Also ich würd beide nehmen!![]()
Ergebnis 41 bis 55 von 55
-
14.05.2006, 15:13 #41
Ich weiß nicht, ob die neue 2-Zeitzonen-RO auch auf dem 3120 basiert, zumindest hat sie auch ein neues Gehäuse, Band und Schließe.
Ich denke ein neues Chrono-Kaliber wird als nächstes folgen.
-
14.05.2006, 18:00 #42Gruss, Peter!
-
14.05.2006, 18:02 #43
so boys,
im süden gibts kein tdsl, deswegen kurz:
ich habe nicht unwesentlichen anteil am overhyping der ap royal oak hier ... das war
allerdings vor zwei jahren ... heute ist die marke tot, und wenn irgendwann mal das
ende der einzig wahren royal oak naht, dann ist ap mausetot. was sondermodelle
betrifft, kann nur noch omega ap übertreffen ... was zur folge hat, dass nichtmal
frühere modelle mit niedriger auflage heute begehrt sind ... der prolet hat ap entdeckt,
gut, schön für ihn, aber schlecht für diese alte traditionsmarke. die einen nennes es
innovation, die anderen wilde probierlust, um den markt auszureizen ... schaut euch
die familienfreundlichen neuen kleinjaguars an, verbrauchen nichtmal viel benzin
und haben einen tiefen kofferraum ... wirtschaftspolitik heute, heisst: das zu
produzieren, nach dem der kunde schreit (panerai ist in diesem segment unübertroffen)
früher waren uhrenmarken stilbildend, der zeit voraus, oder eben wie rolex beyond
time, heute hechelt man dem geschmack der strasse hinterher ... die alte firma ap ist tot,
die neue lebt besser denn je, nur wen interessiert das noch?
Insta: easyfun77
We've been on the run
Driving in the sun
Looking out for number one
California here we come
-
14.05.2006, 18:32 #44
Werner: Irgendwie hat Du da nicht Unrecht, AP hat ich in den letzten 10, speziell in den letzten 5 Jahren sehr stark verändert, nicht zuletzt weil ein hirnarmer Alpenrepublikaner die Marke entdeckt hat und somit den US-Markt öffnete. Dennoch muß ich zugeben, daß von AP noch ein gewisser Reiz ausgeht, speziell von der, für meine Begriffe, Wahnsinns-15300.
Mal schauen ob das noch sie ist, wenn ich sie mir leisten kann. Meine positive Einstellung liegt aber nicht zuletzt an meinem Alter. Als Mittzwanziger bin ich Vertreter einer Zielgruppe die AP, speziell mit der Offshore, im Auge hat und ganz konkret umwirbt.
-
14.05.2006, 18:55 #45
Da steckt viel Wahres in Deiner Aussage, Werner. Deshalb empfehle ich jedem, der Interesse hat, sich noch eine Jumbo mit Kaliber 2121 zu kaufen, solange es sie noch gibt.
Gruß Michael
-
14.05.2006, 19:09 #46Original von watoo
Da steckt viel Wahres in Deiner Aussage, Werner. Deshalb empfehle ich jedem, der Interesse hat, sich noch eine Jumbo mit Kaliber 2121 zu kaufen, solange es sie noch gibt.Gruß, Alex
-
14.05.2006, 19:20 #47
die 15300 ist die Uhr die mir gefällt und die ich trage !
-
14.05.2006, 19:31 #48
Netter Vergleich
Ich würde aber meinen AP Chrono niemals gegen eine Daytona in Stahl eintauschen. Never ever.
P.S. In München war eine AP Jumbo, gerade 4 Monate alt, zu einem sehr guten Preis zu haben. Würde ich der 15300 in jedem Fall vorziehen.Gruß,
Christian
Bekämpft die Apostrophitis: Genitiv und Plural kommen im Deutschen gut ohne Apostroph aus (ist das eigentlich wirklich so schwer?).
-
14.05.2006, 20:52 #49
Werner, sicherheitsbewusster Volvofahrer und erfolgreicher Huggiesmanager, leider ist an Deiner Aussage bezüglich AP viel Wahres dran. Leider ist auch Rolex leicht davon betroffen, mit den abgerundeten "Kanten", den breiteren Gehäusen, dem Pfeilgeraden Schliff auf den Hörnern, der Rolex Gravur im Rehaut, etc., wird jetzt versucht der Nachfrage besser zu entsprechen. (Wenigstens gibt's keine saublöden Testimonials und sinnlose Limited und Special Editions!)
Abschliessende Frage, woran werde ich mich auch noch in 10 und mehr Jahren uneingeschränkt erfreuen können, ausser an meiner weissen 16520?
-
14.05.2006, 21:05 #50
RE: Chronographenvergleich Rolex vs AP
nett.
aber die AP ist doch nur ne 17000 (duckundweg)
-
14.05.2006, 21:14 #51
RE: Chronographenvergleich Rolex vs AP
Keine anderes Unternhmen ist so behutsam mit ihrem Stahl-Uhren-erbe umgegangen wie AP....
....nicht Rolex und schon gar nicht Patek, diese Leichenschänder!
Allerdings, das sehe ich wie Werner, schlägt in der Royal Oak ein 2121 mit gravitätisch langsamen 19 k...Martin
Everything!
-
14.05.2006, 21:57 #52
Michael
Danke für das tolle Foto! Ein interessanter Vergleich!... und Tschüss!
Mücke
Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
-
14.05.2006, 22:58 #53
michael, super input!
werner,
ich weiss als einziger hier im Forum recht genau, welche Uhr ich bis ans
ENDE ALLER TAGE
tragen werde:
Sorry Arnold, knapp zweiter!!
Trotzdem, eine AP ist schon ein Klasse für sich. Auch die Revisionskosten. Alleine die Drücker ....
.Servus
Georg
-
14.05.2006, 23:18 #54
Diese Marke interessiert mich überhaupt nicht.
Einer meiner besten Schulfreunde hat Uhrmacher gelernt.
Der schwört auf Audemars Piquet.
Ich könnt nichtmal den Namen aussprechen.
Dessdeweche habe ich auch en Rolleks!Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler
-
15.05.2006, 06:40 #55
Kann mich Werners und Diegos Aussage nur anschliessen; der Niedergang der Royal Oak Baureihe begann, als die Gehäuse "aufgepumpt" (und auch "aufgepimpt") wurden; und Rolex lässt ähnliche Ansätze erkennen.
Grösse, JochenGruß, Jochen
Lesezeichen