Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32
  1. #21
    Explorer
    Registriert seit
    11.12.2005
    Beiträge
    147
    Hallo Mädels,

    das gleiche ist mir auch passiert aber mit Fortis. Email geschrieben Krone Tubus defekt in der Garantie Zeit. Email Antwort, man könne die Uhr abholen lassen mit UPS Kostenpunkt 15 Euronen.

    MFG

    Noodles
    I have existed from the morning of the world, and I shall exist until the last star falls from the heavens. Although I have taken the form of Gaius Caligula, I am all men, as I am no man - and so, I am a god.

  2. #22
    Milgauss Avatar von dr.babu
    Registriert seit
    15.10.2005
    Beiträge
    248
    Geh da, wo du die Uhr gekauft hast, die müssten für deine Uhr in Garantiefall zuständig sein, auch wenn sie die Marke nicht mehr führen. Zumindest würde ich es so machen, immer da gehen, wo ich es gekauft habe.
    gruss
    ein schönes Leben noch
    Mircea

  3. #23
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.02.2006
    Beiträge
    2.689
    Der 2. Händler hat doch vollkommen recht; oder würdest Du die Kosten für andere Leute übernehmen?
    Daß Du bei dem eine Rolex gekauft hast, hat damit ühaupt nichts zu tun

  4. #24
    Mil-Sub Avatar von miboroco
    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    14.856
    Naja!!!

    Bissel mehr Service, wäre schon gut für die
    Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
    „Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
    Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
    Phil Taylor "The Power"

  5. #25
    Datejust
    Registriert seit
    01.08.2005
    Beiträge
    92
    Themenstarter
    Original von padis
    Der 2. Händler hat doch vollkommen recht; oder würdest Du die Kosten für andere Leute übernehmen?
    Daß Du bei dem eine Rolex gekauft hast, hat damit ühaupt nichts zu tun
    siehe oben:

    (Da mittlerweile das Sinn Depot gewechselt hat, wo ich sie gekauft habe,
    habe ich bei Sinn angerufen und man hat mir die Adresse des neuen Sinn Depots genannt, woran ich mich wenden kann.
    Man sagte mir dieses wäre nun für mich zuständig (übrigens auch ein Rolex Konzi).)

    ---------------------------------------------------------

    bitte alles lesen !

    Waldi

  6. #26
    Mil-Sub Avatar von niksnutz
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    11.275
    ich fände es auch nicht i.o.wenn ich zahlen soll waldi.ruf in frankfurt bei sinn an
    und erkläre den sachverhalt,die sind sehr zuvorkommend und werden die sache in deinem sinne klären.sei es duch zugabe oder rückerstattung.
    Gruss michael

    last 6

  7. #27
    Day-Date Avatar von dibi
    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    4.144
    Ihr Korrinthen*****r

    Gruß
    Dirk
    Dirk

  8. #28
    Mil-Sub Avatar von Insoman
    Registriert seit
    09.04.2004
    Beiträge
    12.748
    ich würde es wohl auch nicht einsehen wollen, dass die innerhalb der Garantiezeit defekte Uhr auf Dein Kosten hin und her geschickt werden soll, ist ja immerhi´n nicht Dein verschulden.


    Ruf in Frankfurt an, schildere denen das Verhalten dieses Depots undwarte abm, was die Dir für nen Lösungsansatz bieten
    Gruß
    Stefan


    Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

  9. #29
    Andreas
    Gast
    Original von Donluigi
    Naja, im Garantiefall wirst du zumindest die Rückportokosten nicht bezahlen müssen. Und für die 7,- so eine Welle? Leben und leben lassen.
    Das stimmt so nicht Tobias......im Garantiefall sind die Portokosten nicht enthalten....viele machen dies aus Kulanz, da die Ware bei denen gekauft wurde....

    Grundsätzlich ist dem aber so, das der Kunde die Portokosten trägt und das ist steigerungsfähig bis zu den anfallenden Bürokosten/Arbeitsaufwand.....insbesondere für die ganz Schlauen, die sich eine gebrauchte Uhr mit Restgarantie bei Ebay schießen und dann ganz doll auffahren mit dem Spruch: sie sind doch der Marken-Konzessionär sie müssen das tun.....

    Irrtum.....was jetzt nicht böse gemeint ist, da Sinn ihn an das neue Depot verwiesen hat.....was eigentlich der Fehler war oder ist.....bei Sinn hätte man ihn direkt die Abholung der defekten Uhr anbieten müssen, denn beim Hesterller obligt die Verantwort.....insbesondere bei Direktvertrieblern.....denn der Kunde kann nichts für den Depotwechsel und es ist auch unzumutbar für den Kunden....

    Daher gilt die goldene Regel. Wenn man eine Garantieleistung einfordert und die Ware wo anders her bezogen hat, als beim zuständigen Händler, der einem die Ware verkauft hat, der wende sich bitte direkt an den Hersteller....

