hab mir vom tischler einen buchenholztamper drehen lassen der exakt in den siebträger passt:![]()
Ergebnis 61 bis 80 von 201
Thema: Espressomaschine
-
19.04.2006, 11:51 #61Original von Passion
Original von Insoman
welche Tamper Größe brauche ich denn für die Silvia ?
Metallalukohlefaserverstärkt Tamber ist ungefähr wie 20" auf nem 323Ci
No show only Purity.Beste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
-
19.04.2006, 12:06 #62Pepsi. What else?
-
19.04.2006, 12:06 #63
Yep, eine gute gute Haptik ist wichtig beim tampern...und so ein Teil kostet auch nur ein paar Euronen...
Martin
Everything!
-
19.04.2006, 12:28 #64Original von Martini
hab mir vom tischler einen buchenholztamper drehen lassen der exakt in den siebträger passt:Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
19.04.2006, 13:06 #65Original von THX_Ultra
Eben und bei einem Vollautomaten fehlt einfach der Mensch
...
Original von paddy...Also, zunächst habe ich die Halbautomaten verlinkt, ...
(*) Zumindest laut Branchenfachleuten von denen ich eben zufällig einen am Telefon hatte. Dort wird lediglich zwischen Halb- und Vollautomaten unterschieden, alles andere nennen die "Begriffsverwirrung". [Klugscheißmodus aus]
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
19.04.2006, 13:28 #66
Bei folgenden Themen gibts keine Freunde stelle ich fest!
* Autos
* Espressomaschinen
* Uhren
Hier wird gefochten!Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
19.04.2006, 13:43 #67Original von Passion
* Autos
* Espressomaschinen
* Uhren
Hier wird gefochten!
Erst mal den Müll und Ramsch eliminieren (also zwischen Casio und Festina),, die macht über 90% des Angebotes aus:
Dann bleiben Siebträger übrig.
Dann wird das Niveau festgelegt (also die Omega und Breitling Klasse eliminiert) und das beginnt mit besagter Rancilio Silvia (das Rolex Stahl-Sportie Niveau)
und dann kommt die zweikreisige Königsklasse mit einer Handvoll Marken und Produkten wie Isomac, ECM, Beezera etc. (AP, PP, VC)
am Ende ist das ziemlich übersichtlich...
wie bei den UhrenMartin
Everything!
-
19.04.2006, 13:45 #68
Ulrich, sehr treffend!
Michael
-
19.04.2006, 13:52 #69ehemaliges mitgliedGastOriginal von Mawal
Original von Passion
* Autos
* Espressomaschinen
* Uhren
Hier wird gefochten!
Erst mal den Müll und Ramsch eliminieren (also zwischen Casio und Festina),, die macht über 90% des Angebotes aus:
Dann bleiben Siebträger übrig.
Dann wird das Niveau festgelegt (also die Omega und Breitling Klasse eliminiert) und das beginnt mit besagter Rancilio Silvia (das Rolex Stahl-Sportie Niveau)
und dann kommt die zweikreisige Königsklasse mit einer Handvoll Marken und Produkten wie Isomac, ECM, Beezera etc. (AP, PP, VC)
am Ende ist das ziemlich übersichtlich...
wie bei den Uhren
-
19.04.2006, 14:11 #70Original von Passion
* Autos
* Espressomaschinen
* Uhren
Hier wird gefochten!
* High End Hifi
Hier gibt es die größten Stellungskriege. Da geht es nicht mehr um die Musik (oder Kaffee) sondern um Glaubenskriege und Revierverhalten (wer hat den Längsten?).
Also ein Tisch in der Sonne mit gutem Espresso und gute Musik würde mir schon reichen - egal ob Siebträger oder Tiefpass mit 12dbA.
.Servus
Georg
-
19.04.2006, 14:19 #71
LOL George, sorry vergessen - stimmt!!!
Das nächste Forentreff sollte mal nackt in der Wüste stattfinden!
Wobei?Mein Kamel ist 1.97m ! Eures?
Michael
-
19.04.2006, 18:12 #72
Ihr seid einfach sympathisch!
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
20.04.2006, 09:50 #73
so, das Teil ist soeben angekommen, werde jetzt erstmal testen, wie das alles so funzt.....
Gruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
-
20.04.2006, 10:05 #74
Halt uns auf dem Laufenden!
Beste Grüße,
Marcus
-
20.04.2006, 10:39 #75
das Teil muß sich jetzt erstmal einlaufen, die Ergebnisse werden aber immer besser
Gruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
-
20.04.2006, 11:04 #76
Ich würde anfangen, den Siebträger für das Zweiersieb locker randvoll zu machen, überschüssiges Pulver abstreifen und mittelkräftig, aber nicht mit Gewalt zu tampern (so, wie Du Deiner Holden den Nacken massieren würdest
). Dabei den Mahlgrad so justieren, dass Du Durchlaufzeiten von etwa 25-30 für eine 3/4-volle Tasse hinkriegst. Das ist mal ein guter Ausgangspunkt für Feineinstellungen.
P.S.: Nicht alles trinken, sonst hast Du in einer Stunde 'nen Herzkasper!Beste Grüße,
Marcus
-
20.04.2006, 11:18 #77Original von MacLeon,................
P.S.: Nicht alles trinken, sonst hast Du in einer Stunde 'nen Herzkasper!- Ich habe bei meinen Tests immer alles gesoffen!!!
Michael
-
20.04.2006, 11:48 #78Original von Insoman
das Teil muß sich jetzt erstmal einlaufen, die Ergebnisse werden aber immer besser
Glückwunsch, und jetzt viel Geduld!
Allein den richtigen Mahlgrad zu finden dauert...dieser hängt auch von der verwendenten Kaffeesorte ab...
...die erste Nacht mit neuer Maschine ist immer schlaflos...soviele Espressi..das zeigt dann Wirkung!Martin
Everything!
-
20.04.2006, 11:58 #79
[quote]Original von MacLeon
Durchlaufzeiten von etwa 25-30 für eine 3/4-volle Tasse hinkriegst. Das ist mal ein guter Ausgangspunkt für Feineinstellungen.
quote]
zu lang, da brennt dir das pulver an. 18-22 liefert beste ergebnisse, ist aber natürlich auch wieder eine philosophische fragePepsi. What else?
-
20.04.2006, 12:16 #80
[quote]Original von Martini
Original von MacLeon
Durchlaufzeiten von etwa 25-30 für eine 3/4-volle Tasse hinkriegst. Das ist mal ein guter Ausgangspunkt für Feineinstellungen.
quote]
zu lang, da brennt dir das pulver an. 18-22 liefert beste ergebnisse, ist aber natürlich auch wieder eine philosophische frageBeste Grüße,
Marcus