Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 58

Thema: GMT oder Sub

Oyster

GMT oder Sub

Hallo!

Hatte vor einigen Wochen schonmal nach der AK und deren Werthaltigkeit gefragt. Habe mir in der Folge nochmal eure Modellempfehlungen angeschaut und bin bei folgenden Modellen hängengeblieben:

GMT-Master II in blau-rot(16710)
    oder
    Submariner(14060M)

Frage hierzu: Hat die Sub ebenfalls die Sicherheitsschließe?

Welche würdet ihr bevorzugen?

Erklärt sich der Preisunterschied "nur" durch das fehlende Datum und die zweite Zeitzone der Sub?

Gruß,

Michael
    Grüßle,

Michael

Double-Red Avatar von Der Hanseat
    14060M Sicherheitsfalstschließe: Ja

Persönliche Entscheidung: GMT II

Preisunterschied: Richtig erkannt
    Gruß

Thorben

"Stuff is difficult....."

"Rule 34"

Mil-Sub
    Klar hat die Sub diese Schließe auch.

Der Unterschied bei den Armbänder der beiden o.g. Uhren besteht hauptsächlich im Bandanstoß. Der Bandanstoß der GMT ist massiver und sieht "wertiger"aus.
    Die Submariner besitzt als Taucheruhr im Gegensatz zur GMT eine sog. "Taucherverlängerung". Kannst ja mal die Suchfunktion benutzen, da steht was darunter zu verstehen ist.

Ich persönlich würde die Sub bevorzugen. Das Band ist imho wegen dem "klapprigeren" Bandanstoß lässiger zu tragen. Bei der Ablesbarkeit und der Symmetrie des Zifferblattes wird die GMT um Welten geschlagen, da geht nichts über die 14060.

Go for it

Ich finds immer geil, wie das GMT ZB im vergleich zu den Non-Date, Non-Chronometer Uhren als unaufgeräumt und asymetrisch dargestellt wird.......

Imho ist das GMT ZB perfekt abzulesen und in seiner Anordnung ausgewogen...... ansonsten hätte sich das Design wohl auch nicht über so lange Zeit fast unverändert gehalten.......

Und wiebeschreibst du denn dann die ZBs von Navitimern oder den JLC Geogrphic Modellen......?
    Gruß

Thorben

"Rule 34"

Mil-Sub
    Hanseat, ist nur meine persönliche Meinung nach welcher der Themenstarter gefragt hat. Nimms net so heavy

Hab mich nochmal aus nem anderen Thread bedient:

Ist ja nicht böse gemeint......

Wollte das nur mal loswerden.....

Außerdem ist die GMT II eh die bessere Uhr, ätsch.....
    Gruß

Thorben

"Rule 34"

Präsidente
    Wenn Du das Datum unbedingt brauchst, dann nimm die GMT.

Sollte es Dir wurscht sein ob mit Datum oder ohne, entscheide aus dem Bauch raus.

Machst dann so oder so nix falsch.

Day-Date
    Hallo,

ganz eindeutig die SUB. Der Sportuhren/Taucheruhrenklassiker schlechthin . optisch imho um Klasssen schöner als jede GMT !

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04
    Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.

riesling1965
    Gast
    SUB !

GMTII ganz klar!!!
    Viele Grüße, Manuel

Mil-Sub Avatar von niksnutz
    GMT!!!
    Gruss michael

last 6

Präsidente
    OK... nimm einfach ne Rolex

Oyster
    Themenstarter
    walti : Ja, die "alte" Diskussion ob mit oder ohne Datum. Mir persönlich gefällt die Lünette der GMT deutlich besser(Wobei die Lünette der Sub wiederrum klassicher ist), dafür aber bei der Sub das fehlende Datum schicker.

Vito: Brauche es nicht, im Gegenteil, es stört mich eher

Master Ace: Die GMT hatte ich bereits beim Konzi am Handgelenk. Werde jetzt in Vergleich nochmal auf das Band bei der Sub achten. Ansich fand ich das GMT Band schon geil:-)

Nunja, ich glaub man merkt das ich mir schwer tue, jedenfalls habt ihr mir hier schonmal mächtig viele und gute Tipps gegeben und so treffe ich meine Kaufentscheidung deutlich bewusster. Vielen Dank dafür!

Michael
    Grüßle,

Michael

Nimm die GMT......

Die Schließe der Sub ist riesig und klobig im Vergleich zur GMT und die geschmeidige Twin-Lock Krone der GMT trägt sich auch besser.....
    Gruß

Thorben

"Rule 34"

RE: GMT oder Sub

Hallo Michael!

Melde mich zu Wort, weil ich eine ähnliche Entscheidung für einen Freund treffen sollte. Es ist in diesem thread bereits vieles gesagt.
    Entscheidend ist m.E. aber auch, dass die Sub durch ihre Bauhöhe ein viel massiveres Tragegefühl vermittelt. Hinzu kommt der optische Mehrwert durch die massive Krone. Trägst Du erst die GMT II und dann die Sub, dann hat man (ohne allein das Zifferblatt zu fokussieren) das Gefühl, eine weniger wertige Uhr am Handgelenk zu haben.

Die GMT II (die ich auch besitze) ist wirklich auch schön. Sie macht besonders Sinn, wenn man sich häufiger im Ausland aufhält und die zweite Zeitzone nutzt.

Die Sub ist klasse. Ich persönlich würde aber trotzdem immer auf die Sub Date zielen. Je öfter man sich die pure 14060 M am Handegelenk ansieht, desto häufiger merkt man, dass vielleicht doch etwas fehlt.

Ich würde es mir gut überlegen.

Viel Spaß dabei

Gruß

Tom

Double-Red Avatar von Mücke
    GMT!
    ... und Tschüss!

Mücke
    Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Nixda...TripLock ist besser und fühlt sich wertiger an

Nimm die Sub, da machst Du nichts falsch...ausserdem würde ic mir NIEMALS eine Uhr mit Datum aber OHNE Datumschnellverstellung kaufen.Also nix GMTII

Gruss,Oliver
    Beste Grüsse, Olli

Geprüftes Mitglied Avatar von d_s
    Hallo,
    meine erste Rolex war eine GMT. Aus mir noch unbegreiflichen Gründen habe ich sie wieder verkauft und mich für eine 14060M entschieden.
    Gestern war es dann aber wieder soweit und ich habe bei einer GMT II zugeschlagen.
    Leider kann ich Dir keinen guten Tip geben, denn beide Uhren sind einfach klasse. Die Sub ist der Klassiker schlecht hin.
    Die GMT ein absoluter Verwandlungkünstler und sowohl schlicht mit schwarzer Lünette als auch sportlich mit pepsi Lünette.
    Tragen tun sich beide Uhren hervorragend.

Und sollte die Entscheidung schwer fallen, kann ich Dir den guten Tip geben, eine gebrauchte zu kaufen. Habe jetzt für beide Uhren noch nicht einmal so viel bezahlt, wie mich eine neue GMT II kosten würde.

Egal welche Du nimmst, es wird auf jeden Fall die Richtige sein
    Gruß,
    Denis

Mil-Sub
    Original von Der Hanseat

Die Schließe der Sub ist riesig und klobig im Vergleich zur GMT und die geschmeidige Twin-Lock Krone der GMT trägt sich auch besser.....
    Nunja, wenn man auf klein steht

Scherz, ich würde auf jeden Fall die Sub nehmen.

Der Klassiker schlechthin, und wenn du den SchnickSchnack der 2. Zeitzone und Datum nicht brauchst, ists ganz klar: SUB !!

PREMIUM MEMBER Avatar von fib
    Nimm die Sub