    Ausgenommen sind die Händlernetze, mit denen der Hersteller wirbt, das alles dort im Garantiefall für den Käufer abgewickelt wird.....das steht dann im Garantieschein und kann beim Händler eingefordert werden, auch wenn die Ware dort nicht erworben wurde.....denn der Hersteller läßt sie dort auf seine Kosten abholen....


    Was hier allerdings besonders lustig ist, das der Händler dies jetzt kostenlos tun dürfte, falls es in seinen Garantiebendingen nicht nicht anders steht.......denn er hat den 1 Garantiefall abgewickelt, daruf hin leistet er jetzt mit Garantie für die fehlerhafte Abwicklung der Garantiearbeit und sitzt so mit im Boot.....außer er weißt darauf hin, das Transportkosten nicht zum Garantieumfang gehören....

    Na viel Spaß.....oder besser geschrieben: Viel Glück.....Andreas


    PS. Tobias, mit 7,00 € kommst du da nicht hin, denn Uhren werden grundsätzlich versichert versendet und das kostet z.B.: bei janus trans, so ab ca. 18,00€ Netto.....

    Sicherlich deckt dies auch die eigene Transportversicherung innerhalb der Geschäftsversicherung ab.....aber auch die muss bezahlt werden zzgl. den Portokosten und Verpackungskosten.....

    Also vorsichtig mit der Nettigkeit, dies in einem Forum so salopp darzustellen.....einige nehmen das gerne für ihren Vorteil für bare Münze....

    Gruß Andreas

  10. #30
    Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Registriert seit
    12.01.2006
    Ort
    Arese, Milano
    Beiträge
    5.604
    Servus Männer.

    Ihr jaunzt da rum wie die kleinen geizigen und geilen Kinder

    Das war ein Spatz, so und nun ein paar Worte aus der Praxis:

    Ich betreibe auch einen Einzelhandel, und unserer Garantiebestimmungen sind bei allen von mir vertretenen Herstellern gleich:

    Rücksendekosten bekommen wir nicht erstattet, soll für den Kunden aber kostenlos sein.
    Arbeitskosten bekommen wir in den wenigsten Fällen erstattet, ein Hersteller vergütet uns eine Stunde Grantiearbeiten mit,
    Achtung jetzt kommt es: 4,80 EUR. Für die ganze Stunde.

    Begründung: Die Handelsspanne ist auch dafür da, Garantieleistungen aufzufangen. Und nein, wir bekommen keine 1% Rückvergütung auf den getätigten Umsatz, umd diese Kosten aufzufangen.

    So, ich würde sagen, das dies in einigen Branchen so ist.

    Damit ist doch wohl ganz klar, wer die Rücksendung zahlt, oder?
    An wem ich nichts verdient habe, der bekommet auch nachher meine
    Arbeitszeit nicht umsonst. Hört sich arrogant an,
    aber würdet Ihr für einen anderen Arbeitgeber mal umsaonst arbeiten,
    es könnte ja sein das man irgendwann bei Ihm angestellt ist?

    Auch nicht, oder?

    Also, hier ist der Hersteller gefragt, nicht der Händler.
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

    Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

  11. #31
    Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Registriert seit
    12.01.2006
    Ort
    Arese, Milano
    Beiträge
    5.604
    Was denn los, keiner mehr was zu sagen.

    Übrigens, für die Tippfehler da oben kann ich nichts.
    Ich nutze ein Cherry CyMotion Solar Tastaturset.
    Das macht manchmal was es will.

    Ich verzweifle bald, aber ich mag es auch nicht austauschen.
    Die Sachen sehen einfach zu gut aus, aber manchmal scheint
    es solche Funkstörungen zu geben, das einfach alles ,
    sagen wir mal "gemixt" aussieht.
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

    Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

  12. #32
    GMT-Master
    Registriert seit
    25.10.2005
    Beiträge
    532
    Ich bin fasziniert....

    nur weiter im text
    Gruss Alex
    ----------------------------------------------------------------------------------------

    ICH WEISS ICH HÄTTE NICHT UND SOLLTE DOCH
    ICH MÜSSTE ENDLICH
    ÜBERHAUPT ICH WÜRDE SCHON NOCH
    UND ICH WERDE AUCH
    (sabine techel)

Ähnliche Themen

  1. GMT Garantiefall?
    Von Nicolas1309 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 20:22
  2. garantiefall - ich könnte heulen
    Von ehemaliges mitglied im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 03.10.2007, 21:25
  3. Uhr im Garantiefall immer zu Rolex?
    Von Flo777 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.06.2006, 09:43
  4. Garantiefall oder nicht?
    Von fib im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.04.2006, 18:41
  5. garantiefall
    Von alexis im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.05.2004, 21:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •