Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 63
    Double-Red Avatar von Der Hanseat
    Es gibt halt Leute die meinen andere damit beeindrucken zu können, dass sie dauernd im Streß sind und empfinden das Bild des dauerhaft gestressten Business Bank Yuppie Karriere Junkies einfach als cool......

Schneit es eigentlich schon im Büro? Ansonsten sind 100h wohl nicht zu machen......

Solche Leute schlagen früher oder später hart auf.....

Um es frei nach Ulrich zu sagen: You made your bed, now lay in it.......
    Gruß

Thorben

"Stuff is difficult....."

"Rule 34"

Yacht-Master
    JPM und MS???

Hat das was mit Johnnie Walker und Michael Schumacher zu tun???

Im Ernst: Hast Du keine Sek? :stupid:
    Grüße, David

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Ach Herrschaften, seid mal nicht so ungnädig und streng In seinem Alter ist es sicherlich ratsam und angebracht, so richtig reinzurocken, leistungsfähiger wird keiner und nur vorne ist noch Platz. Wenn in sichtbarer Entfernung der Eimer voller Gold steht, rennt jeder. Es darf halt nicht zum Dauerzustand werden.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour
    Original von Donluigi
    Wenn in sichtbarer Entfernung der Eimer voller Gold steht, rennt jeder...
    ganz schlimm, wenn dem so wäre...
    Ciao, Kiki

Over-Magic kills Planning!

Yacht-Master
    Ach bitte, es ist doch nur Geld.
    Bedrucktes Papier ...

Grüße, David

Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour
    bei der boston consulting group wurde mit einer hohen wochenarbeitszeit rumgeprotzt - quasi ein schwanzvergleich. die jungs dort schafften schon ned wenig, kamen aber "nur" auf 80-90h, die hatten alle diese komische schlafmaske aus dem bond-film...
    Ciao, Kiki

Over-Magic kills Planning!

PREMIUM MEMBER Avatar von KVSUB
    Also ich komm so durchschnittlich auf 50-60 Wochenstunden, da ich meist auch Samstags im Büro bin/muß,

ABER

dann ist auch gut, Kohle hin Kohle her ich will auch Glücklich sein und Leben!!!!!!

Wie schon gesagt wurde, Du hast nur ein Leben.

Für einen begrenzten Zeitraum ist gegen eine hohe Arbeitszeitbelastung nichts einzuwenden, auf Dauer ist das nix.

Du wirst egal was Du tust keine sichtbare Spur in der Geschichte hinterlassen, zumindestens nicht durch Deine Arbeit.

Die einzige Spur die Du hinterlassen kannst ist Deine Familie und die wirst Du nicht haben wenn Du so weiter machst.

Du stirbst irgendwann, wahrscheinlich schon recht schell, alleine vergessen und eventl. reich.
    Und nach sechs Monaten hat man Dich schon vergessen.
    Gruß Konstantin

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Die einzige Spur die Du hinterlassen kannst ist Deine Familie und die wirst Du nicht haben wenn Du so weiter machst.
    Mein Steuerberater hat mir das mal verdeutlicht: ab einer bestimmten Mehrleistung kannst du den kompletten Mehrertrag dann später in deiner Scheidung versenken. Er meint, ihm wäre quasi keine Ausnahme bekannt.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Original von Kiki Lamour
    manche brauchen das halt...
    Oder sind mit ihrem Job überfordert!
    Gruß
    Omega-forever

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

Submariner
    Ist schon klar, das jetzt so mancher Beamter oder örtlicher Kleingewerbetreibender sich verwundert die Augen reibt...aber in manchen Branchen ist es halt so, deshalb ist Deutschland auch kein Banken-Standort.

Ich denke, Donluigi hats gut getroffen - in nem entsprechenden Alter, der jeweiligen Branche und bei entsprechender Entlohnung macht man das halt so.

Und wer da jetzt nicht mithalten kann - der kann ja noch mal posten, was er für Anzüge trägt, für Schuhe kauft, oder welcher seiner Nachbarn einen Ferrari fährt lol...

From his desk,

Seal

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Mein Ferrarifahrender Nachbar arbeitet aber maximal 15 Stunden in der Woche
    Mit 100 Stunden in der Woche wäre das doch kein Genuß - Morgens in die Parkgarage damit zu fahren und Abends von dort in die heimische Garage
    lg Michael

herbhank
    Gast
    Mal ganz im Ernst :

Was glaubt Ihr, wieviele unserer Geschlechtsgenossen mit 40 den 1. oder auch 2. Herzkasper hinter sich haben - und im dümmsten Fall berufsunfähig werden ?

Abgesichert ?!

Nö - leider keine Zeit gehabt ...

2 kleine Kinder, Hütte gekauft, dicke Hypo am Bein - und plötzlich kommt KEINE Kohle mehr rein ...

Glückwunsch ! Versemmelt !!!

Deepsea Avatar von artbroker
    Dann sollte aber nicht der Eindruck entstehen man ist unzufrieden und auch nicht motiviert.
    Der Post sah aber echt nach Jammern aus und nur das Geld halten die Augen offen.
    Wenn man selbständig ist und auch dementsprechend fleissig dann kommt der Erfolg und das Geld wie von selbst. Die Stunden zählt man fast nie.
    Immer nur pekuinäre Interessen zu verfolgen bedeutet am Ende nicht nur ein Scheitern in Beruf sondern auch Privat

Original von artbroker
    Dann sollte aber nicht der Eindruck entstehen man ist unzufrieden und auch nicht motiviert.
    Der Post sah aber echt nach Jammern aus und nur das Geld halten die Augen offen.
    Wenn man selbständig ist und auch dementsprechend fleissig dann kommt der Erfolg und das Geld wie von selbst. Die Stunden zählt man fast nie.
    Immer nur pekuinäre Interessen zu verfolgen bedeutet am Ende nicht nur ein Scheitern in Beruf sondern auch Privat

In so einem Thread prallen natürlicherweise die unetrschiedlichsten Lebensentwürfe und Auffassungen aufeinander, so kann jeder nur für sich selbst entscheiden was gut und richtig für Ihn ist und was er erreichen möchte und was nicht.

Für mich versuche ich eine möglichst ausgewogene Balance zwischen der Notwendigkeit viel arbeiten zu müssen bzw. zu wollen, weil es mein Job nunmal mit sich bringt, und einem glücklichen Leben mit der Familie zu finden.

Geld ist tatsächlich nicht alles, es macht vieles leichter und angenehmer, nur wenn man keine Möglichkeit mehr hat sein hart erarbeitetes Geld auch zu genießen ist alles Geld sinnlos.

Darüberhinaus ist man mit einer Arbeitszeit von 100 Stunden die Woche auch nur sehr kurze Zeit Leistungsfähig.
    Gruß Konstantin

schwarzbaer
    Gast
    1. Wenn ich im Büro bin, dann bin ich bei der Arbeit und nicht auf der Flucht.

2. Schulden zu haben ist besser als schuldenfrei, denn wenn du Schulden hast, grüsst dich jeder im Dorf.

Original von schwarzbaer

2. Schulden zu haben ist besser als schuldenfrei, denn wenn du Schulden hast, grüsst dich jeder im Dorf.

Schöne Sprüche! Mir fehlt nur der Zusammenhang!
    Gruß
    Omega-forever

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

Gesperrter User
    Original von THX_Ultra
    Mein Ferrarifahrender Nachbar arbeitet aber maximal 15 Stunden in der Woche
    Mit 100 Stunden in der Woche wäre das doch kein Genuß - Morgens in die Parkgarage damit zu fahren und Abends von dort in die heimische Garage
    was und wo schafft er denn?

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    In einer Strickerei bei uns in Österreich, er ist der Mann von der Besitzerin
    lg Michael

Original von THX_Ultra
    In einer Strickerei bei uns in Österreich, er ist der Mann von der Besitzerin
    LoooL

So kann man es natürlich auch machen.

Jede Form von unnötigem belastendem Stolz und Selbstachtung einfach mal über Bord werfen und das Leben in vollen Zügen genießen.

Andere bekommen für rein representative Aufgaben schließlich auch viel Geld
    Gruß Konstantin

schwarzbaer
    Gast
    Original von omega-forever
    Original von schwarzbaer

Schöne Sprüche! Mir fehlt nur der Zusammenhang!
    zu 1) ....der Zusammenhang ist ganz einfach....es würde mir nicht im Traum einfallen wegen Geld länger im Büro zu bleiben, z.B. 7o Stunden, 100 Stunden pro Woche; das macht nur krank :stupid: ausserdem ist es wirtschaftlich sinnvoller Schulden zu haben - denn dann kann man die Rückzahlungen steuerlich absetzen - als Geld auf einer Bank zu horten, die einem fast keinen Zins mehr zahlt (2%).... :stupid:

zu 2) .....der Zusammenhang ist ganz einfach....wenn Du viele Gläubiger hast, dann werden sie zu Dir immer freundlich sein, denn sie wollen ja ihr Geld zurück - und das mit Zinsen - deshalb sind sie darauf bedacht, dass es Dir gut geht und Du regelmässig Deine Raten abzahlen kannst....