regel nichts, oder ob du Anzeige wegen Diebstahl erstatten möchtest.

Sollte dies der Fall sein benötigst du folgende Angaben, Tatzeitraum (möglichst genau), sämtliche Daten der Uhr, Modell/Ser.Nr/Beschreibung/Bild (Fahndung nur mit Serien Nr. möglich), "Beschuldigte Personen" (Strafanzeigen können nicht einfach zurückgenommen werden!) mit Anschrift ( nicht ganz so wichtig da über PC von von der Polizei abfragbar, solange Namen und Schreibweise bekannt) und dann einen Moment Zeit für den Sachverhalt.

Du solltest dir aber wirklich sicher sein bevor du eine Strafanzeige erstattest, also alles genauestens absuchen.
    Die Anzeige nimmt jedes Revier entgegen, egal ob es für deinen Wohnort zuständig ist also nicht abwimmeln lassen

Ich hoffe das es zu einer Klärung kommt, bis dahin Sven
    ROLEX-WEAPON OF CHOICE

Was macht die Uhr auch zu Hause, wenn Du in Urlaub bist?

Ich hoffe sie taucht wieder auf !
    Gruß, Hannes

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Schade um die Uhr, sie ist aber nicht unersetzbar und zumindest grundsätzlich unter Deiner Hausratversicherung gedeckt (so Du eine hast). Wenn Du da allerdings einen Anspruch geltend machen willst, dann solltest Du Dich schleunigst zur Polizei bewegen und Anzeige erstatten.

Die werden dann sehr schnell herausfinden, ob es Einbruchsspuren gibt (die Du selbst gar nicht erkennen mußt) oder ob es auf die Variante mit der Putzfrau bzw deren "Vertretung" hinausläuft. Die zu erreichen kannst Du dann auch deren Sorge sein lassen. Inzwischen kannst Du dann auch schon mal die Türschlösser austauschen lassen.

Auch wenn es die Putzfrau nicht war, sie wird wohl nach einer solchen Verdächtigung nicht mehr für Dich abeiten wollen. Nach dem, wie sie die Dinge gehandhabt hat, brauchst Du darüber woh aber auch nicht traurig sein.

Bleibt noch eines: War die Putze angemeldet? Sonst könnte da noch von anderer Seite Ungemach drohen.

Viel Glück auf alle Fälle!
    Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356

Date
    putze....., weshalb so abfällig . ich kenne menschen, die putzen für andere menschen und könne sich aufgrund dieser dienstleistung nicht nur eine rolex leisten, gell......!

gruß casa!

ps: hoffe die uhr wurde nicht gestohlen, von wem auch immer und du findest diese schnellstmöglich wieder!

gruß

casa

Original von casa
    putze....., weshalb so abfällig .
    Das war vielleicht etwas flapsig, aber überhaupt nicht abfällig gemeint. Ich korrigiere also

Original von R.O. Lex
    War die Zugehfrau angemeldet?
    Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356

Day-Date
    morgen wirst du sicher Klarheit haben

Date
    na dann! danke für die richtigstellung!

ps:

"Nach der Dummheit von Zidane gönne ich es sogar den Italienern - auch wenn sie uns rausgeworfen haben."

es gibt momente, da ist es gut, dass die dummheit siegt!

gruß

casa

riesling1965
    Gast
    Na ohne Quatsch......ist keine ernste Frage , oder ?
    Liebes Forum....Meine Uhr wurde( denke ich ) geklaut ....was soll ich tun ?

Original von Donluigi
    Wart ab, die findet sich.
    seh ich auch so, alles andere zu skuril... wait and talk to the zugehfrau

Original von casa
    es gibt momente, da ist es gut, dass die dummheit siegt!
    Auch recht.

PREMIUM MEMBER Avatar von Rolifan
    Würde zu den Cops gehen.... hoffe die Uhr taucht wieder auf!

Grüße Manuel
    Ein richtiger Lude, das weiß jeder Anfänger im Gewerbe, trägt seinen Notgroschen am Handgelenk: eine Armbanduhr der Marke Rolex
    (Der Spiegel 02.05.1983)
    Beste Grüße Manuel