wie der ein oder andere weis hatte ich vor kurzem einen fussel unter dem glas entdeckt. also schickte ich meine 116233 über rene kern düsseldorf nach köln. heute bekam ich den anruf, meine uhr sei fertig.

als erstes checkte ich ob der fussel weg ist, und er war weg. waren auch sonst auf den ersten blick keine kratzer am blatt sichtbar. dann schaute ich mir die neue champagner farbene datumsscheibe an, sah schön aus, passt gut zu uhr.

aber irgendwas war anders, die uhr funkelte so. ich guckte ob auch alle meine kratzer noch da sind. es waren überhaupt keine kratzer sichtbar, die uhr wurde poliert !!!!!

obwohl auf dem schein ausdrücklich geschrieben wurde das nicht poliert oder aufgearbeitet werden soll.

ich machte sofort einen mehr oder weniger großen aufstand, worauf die geschäftsführerin kam.

die fragte mich doch allen ernstes was ich denn wollte, jeder kunde würde sich freuen seine uhr so schön wie neu wieder zu bekommen.

ich erwiederte darauf hin, das ich nun materialverlusst hätte. und das ich meine kratzer mag. sie darauf hin ich währe in 20 jahren der erste kunde der seine uhr nicht poliert haben wolle, und das es beim polieren kein materialabtrag geben würde.

für wie blöd hält die mich !?

ich gab ihr zu verstehen das ich bisher immer zufrieden mit kern war, doch das sich das nun schlagartig geändert habe. ich fragte sie was man denn nun tuhen könne da ich nicht zufrieden währe, zumal es ausdrücklich im auftrag stand das nichts poliert werden solle.

sie darauf hin, wir können nichts tuhen um sie glücklich zu machen. es ist ein service von rolex. ich fragte daraufhin, poliert rolex nicht nur in verbindung mit einer revi ? sie nein.

ende der geschichte, ich verließ den laden fluchtartig. vergaß sogar den zettel von rolex mit zu nehmen.

ich meine das auf dem zettel von rolex nichts von polieren stand, könnte es sein das sogar kern poliert hat ?

hab eben nochmal probiert anzurufen, wollte das man mir den wisch zuschickt, ging aber keiner mehr drann.

ich würde ganz gerne herausbekommen wer da poliert hat, ich glaube ich rufe am donnerstag mal in köln an.

ich werde in dem murksladen nichts mehr kaufen.

bin traurig, bitte tröstet mich.