Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 55
    Freccione Avatar von watoo

Chronographenvergleich Rolex vs AP

Inletzter Zeit wird bei den anderen Marken AP oft als die Steigerung von Rolex angesehen.
    In den letzten Tagen habe ich die beiden Uhren mal abwechselnd getragen und mir eine subjektive Meinng über 2 Uhren gebildet, die auf dem freinen Markt in etwa den gleichen Preis haben.

Die Rolex läüft genauer(trotz Regulierung bei AP), trägt sich angenehmer, hat kein Datum, was unpraktisch aber dem Aussehen zuträglich ist.

Die AP ist eine absolut markante Uhr mit schönem aber steifem Band, optisch eine Schönheit.

Ich mag beide sehr gerne und denke der Marktpreis spiegelt wie so oft den wahren Wert der Uhren dar. Dabei ist die AP keinesfalls die bessere oder hochwertigere Uhr.

P.S. Ich habe nicht die Rolexbrille auf der Nase, auch anderen Marken bin ich zugetan.
    Gruß Michael

Deepsea Avatar von artbroker
    Ein schöner Vergleich.
    Auch ich habe eine AP Royal Oak und diverse Rolex Uhren. Am ehesten würde ich eine DJ oder meine Oysterquartz -rein optisch -mit der AP vergleichen.
    Beide sind sportlich elegant.
    Wegen der Gangenauigkeit habe ich mir nicht so viele Gedanken gemacht-sonst würde ich eine Junghans Funkuhr tragen
    AP kennen nur wenige Leute-die Uhr ist aber aufgrund des speziellen Bandes und der Form sehr markant.
    Die Preise für Royal Oak Modelle sind in den letzten Jahren doch erheblich gestiegen und mir gefallen die Uhren auch qualitativ gut. Schön mal etwas über die Marke zu lesen

Gesperrter User
    Michael,
    beide haben was, beide sind schön, mir gefällt die AP besser und ich habe keine AP Brille auf !

Freccione
    Original von Daytona MOP
    Michael,
    beide haben was, beide sind schön, mir gefällt die AP besser und ich habe keine AP Brille auf !
    Auch ich liebe beide Uhren und auch mir gefällt die AP aufgrund des starken Alleinstellungscharakters ein ganz klein wenig besser. Jedoch nur ein Weiss. Im Gegensatz zu Markus habe ich jedoch vermutlich eine rosarote AP-Brille auf.

Geile Uhren, wobei der AP Chrono etwas unruhig wirkt und mir die D nicht gefällt...Ich würde wohl die 15300 nehmen...
    Viele Grüße, Manuel

Gesperrter User
    Original von market-research
    Original von Daytona MOP
    Michael,
    Auch ich liebe beide Uhren und auch mir gefällt die AP aufgrund des starken Alleinstellungscharakters ein ganz klein wenig besser. Im Gegensatz zu Markus habe ich jedoch vermutlich eine rosarote AP-Brille auf.

ist auch egal ob Brille oder nicht Diego , die AP ist nunmal die bessere Uhr ! Sagt ja auch schon der LP

Themenstarter
    Haha, der Listenpreis ist ein Konstrukt des Herstellers und sagt nichts über die Qualität eines Produktes aus.
    Gruß Michael

Gesperrter User
    das stimmt, deshalb sind alle bei pp verbrec***

Freccione
    Original von watoo
    Haha, der Listenpreis ist ein Konstrukt des Herstellers und sagt nichts über die Qualität eines Produktes aus.
    Wie ich Markus kenne war das eher scherzhaft gemeint.

Man muss sich mal vor Augen führen, dass AP pro Jahr ingesamt weniger Uhren baut als Rolex Stahl-Daytonas!

Gesperrter User
    hast du eine genaue Zahl Diego ?

Themenstarter
    Original von Daytona MOP
    das stimmt, deshalb sind alle bei pp Unredliche
    PP ist eine andere Welt, da stimmen die Preise wieder. Das sagt zumindest der allmächtige Markt. Bei AP kann man das nicht gerade behaupten.
    Gruß Michael

Gesperrter User
    Original von watoo
    Original von Daytona MOP
    PP ist eine andere Welt, da stimmen die Preise wieder. Das sagt zumindest der allmächtige Markt. Bei AP kann man das nicht gerade behaupten.
    das stimmt, und bei der Daytona ist alles was mehr als 6000.- kostet betrug !

Freccione
    Original von watoo
    Original von Daytona MOP
    Wenn wir schon vom allmächtigen Markt sprechen, AP ist die zur Zeit am schnellsten wachsende Luxus-Marke, auch wenn mir das nicht so sehr gefällt.

Markus: Ich habe gehört, dass es je rund 10'000 in Schwarz und in Weiss sind, Tendenz stark steigend. Hört man international wieviele pro Woche in etwa aufschlagen, dürfte das nicht so fern der Realität liegen. Wie dem auch sei, die Grössenverhältnisse sind enorm.

Gesperrter User
    das bedeutet die Jahresproduktion bei AP liegt bei 20000 Uhren ?

Freccione
    Original von Daytona MOP
    das bedeutet die Jahresproduktion bei AP liegt bei 20000 Uhren ?
    ca. 15'000, bald 20'000, immer mit Vorbehalt.

Gesperrter User
    habe von einem Luden erfahren das Rolex in Gold gar nicht mehr so geht im Bezirk.
    Die wollen jetzt alle AP in Gold !

Das würde sicherlich auch für das ganze sprechen.

Wieso ich einen Luden kenne? Okay, ich habe ihm eine Uhr verkauft !

Freccione
    Markus, gib's zu, Du bist doch jetzt fett im Business!

Themenstarter
    Original von watoo
    Original von Daytona MOP
    Wenn wir schon vom allmächtigen Markt sprechen, AP ist die zur Zeit am schnellsten wachsende Luxus-Marke, auch wenn mir das nicht so sehr gefällt.

Markus: Ich habe gehört, dass es je rund 10'000 in Schwarz und in Weiss sind, Tendenz stark steigend. Hört man international wieviele pro Woche in etwa aufschlagen, dürfte das nicht so fern der Realität liegen. Wie dem auch sei, die Grössenverhältnisse sind enorm.
    Vermutungen, wie ich annehme.

Bei AP macht mich der relativ hohe Preisverfall (abgesehen von einzelnen Modellen)doch recht nachdenklich.
    Man bekommt durch große Nachlässe auf Neuuhren ( 40 Prozent und mehr) nur ein günstiges Angebot vorgespiegelt.
    Erinnert mich irgendwie an Ramschware.
    Gruß Michael

Gesperrter User
    nee, hab Familie !

Gesperrter User
    Original von watoo
    Original von watoo
    Original von Daytona MOP

Vermutungen, wie ich annehme.

Bei AP macht mich der relativ hohe Preisverfall (abgesehen von einzelnen Modellen)doch recht nachdenklich.
    Man bekommt durch große Nachlässe auf Neuuhren ( 40 Prozent und mehr) nur ein günstiges Angebot vorgespiegelt.
    Erinnert mich irgendwie an Ramschware.
    40 und mehr sind Vermutungen wie ich annehme.
    Es sind sicherlich 50 und mehr

Lesezeichen

Lesezeichen